ACC = GRA/Speelimiter + [x]?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von 46o_2gaa3hzwihmp, 03.10.2016.

1. #1 46o_2gaa3hzwihmp, 03.10.2016
    46o_2gaa3hzwihmp

46o_2gaa3hzwihmp

Tach zusammen,

wenn ich die Prospekte und die Anleistung vom Fabia III studiere, dann komme ich zu der vermeintlichen Erkenntnis, dass das ACC die GRA/Speedlimiter ersetzt. Heisst das, dass die GRA- und Speedlimiterfunktionen nicht mehr vorhanden sind? Oder werden die durch das ACC realisiert?

Also was ist denn die Differenz zwischen ACC und GRA/Speedlimiter? Ist ACC = GRA + Speedlimiter + automatischer Abstandshalter? Oder ist das eine "andere Rechnung"?

Danke im Voraus :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 03.10.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Soweit mit bekannt gibts die Kombination aus ACC und Limiter nicht.

4. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Wenn man ACC bucht, fallen die normale GRA und der Limiter weg. Wie ACC funktioniert, kann man super auf youtube sehen. Meinungen dazu findest du hier über die Suche sicherlich jede Menge.
    Muss man das mathematisch abbilden können?

Ralf_139 gefällt das.
  5. #4 46o_2gaa3hzwihmp, 04.10.2016
    46o_2gaa3hzwihmp

46o_2gaa3hzwihmp

Danke für die Infos.

Nein, kein dezidierter Bedarf für Mathematik ;-) Ich wollte nur irgendeine verständliche Darstellung ermitteln.

6. #5 roybumper, 04.10.2016
    roybumper

roybumper

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (CJZD) DSG MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg Gruppe Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    4100
    Wer nur mit dem Gasfuß fährt und folglich einen Limiter benötigt muss auf ACC ggf. verzichten (*Achtung: Ironie*). ACC hält den Abstand, bremst ab und beschleunigt auf die zuletzt eingestellte Tempomatgeschwindigkeit wenn möglich. Ein manuelles Bremsen schaltet den ACC und Tempomat aus und man ist auf sich alleine gestellt. ACC lässt sich aber im Car-Menü des Entertainmentsystems deaktivieren --> Das System verhält sich wie ein normaler Tempomat. Da fällt mir ein: In unserem alten Firmen Peugeot Partner gabs nen Limiter vielleicht ist ein solches Fahrzeug für Limiter-Fetischisten besser geeignet. Lustigerweise stand bei allen Kollegen der Wahlhebel auf Tempomat :D.

7. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wo geht das genau? Unter den Assistenzsystemen habe ich die Möglichkeit nicht gefunden.

8. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    ACC und Tempomat kann man nicht getrennt von einander benutzen, nur gemeinsam. Lässt sich auch nicht mit VCDS/VCP umcodieren. Muss man mit leben, ich jedenfalls möchte es nicht mehr missen. :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 roybumper, 06.10.2016
    roybumper

roybumper

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (CJZD) DSG MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg Gruppe Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    4100
    Asche auf mein Haupt, da hat fNatic recht. ACC lässt sich (leider?) nicht deaktivieren. Typischer Handbuchfragen Fehler 8|.

11. a2s

a2s

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Definitiv nicht. ;)
    Aber ich muss schon wissen, welche Option ich im Infotainment übersehen haben soll. :D

Thema:

ACC = GRA/Speelimiter + [x]?

Die Seite wird geladen...

ACC = GRA/Speelimiter + [x]? - Ähnliche Themen

1. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  4. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  5. Verkauft Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten

Alufelgen 6,5 x 16 ET 37 vom F1 zum Aufarbeiten: Ich habe von meinem Fabia RS, erste Serie, noch einen Satz originale Alufelgen über, die ich eigentlich mal für die Winterbereifung gekauft habe....