ACC bis 160 km/h nachrüsten

Diskutiere ACC bis 160 km/h nachrüsten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann man bei einem Octavia FL Drive mit 150 PS, den Adaptive Abstandsassistent (bis 160km/h) nachrüsten. Braucht man bestimmt ein neues...
Clemens1

Clemens1

Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Hallo, kann man bei einem Octavia FL Drive mit 150 PS, den Adaptive Abstandsassistent (bis 160km/h) nachrüsten. Braucht man bestimmt ein neues Steuergerät. Was könnte das Ca. kosten, weiß das jemand im Forum?

chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
35900
Steuergerät, Lenkstock, Radar/Sensor (?), Kabelbaum, Grill etc. dürften dazu kommen.
Frag mal @Trust2k ob er damit Erfahrung hat.

Sonic1985

Sonic1985

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback Style Plus + Sportpaket 1.4 TSI Greentec
Kilometerstand
15
Und von 160 auf 210 erhöhen? Wäre das im FL möglich ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Conag

Fahrzeug
2018er O3 Combi G-Tec
Nur mal so interessehalber. Was ist eigentlich der technische Unterschied zwische ACC160 und ACC210? Andere Radarsensoren + Software? Oder mehr?

vollpfosten

vollpfosten

Fahrzeug
Skoda Octavia Drive, 1.4 TSI DSG
Werkstatt/Händler
EF S Automobile
Kilometerstand
7500
Nach meinen Recherchen ist es beim FL nur Software. SwAP ist da das Stichwort. Daher kann es auch nicht so einfach codiert werden. Scheinbar geht es auch nicht nur um die Software im Sensor selber, denn dann könnte man ja einfach eine als 160er Version freigeschaltete durch eine als 210er freigeschaltet ersetzen. Was aber wohl nicht geht. Es gab auch Vermutungen, dass die 210er Version nur geht, wenn auch eine Vorfeldkamera verbaut ist. Aber ein eindeutige Aussage habe ich nicht gefunden. Mein Freundlicher hat bei Skoda angefragt und keine Informationen oder eine Freigabe für ein Upgrade auf 210 bekommen. Ich kaufen mir demnächst mal so nen Sensor und wollte ein wenig am CAN damit rumspielen. Da gibt es spannende Informationen von einigen Uni's, die sowas in der Robotik einsetzen.

Trust2k

Trust2k

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
@vollpfosten, spare dir das Geld.

Richtig, es ist SwaP.

Der Sensor ist identisch egal ob 160 oder 210, Software und Hardware sind die Gleiche.

Es geht dann nur um die Identifikationsfreischaltung, die ist mom nicht zu knacken. Daher sich mit 160km/h abfinden.

Conag

Fahrzeug
2018er O3 Combi G-Tec
Wundert mich, dass das Skoda dann nicht offiziell anbietet. Der ein oder andere würde bestimmt dafür zahlen, also eine zusätzliche Einnahmequelle.

Marcel_S_O_C_5E

Marcel_S_O_C_5E

Fahrzeug
Superb Combi ( S3 ) 2,0 TDI (06/18)
Werkstatt/Händler
Fischer
Kilometerstand
8000
Haben es scheinbar nicht nötig ... Warum auch immer.

Thema:

ACC bis 160 km/h nachrüsten

ACC bis 160 km/h nachrüsten - Ähnliche Themen

Eignung Enyaq als Dienstwagen: Hallo, leider läuft Ende des Jahres das Leasing meines S3 iV aus und ich muss mich um den Nachfolger kümmern. Da die neue Bundesregierung die...
Jaulendes Geräusch Hinterachse: Hallo an alle, ich muss mich an dieses Forum wenden da die Fachwerkstatt nicht weiter weiß. Ich fahre einen Skoda Octavia 5e RS 2.0 TDI 4x4 mit...
Superb 3t 2015 Kameras und Assistenten nachrüsten: Hallo zusammen, Ich hab meinen Superb 3t Baujahr 2015 damals ohne Kameras und keinerlei Assistenten (außer PDC hinten) bekommen. Heute habe ich...
5E FL Nachrüsten der LED bzw. High Facelift Rückleuchten am Facelift Plug&Play möglich?: Hallo zusammen :), ich habe vor kurzem einen 2017er Octavia 5E Facelift erworben. Dabei handelt es sich leider um ein EU-Fahrzeug aus Polen...
Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten: Hallo Zusammen, wir haben heute an meinem Skoda Octavia 4 die Anhängerkupplung nachgerüstet, die auch problemlos funktioniert. Leider bekomme ich...

Sucheingaben

skoda acc nachrüsten

,

octavia acc nachrüsten

,

acc 210 kodiaq nachrüsten ?

,
acc nachrüsten skoda
, skoda octavia abstandsassistent nachrüsten, octavia abstandsregel nachrüsten, acc nachrüsten karoq, skoda octavia acc nachrüsten, skoda superb 3 acc nachrüsten, skoda octavia acc freischalten 2019, skoda kodiaq acc nachrüsten, akoda superb acc nachrüsten, ACC nachrüsten Kodiaq, lenkstock skoda acc, skoda fabia acc nachrüsten, acc bei skoda nachrüsten, vrs acc nachrüsten , acc codieren vw audi skoda, vorfeldkamera caroq, skoda superb acc, vorfeldkamera skoda karoq, skoda octavia acc 160, skoda fabia 3 acc nachrüsten, skoda octavia abstandsassistent nachrüsten?, skoda abstandsassistent nachrüsten
Oben