ACC bei Linksabbiegern

Diskutiere ACC bei Linksabbiegern im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Neulich wurde im Forum geschrieben, dass das ACC abbremst, wenn der Verkehr auf der linken Spur langsamer fährt als auf der rechten, obwohl das...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.908
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    27200
    Neulich wurde im Forum geschrieben, dass das ACC abbremst, wenn der Verkehr auf der linken Spur langsamer fährt als auf der rechten, obwohl das Vorbeifahren auf der rechten Spur unter bestimmten Bedingungen sogar legal ist.

    Wie verhält sich das ACC denn bei Linksabbiegern, an denen man ganz StVO-konform rechts vorbeifahren möchte?
     
  2. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Meine Erfahrung mit dem O3: Es kommt drauf an. Wenn der Verkehr auf der Abbiegespur (egal ob links oder rechts) steht, dann ist das dem ACC egal. Anders sieht es aus, wenn man einem Fahrzeug folgt, welches dann auf die Abbiegespur wechselt. In diesem Fall bremst das ACC gern ab, weil es das abbiegende Fahrzeug noch auf dem Schirm hat.

    Ist halt nur ein Assistenzsystem und kein autonomes fahren.
     
Thema:

ACC bei Linksabbiegern

Die Seite wird geladen...

ACC bei Linksabbiegern - Ähnliche Themen

  1. ACC nicht verfügbar...

    ACC nicht verfügbar...: sollte gestern meinen neuen O3 abholen, aber er ist gleich dort geblieben...... ACC nicht verfügbar, dazu eine Orange Warnanzeige im Fis, dass der...
  2. Wann bremst das ACC

    Wann bremst das ACC: Hallo, vielleicht kann mir mal einer erklären wie das ACC regelt. Ich kann das Acc auf ECO, NORMAL und SPORT einstellen. Dieser Wert bezeiht sich...
  3. ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?

    ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?: Hallo zusammen, leider habe ich das ACC nur bis 160 kmh bestellt und muss nun feststellen, dass damit der Tempomat auch nur bis 160 kmh geht....
  4. ACC

    ACC: Hallo, ist der Frontassist ein ACC, der automatisch bremst und auch beschleunigt? Gruß Bertus8)
  5. ACC und DSG

    ACC und DSG: Liebe Gemeinde. Wird mit ACC und DSG im Stau automatisch abgebremst und wieder anfahren, sprich stop and go ohne meinen eingriff?? Wie ist es in...