ACC bei Linksabbiegern

Diskutiere ACC bei Linksabbiegern im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Neulich wurde im Forum geschrieben, dass das ACC abbremst, wenn der Verkehr auf der linken Spur langsamer fährt als auf der rechten, obwohl das...

1. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Neulich wurde im Forum geschrieben, dass das ACC abbremst, wenn der Verkehr auf der linken Spur langsamer fährt als auf der rechten, obwohl das Vorbeifahren auf der rechten Spur unter bestimmten Bedingungen sogar legal ist.

Wie verhält sich das ACC denn bei Linksabbiegern, an denen man ganz StVO-konform rechts vorbeifahren möchte?

2. AMenge

AMenge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Meine Erfahrung mit dem O3: Es kommt drauf an. Wenn der Verkehr auf der Abbiegespur (egal ob links oder rechts) steht, dann ist das dem ACC egal. Anders sieht es aus, wenn man einem Fahrzeug folgt, welches dann auf die Abbiegespur wechselt. In diesem Fall bremst das ACC gern ab, weil es das abbiegende Fahrzeug noch auf dem Schirm hat.

Ist halt nur ein Assistenzsystem und kein autonomes fahren.

Thema:

ACC bei Linksabbiegern

Die Seite wird geladen...

ACC bei Linksabbiegern - Ähnliche Themen

1. ACC nicht funktionsfähig wegen Schneematsch

ACC nicht funktionsfähig wegen Schneematsch: Hallo Zusammen, ich hatte leider in den letzten Tagen 4x einen kompletten Ausfall des Front Assistenten wegen Schneematsch auf der Blende vorne...
  2. ACC und Front Assist: Keine Sensorsicht.

ACC und Front Assist: Keine Sensorsicht.: Hallo, ich bekommen in größeren Abständen bei mir die Meldung "ACC und Front Assist: Keine Sensorsicht.". Das passiert einfach so bei der Fahrt....
  3. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...
  4. Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage

Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum ACC. Beim Clever ist ja die Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig dabei. Dann gibt es die...
  5. ACC: Keine Sensorsicht

ACC: Keine Sensorsicht: Octavia BJ 2014, TDI Automatik, 192000km Ich fahre viel mit ACC (jeden Tag 200km Autobahn), seit einigen Wochen kommt häufig "ACC: Keine...