Abzocke seitens der Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Antje2003, 12.11.2011.

1. #1 Antje2003, 12.11.2011
    Antje2003

Antje2003

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Manchmal kommt es mir vor als ob sämtliche Werkstätten ihre Kundschaft nur über den Tisch ziehen will. Da bringt man das Auto in die Werkstatt, läßt es reparieren, und es funktioniert trotzdem nicht so wie es sein sollte. Mir kommts langsam vor als ob die Werkstatt nur mein bestes will - MEIN GELD!!! :D :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 12.11.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Antje

Gehts um dein Radio oder die blinkende Motorkontrolleuchte :)

Gruß Bernd

4. #3 Antje2003, 12.11.2011
    Antje2003

Antje2003

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Eigentlich um alles. mein Auto springt immer noch beschissen an

5. #4 mbhelbig, 12.11.2011
    mbhelbig

mbhelbig

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,6L MPI mit 102 PS, EZ 2006
    Kilometerstand:
    101400
    Hallo,

das kenne ich! Hatte mein Auto in einer freien Werkstatt wegen Sturz/ Spur einstellen und Achsmanschette vorn links wechseln, weil eingerissen. Nach nicht mal einem Jahr war die selbe Achsmanschette wieder eingerissen. Zudem wollte er mir einreden, dass die rechte und nicht die linke Manschette gewechselt wurde (die linke steht auch auf der Rechnung). Und er wollte diese Manschette NICHT auf Garantie wechseln, wil es ja angeblich für das Neuteil keine Garantie gibt. Nach einigem hin und her, hat er sie dann doch auf Garantie gewechselt.

Als ich dieses Jahr meine Winterreifen aufgezogen habe, habe ich auch gemerkt, dass der Sturz an den Vorderrädern wieder verstellt ist, da meine Sommerreifen auf der Innenseite total abgefahren sind. Wahrscheinlich hatte er nur die Spur korrigiert aber nicht den Sturz! Ich weiß es nicht!

Mich sieht diese Werkstatt nie wieder!!!

Gruß Matthias

6. #5 Bernd64, 12.11.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Ich habe nichts gegen freie Werkstätten :)
    Aber wenn die nicht mehr weiter wissen,
    lohnt sich im Endeffekt doch die etwas teurere Vertragswerkstatt :rolleyes:

Gruß Bernd

7. #6 mbhelbig, 12.11.2011
    mbhelbig

mbhelbig

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101400
    Hallo,

nicht mehr weiterwissen? Ich denke, er war einfach zu faul oder ist nur auf das Geld scharf!

Mein fast Schwiegervater ist auch in einer freien Werkstatt aber in einer anderen. Er hatte da noch nie Probleme. Werde wahrscheinlich zu dieser wechseln.

Gruß Matthias

8. #7 Vogtländer, 13.11.2011
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Beim Fabi kannst du nur Spur einstellen ;)

9. #8 mbhelbig, 13.11.2011
    mbhelbig

mbhelbig

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101400
    Hallo,

und wie soll man dann den Sturz korrigieren können, wenn die Reifen auf der Innenseite abgefahren sind? Denn ich glaube nicht, dass es normal ist, wenn man in einer Seison seine Sommerreifen schief abfährt (nur Vorderachse)!

Gruß Matthias

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 skodabauer, 13.11.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Sturz beim Fabia ist allenfalls durch das verschieben des Aggregateträgers ausmittelbar, nicht wirklich einstellbar.

Ursache für den einseitigen Verschleiß können auch ausgeschlagene hintere Querlenkerbuchsen sein.

12. #10 mbhelbig, 16.11.2011
    mbhelbig

mbhelbig

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    101400
    Hallo,

ist möglich! Aber auf der anderen Seite war ich im September erst in der Werkstatt und habe mir vorne links ne neue Achsmanschette einbauen lassen. Wären es da die Querlenkerbuchsen, hätte der es mir doch bestimmt der Kfz Meister gesagt, ist ja auch deren Geld!?! Werde da wohl nochmal nachfragen, woran es liegen könnte.

Gruß Matthias

Thema:

Abzocke seitens der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Abzocke seitens der Werkstatt - Ähnliche Themen

1. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...
  4. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  5. Defekte Wischwasserdüsen ((beide Seiten)

Defekte Wischwasserdüsen ((beide Seiten): Hi. Geht das nur mir so? Zum Thema War diese Woche bei der Inspektion. Bei der Serviceannahme bemängelte ich, dass die Wischwasserdüsen nicht...