Abzieher Radschraubenkappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von hotze, 08.11.2015.

  1. hotze

    hotze

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Hallo,

    ich wollte soeben meine Winterreifen aufziehen. Allerdings liegt dem Fahrzeug nur diese silberne "Kreisbogen" bei, mit dem man sicherlich nicht alle Radschraubenkappen entfernen soll, da man sich dabei die Hälfte der Felge zerkratzt und es außerdem sehr mühsam ist.

    Ich habe die wage Befürchtung dem Auto fehlt der entsprechende Abzieher?
    Wie sieht das bei euch aus?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ich glaube, die schwarzen Radschraubenkappen sind magnetisch. Beim Reifenwechsel hat der Monteur einfach so ein längliches Ding dran gehalten und konnte die damit abziehen und sie hingen hinterher an diesem Metallstift. Daher gehe ich davon aus, das sie magnetisch sind.

    Ein Abzieher ist im Auto bei mir jedenfalls nicht vorhanden.
     
  4. #3 dathobi, 08.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ist das jetzt als ein Scherz aufzufassen?

    Im Bordwerkzeug sollte eigentlich ein schwarzer Bügel zu Finden sein...
    Siehe so: http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mQU1R1gLvW0mxeyI5mbw9Ww.jpg
     
    topgun275 gefällt das.
  5. hotze

    hotze

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Plastik ist glaube ich eher nicht magnetisch :thumbsup:
    Genau, @dathobi, das Teil suche ich vergebens. Vielleicht nur dabei wenn man das Reserverad im Lieferumfang hat?

    Ich weiß es nicht...
     
  6. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Nein, sollte kein Scherz sein. Der Monteur hat die wirklich so abgezogen. Das Plastik ist nicht magnetisch, aber es scheint etwas da drinnen zu sein, was magnetisch ist, sonst hätte er die ja nicht so raus ziehen können ohne die auf irgendeine Art an zu packen.

    Diesen Bügel habe ich noch nie gesehen.... in meinem Auto ebenfalls nicht. Habe aber auch keinen Reservereifen genommen, sondern nur dieses Reparaturset. Vielleicht wird der dann nicht bei gelegt?
     
  7. #6 Westerwaldbandit, 08.11.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    91
    Oha, da hält kein Magnet!!!!!!

    Gibt es beim Freundlichen für 1, 80 EUR. Ist eine kleine Plastikzange.
    War bei mir auch nicht dabei, hab die aus unserm Yeti genommen und anschließend beim Freundlichen geholt.
     
  8. #7 dathobi, 08.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das war kein Magnet...eher eine Verlängerung mit einen kleinen Saugnapf dran.
     
  9. #8 dathobi, 08.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  10. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Das kann sein. Es war jedenfalls nicht, was diese Radmutterkappen umschlossen hat. Darum bin ich von "magnetisch" ausgegangen.
     
  11. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Ich hatte eine kleine "Zange" aus Plastik dabei. Steckt im Styroporklotz drin. Das Ding ist genial einfach. Reinstecken, rausziehen. Schwups sind die Kappen entfernt. Hab auch nur das Rep.-Set.
     
    Lodo gefällt das.
  12. #11 dathobi, 08.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wie schon geschrieben, es könnte auch ein kleiner Saugnapf gewesen sein können.
     
  13. #12 dathobi, 08.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Um genau diese geht es hier im Thema!
     
  14. #13 Citigo RS, 08.11.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    100
    Die Kappen sollten innen ein Loch (sieht aus wie ein Torx) haben. Da mit dem silbernen Haken rein und Kappen abziehen.
     
  15. #14 dathobi, 08.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
  16. #15 Octimel, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    Octimel

    Octimel

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Ich habe die Klammer leider erst dann entdeckt als ich mit dem Räderwechseln fertig war. Hab die Kappen mit diesem komischen Hacken rausgezogen und dabei geflücht wie ein Weltmeister. :D Bei nächsten Mal bin ich schlauer.
     
  17. hotze

    hotze

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Der Nachbar in seinem A6 hatte zum Glück den gewünschten Abzieher... Muss ich wohl mal beim Händler nachhaken! :)
    Die Guten sind nun leider runter... ;(
     

    Anhänge:

  18. #17 don.dudelsack, 09.11.2015
    don.dudelsack

    don.dudelsack

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Geht auch mit einem Schraubendreher oder Spitzzange.
     
  19. #18 Egonson, 09.11.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @dudelsack
    wir wollen doch professionell arbeiten.;);)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 09.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ...und auch keinen Lack zerkratzen.
     
    Lodo gefällt das.
  22. #20 Octimel, 09.11.2015
    Octimel

    Octimel

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Zange.jpg

    Falls noch jemand den Abzieher vergeblich suchen soll, da sitzt er ;)
     
    Michumatics und Lodo gefällt das.
Thema: Abzieher Radschraubenkappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radschraubenkappen skoda

    ,
  2. zange radschraubenkappen skoda

    ,
  3. skoda radmuttern kappen abziehen

    ,
  4. skoda radschraubenkappen entfernen,
  5. skoda yeti abzieher,
  6. abzieher radschraubenkappe,
  7. abziehzange radschraubenkappe,
  8. skoda schutzkappen Radmuttern entfernen
Die Seite wird geladen...

Abzieher Radschraubenkappen - Ähnliche Themen

  1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Fabia I Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln

    Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln: Ich möchte euch eine kurze Anleitung geben, mit der man den Sitzbezug von der Sitzfläche bei einem Sportsitz abziehen kann. Zeitansatz: 15-20min...
  3. Radschraubenkappen für Sicherheitsradschrauben 000 071 597C

    Radschraubenkappen für Sicherheitsradschrauben 000 071 597C: Hallo, ich habe für meine 18" Gemini Anthrazit die Skoda Sicherheitsradschrauben 000 071 597C gekauft, da keine verbaut waren. *kopfschüttel* Die...
  4. Privatverkauf Radschraubenkappen verkauft.

    Radschraubenkappen verkauft.: Radschraubenkappen verkauft, kann gelöscht werden.
  5. Schlüssel abziehen

    Schlüssel abziehen: Hallöchen zusammen, unser Yeti (1,2 DSG, 11/10, 6.000 km) macht uns bisher viel Freude in jeder Hinsicht. Allerdings hat er gelegentlich eine...