Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben??

Diskutiere Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tja, hab mir meinen neuen leider auch schon letztes Jahr geholt. Hatte vorher nen Hyundai Accent Bj. 96 mit knapp 160tkm hab ihn aber für nen...

1. #21 Fabiafan2009, 06.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800

aber Hallo, die letzten 2 Monate im Dornröschenschlaf verbracht??? :sleeping: Das Fahrzeug muss zum ZEITPUNKT der Verschrottung mindestens 9 ( N E U N ) Jahre alt sein......Weiß doch nun nach 2 Monaten Umweltprämie wirklich jeder.

"• Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung
    erfolgt sein.
    • Das Fahrzeug muss – zurückgerechnet vom Zeitpunkt der Verschrottung - für die
    Dauer von mindestens einem Jahr durchgehend auf den Namen des Antragstellers/der
    Antragstellerin gemäß Ziffer 2.2 in Deutschland zugelassen sein"

:D

2. _ATX_

_ATX_

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.4 (ab 04/2009)
    Mein Ford Fiesta BJ 1996 mit ca. 130 TKM kommt demnächst in die Presse... hat mich über lange Jahre durchs Studium begleitet, aber der TÜV dieses Jahr würde wohl ein Problem darstellen.

Der Motor läuft nicht mehr wirklich rund, die Elektronik im Innenraum (Fensterheber, Innenraumbeleuchtung) ist teilweise ausgefallen... letzes Jahr wollte ich ihn schon für einen Tausender verkaufen, zum Glück wollte ihn niemand haben ;-)

Der Kauf des Neuen (Octavia Combi Elegance) ist schon länger geplant, dank Abwrackprämie gönne ich mir jetzt noch eine Standheizung.

3. #23 Unicorn, 06.03.2009
    Unicorn

Unicorn

Fahrzeug:
    VW Golf VI Baujahr 09, 80PS/59KW
    Werkstatt/Händler:
    Firma Glinicke
    Kilometerstand:
    500
    Hallo !

Bei uns ist es ein Polo 2F aus dem Jahre 94 der seine letzte Reise antreten wird, hätte demnächst auch zum Tüv gemusst, dabei Rostet er still vorsich hin und ist am Auspuff bereits geschweisst. Hatte mal ne tolle Farbe Royal Blau mettalic bis jemand dachte er müsste sich von vorne nach hinten auf unserem Lack verewigen :cursing: :cursing: . Hatt "erst" 70000 tausend gelaufen und nachrüstung auf Kat2. :S

Tja wer sein Auto liebt, der gibt es in die Schrottpresse, aber er war schon nach einem Unfall vor 2 Jahren ein wirtschaftlicher Totalschaden und wir hätten nichts mehr bekommen.

Gruss Unicorn

4. #24 skodafrance, 06.03.2009
    skodafrance

skodafrance

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Break Diesel, BJ.1999
    Kilometerstand:
    420000
    ...armes Deutschland...... :thumbdown:

5. #25 felicianer, 06.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    232.500 / 48.500
    :thumbsup:

6. #26 StefanWarti, 06.03.2009
    StefanWarti

StefanWarti

Kilometerstand:
    175000
    Wir haben unseren Zweitwagen Skoda Felicia 1,6 Sportline abgewrackt und dafür einen Hyundai i30 1,4 Edition Plus gekauft.

7. #27 VW_brother, 06.03.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

warum denn? :rolleyes:

8. #28 skodafrance, 06.03.2009
    skodafrance

skodafrance

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420000
    Ganz einfach, weil die Leute richtig schön manipulierbar sind, wo bitte gibt es denn einen Fortschritt? Glaubt ihr ein neues Euro 4 Auto produziert weniger Schadstoffe als ein älteres Euro 2, 3 oder 4? Was denkt ihr wie stark so ein neues Auto die Umwelt belastet hat bis es beim Händler steht? Da würde ich mal drüber nachdenken bevor ich ein völlig funktionierendes Auto zum Abbruch gebe und das neue finanzieren muss weil ich das Geld nicht bar habe für den achso billigen Neuen......wie gesagt...armes Deutschland...... 8|

9. #29 VW_brother, 06.03.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

was jetzt bis hier gelesen habe
    ist das Schrottwagen im großteil verschrottet wurden
    d.h. es ist billiger was neues zu kaufen als alte autos zu reparieren :D
    umweltschutz steht da nicht im vordergrund

10. #30 skodafrance, 06.03.2009
    skodafrance

skodafrance

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420000
    Das ist ja nur ein kleiner Auszug, dann geht doch mal zu einem Abbruchunternehmen und gucke was dort rumsteht, dass ist keineswegs nur Schrott

11. #31 Fleder543, 06.03.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Da muß ich VW Brother recht geben!

12. #32 VW_brother, 06.03.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

über den technischen Zustand des Fahrzeuges oder den Kilometerstand sagt das aber nichts aus
    desweitern ist der Gebrauchtwagenmarkt am Boden war er auch schon vor der AWP
    d.h. man bekommt sein Fahrzeug nicht mehr los ;)

13. #33 skodafrance, 06.03.2009
    skodafrance

skodafrance

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    420000
    Naja ich mag mich nicht streiten. Ob es allerdings "billiger" ist 10000-15000 Euro auf X-Jahre zu finanzieren anstelle 500-1000 Euro in das alte Auto zu investieren mag dahingestellt sein.....ich denke da nur an meine Taxiunternehmerin, bei der ich neben meinem Studium gefahren bin, wie ich noch in Deutschland lebte, Sie fuhr alte (bezahlte) Volvo und die anderen Unternehmer (geleaste) Mercedes. Sie sagte immer das wären alles nur angestellte von Mercedes-Benz.....und irgendwie hat Sie recht gehabt. :thumbup:

14. #34 felicianer, 06.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    232.500 / 48.500
    Ist eh nur Problemverlagerung. Die Saure-Gurken-Zeit kommt dann, wenn die Prämie wieder verpufft ist und die Menschen Ihr Hirn wiedergefunden haben.

15. #35 babacar96, 06.03.2009
    babacar96

babacar96

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus
    Kilometerstand:
    20000
    Ich hatte mein Hirn eigentlich nie verloren. Trotzdem habe ich die Abwrackprämie für meinen Polo mit 51 PS von 1990 mit 253.000 km genutzt. 1999 habe ich das Teil für 2500 DM gekauft, nun gibts nach 10 Jahren Nutzung und rund 150.000 KM noch 2500 EUR und damit das ca. Doppelte des Kaufpreises für die Karre. :)

16. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: ;( ;( ;(

17. #37 BadBoy1980, 06.03.2009
    BadBoy1980

BadBoy1980

Hallo!

Habe heute meinen neuen Fabia 1,4l Combi bestellt... :-)

Abgewrackt wurde mein alter Polo BJ 96 - 60PS irgendwas über 180tausend gelaufen.
    Der Krümmer war kaputt, bin grade noch so über den TÜV gekommen, 2010 wäre da aber Schluss gewesen.
    Aktueller Anlass (sonst hätte ich den noch bis 2010 durchgefahren) war allerdings ein Getriebeschaden - den wollte ich dann doch nicht mehr reparieren lassen bei dem alten Auto, dass eh 2010 ohne teure Reparatur keinen TÜV mehr bekommt. - Ausserdem wären noch neue Sommer- und Winterreifen fällig gewesen...
    Also statt auf den nächsten wirtschaftlichen Totalschaden zu warten - abgewrackt!

War aber ein schönes Auto - Wäre VW nicht so teuer...
    ...aber naja, Skoda hat vergleichbare Qualität zu deutlich geringerem Preis.

--> Neuer Skoda Fahrer :)

18. #38 fegebesen, 06.03.2009
    fegebesen

fegebesen

Bei uns muß unser Golf Kombi dran glauben. Baujahr 92 und hat bis jetzt 253300 km runter. Hab ihn letztes Jahr meiner Schwester für 200 € abgekauft. Hat bis Dez 09 noch Tüv, mußte aber einiges investieren, damit er über den Tüv kommt, also kommt die AWP genau richtig für uns!!

19. #39 feli 1982, 06.03.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Ja, hier waren viele echte "Grotten" dabei, wo man das abwracken verstehen kann.
    Aber nen Feli Sportline abwracken? Hatte sicher noch die orig. Alus in 14 Zoll drauf ( sehr begehr)t:).

Aber als Autoibild leser dachte ich heute mir bleibt das Abendbrot im Halse stecken. Da gab ne gute Frau nen Scheckheftgepflegten 1.4er Golf mit Euro 4 Norm und 105000 km ab für 2500,00. Händler EK 3190, Händler VK 4450. Leider nichts zu machen, das vernebelte Hirn der Dame wollte es so. In einem Leserbrief schreibt einer, dass im Regensburger Raum sogar Audi A 3 stehen. Ich habe neulich beim Händler nen 1997 er für 5900 gesehen.

Des weiteren glaube ich nicht, dass es bald zu einem Gebrauchtproblem kommt. Ich denke findige Händler werden schon für über 2500 aufkaufen und später nach dem Run ucf die AWP - Prämie dann gut weiterverkaufen. Sicher gut für die Leute, die dann noch ein Auto suchen und nicht überstürzt nen neuen gekauft haben. Des weiteren werden viele Jungwagen wieder an die Händler zurückgehen, da die Raten nicht mehr aufgebracht werden können. Denn wir sollten nicht vergessen in Zeiten der Wirtschaftskriese geht es nicht nur der Automobilbranche schlecht und mancher wird noch kurz arbeiten oder gar seinen Job verlieren.

20. #40 Wheazle_07, 08.03.2009
    Wheazle_07

Wheazle_07

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 cappucino-beige metallic
    Hallo Leute!
    Habe mich grade erst hier angemeldet..
    fahre seit dienstag meinen neuen skoda fabia : )
    dafür habe ich meinen opel corsa, bj. 92 verschrotten lassen.. jaaa... war mein erstes auto, hat mich nie im stich gelassen, tat also schon n bissl weh ihn dann da stehn zu lassen, und zu wissen, dass er bald quadratisch praktisch gut is... : ( aber naja, jetz hab ich n tolles neues auto : )
    allerdings waren die bei denen wirs gekauft haben nich so der hit, leider.. hab nämlich immernoch kein service heft oder ne bedienungsanleitung..
    jetz wollte ich euch mal fragen, wisst ihr wie da die Inspektionsintervalle sind? und v.a. wann der erste Kundendienst ansteht? wäre cool wenn mir da jmd weiterhelfen könnte..
    lg Wheazle_07

Thema: Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetta baujahr 2008 abwrackprämie

,
  2. diesel abwrackirrsinn

,
  3. diesel abwrackprämie plus bonus über schwacke

,
  4. Umweltprämie verarschung,
  5. abwrackprämie für seat toledo 2.0 tdi,
  6. polo 6n abwrackprämie,
  7. honda accord abwrack
Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben?? - Ähnliche Themen

1. Auto schüttelt sich stark beim anlassen

Auto schüttelt sich stark beim anlassen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen 2.0 TDI anlassen schüttelt er sich sehr stark auf. Jedach nur in dem zeitraum von motor geht an...
  2. Octavia III Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto

Seit ca. September/Oktober 2019 Probleme mit Anrdoid Auto: Moin zusammen, ich habe seit ca. 1-2 Monaten (+/- X) ein Problem mit Android Auto in meinem Octavia C Ambit. Es gab wohl ein größeres Update und...
  3. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  4. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  5. Mein Auto versteht mich einfach nicht :-((

Mein Auto versteht mich einfach nicht :-((: Mal 'ne Frage in die Runde zur "Sprachsteuerung" im FL mit Columbus ( ich glaube MIB 2.5 ) Obwohl ich in Norddeutschland aufgewachsen bin und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden