Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben??

Diskutiere Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Also bei mir musste ein VW Vento 1.8 Benziner (75PS) nach 14 Jahren, aber nur 48000km dran glauben! Eigentlich verrückt, bei dem KM-Stand ein Auto...

1. #221 bayernfan001, 19.09.2009
    bayernfan001

bayernfan001

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    MAHAG Oberland
    Kilometerstand:
    6500
    Also bei mir musste ein VW Vento 1.8 Benziner (75PS) nach 14 Jahren, aber nur 48000km dran glauben!
    Eigentlich verrückt, bei dem KM-Stand ein Auto zu verschrotten, aber:
    Da ZV vorne rechts defekt, Fensterheber vorne rechts defekt, Kombiinstrument (Tankanzeige und Uhr) und Schiebedach+Kofferraum undicht waren,
    konnte ich nicht anders... Auch alle acht Reifen waren "runter" - allein die Reparaturkosten - von der Karosserieschäden (Kratzer, Dellen usw.) rede ich
    noch nicht einmal - nicht auszudenken! Wer zahlt mir für dieses "Auto" noch ca. 5000 EUR?

Da mein Neuer ein Traumauto ist und die doppelte AWP (vom Staat und von Skoda!) optimal war, musste ich anstatt ca. 39000 EUR nur noch 30000 EUR
    nach Abzug aller Rabatte und AWP zahlen - das Autohaus hat sogar alles mit der BAFA und Verschrottung selbst abgewickelt - was will man mehr?

Jetzt habe ich endlich mal eine Klimaanlage, Ledersitze, weniger Benzinverbrauch (ca.1l/100km!), DSG, Navi, Sitzheizung, Multifunktionsanzeige usw. -
    da kann man kaum aufhören mit dem Aufzählen der Ausstattungen, die ich nun mehr habe!
    Ein Mehr an Lebensgefühl, das mir die AWP auch noch mitgegeben hat!

2. #222 patrick.dynamo, 19.09.2009
    patrick.dynamo

patrick.dynamo

ich hab ein pontiac trans sport zerpresst, 2.3l motor drin aber leider viel zu schwach für die riesen-karre nja wurde jetzt zu nem risen-metallhaufen... das geile an dem waren halt das man den nicht so oft auf der straße sieht und das er 7 sitze hat, ach ja und die ersatzteile schön billig sind, wenn man jemand kennt der diese direkt aus den usa holt!! aber viel zu viel dran kaputt gegangen - jetzt war die einspritzanlage im arsch, hat immer schlimm geruckelt (sogar noch schlimmer als der octavia 1.8 tsi den ich jetzt fahre, dank fehlendem/ nicht zu behebendem motorupdate), ansonsten hab ich zylinderkopf erneuern müssen... wert war vor der verschrottung nur noch 300euro, hatten vorher (jetzt kann ich sagen zum glück!!) einen unfall, wo er wirtschaftlicher totalschaden war (was 2400euro bei ihm entsprach), jedoch komplett fahrbereit war und somit hab ich 2400euro + 2500euro abwrackprämie (ca. 4monate nach dem unfall) für das ding bekommen. also 4900euro für einen pontiac trans sport bj. 95 mit 240.000km und unfallschaden an der fahrerseite... ;-)

3. DasAuto

DasAuto

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 CRD
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Dittrich
    Kilometerstand:
    4800
    Ich denke auf Platz 1 der Abwrackfahrzeugen bei uns sind die Modelle mit dem Blitz, gefolgt von div. Ford und VW . Im großen und ganzen alles wirklich Schrott und nicht die in der PapierPresse beschriebenen Goldstücke. Natürlich wurde der Felicia Bestand gut nach unten Gestrichen...

4. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    ich hab im gegen des Trends meinen alten verkauft und mir einen gebrauchten gekauft so wie ich ihn haben wollte.... :D

5. #225 busterbencer, 26.09.2009
    busterbencer

busterbencer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Sportline 1,6
    Werkstatt/Händler:
    AH Kohlmann
    Kilometerstand:
    3500
    Mein geliebter Golf 3, BJ 94 mit 240000 KM muss dran glauben.
    Mittlerweile fährt er gar nicht mehr, jetzt bin ich mal ganz optimistisch dass der Liefertermin Mitte/Ende Oktober von Skoda eingehalten wird (Bestellt Ende August) ?(

6. #226 Octi2007, 26.09.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    So, der Vollständigkeit halber:

am 6. September (1 Tag nach Abholung unseres Fabias) musste unser über alles geliebte

Skoda Felicia Friend Bj. 1999; 1,6, 75 PS mit ca. 150.000 Kilometer

sein letze Reise antreten... Es war wirklich schade um das Auto; aber es entwickelte sich (wie häufig erwähnt) zum Fass ohne Boden; zudem war das Angebot für den Neuen so unschlagbar günstig, dass man das Angebot hätte nicht ablehnen können.. So günstig kommt man so schnell nicht mehr zu einem Neuwagen !!

Schöne Grüße
    Octi

7. Norman

Norman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Ich tausche demächst meinen Renault Megane Bj. 97 mit 165000 km 1.6 mit 75ps gegen einen O² FL 1.6 102 Ps Ambienete + dynamik paket.

Hoffe er kommt balt weil mein Renault langsam aber sicher Zerfällt

Gruß Norman

8. #228 TubsMelle, 21.10.2009
    TubsMelle

TubsMelle

Peine Kolberger Straße 1 31226 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster "Comfort Plus Edition" 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein Peine
    Bei uns wird ein VW Polo Baujahr 91 dran glauben müssen.
    Er hat jetzt 170tkm Kurzstrecke drauf und mehr Rost als Lack, da er die Jahre immer draußen gestanden hat.
    Das Schiebedach geht nicht mehr auf, die Sitzheizung ist defekt und der Auspuff ist auch wieder hin.
    Für uns keine Frage das wir die Abwrackprämie nutzen.

Liebe Grüße
    Melle

9. #229 superb-fan, 22.10.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    ein Polo BJ 91 mit sitzheizung uuulala des is bestimmt selten.

VG

10. #230 urmel273, 22.10.2009
    urmel273

urmel273

Fahrzeug:
    Skoda, Roomster, 1.2
    Kilometerstand:
    106.700
    Bei mir war es ein Ford Mondeo Tournier Bj 95 mit 209.000km in der Ghia-Ausführung und 115 PS. Fuhr eigentlich gut und ich hab in den 4,5 Jahren auch relativ wenig investieren müssen. Nur war bei ihm jetzt mittlerweile zuviel zum reinstecken, damit ich ihn sinnvoll hätte weiter fahren können: Die Kupplung war so gut wie hinüber, hab deswegen schon immer beim Einparken Plätze gesucht, wo ich nicht zuviel rangieren mußte, Bordsteine ganz vermieden, beim Anfahren am Berg vieeeeel Gas. Die Lenkung flatterte schon wieder ab 120, dabei hab ich gerade ein halbes Jahr vorher Bremsscheiben, Querlenker und Spurstangen erneuert. Funkfernbedienung für Zentralverriegelung schon seit 2 Jahren ausgefallen (hat die Schaumparty in der Disco nicht überlebt), ZV auf der Fahrerseite hakelig, manchmal gar nicht funktionsfähig.
    Rahmen hinten nach Auffahrunfall verzogen (gab damals 900€ von der Versicherung) und ob das der TÜV akzeptiert hätte, neben den anderen Sachen, weiß ich nicht.
    Der Tüv war bei der Verschrottung auch bereits 7 Monate abgelaufen und der Auspuff hat sich 2 Tage vorher auch noch am Mitteltopf verabschiedet, so daß die letzten 450 km auf der Abschiedfahrt quer durch halb Deutschland auch recht laut wurden.
    Aber ok, ich hab ihn 4,5 Jahre gefahren, für 2.000€ gekauft und nur ca. 300€ reingesteckt und 2.500 wieder bekommen, was will man mehr?
    Nur schade, daß der neue (Roomster 70PS) zuviel braucht: 6,65l auf die ersten 2.500km, da hat der alte nur unwesentlich mehr gebraucht 7,39 l auf 58.000 km, hatte aber dafür auch 45 PS mehr, war 14,5 Jahre alt, über 200.000km gelaufen und ich habe ihn sportlicher und schneller gefahren. Hier war aber auch der 5. Gang lang ausgelegt, da waren es bei 120 gerade mal 3.000 Umdrehungen und Maximaldrehzahl wäre theoretisch bei 240 gewesen, aber er lief nur 190. Also viel besser als beim Roomster, wo V-max auch gleichzeitig maximale Drehzahl bedeutet. Wo bleibt hier der 6. Gang?
    Aber eine bessere Gelegenheit zu einem neuem Auto zu kommen, hätte es bestimmt nicht gegeben, denn ich hätte für meinen alten höchstens noch 800€ bekommen und das auch nur unter der Vorraussetzung ihn über den Tüv gebarcht zu haben, was auch noch einiges gekostet hätte.

Sascha

11. poldi99

poldi99

Fahrzeug:
    ab 22.10 Octavia 1,6 CR DPF, Combi, Ambiente
    Kilometerstand:
    200
    Und noch ein Ford Mondeo Turnier aber Baujahr 1998 mit 235000 KM auf der Uhr. Auch wenn der 1,8 L Benziner wohl noch die 300.000 Km erlebt hätte. Der Rest drumherum allerdings wohl nicht. Von der Kupplung über die Stoßdämpfer bis hin zu den Bremsen wäre alles fällig gewesen. Nicht zu reden davon, dass am Radlauf sich Eisenoxid bildete ;).

So ist er nun meinem Octavia II FL, 1,6 CR gewichen, der heute glatte 60 Km auf der Uhr hat. ;)

12. #232 bluebasic, 27.10.2009
    bluebasic

bluebasic

Fahrzeug:
    O² 1,8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    auf der suche nach ner neuen!
    Kilometerstand:
    16000
    Golf 4 --- 1,4l --- 174.000KM --- Climatronic --- sonst nix --- Tüv/AU 08/09 --- def. Mittelschall+Endschalldämpfer --- alle Bremsen runter

aber 2.500€ UWP + 3800€ Bye Bye --- das währe er nie mehr Wert geworden!

13. #233 Blue Movement, 28.10.2009
    Blue Movement

Blue Movement

Fahrzeug:
    noch Ford Sierra 1,6 ; in kürze Skoda Fabia2 Cool Edition 1,4 63kw dynamik Blau
    Werkstatt/Händler:
    Max und Moritz in Hagen
    Hallo Skodafreunde.

Bei mir musste ein Ford Sierra 1,6 Liter Baujahr 1990 in die Presse wandern.

Es ist zwar nur eine Maschine, aber nach 19 Jahren treue Dienste war es schon

ein komisches Gefühl, mein altes Schätzchen beim Freundlichen auf dem Hof ab-

zustellen, wohlwissend, das nun sein letztes Stündlein geschlagen hat. Meinen

Neuen (Fabia2 CD 1,4 Liter) habe ich dann abgeholt. Mit beiden Fahrzeugen

habe ich noch einige Erinnerungsfotos gemacht. Mit etwas Wehmut, Aber auch

mit Freude auf meinen Neuen habe ich den Hof des Freundlichen verlassen.

Gruss Reinhold.

14. #234 schuschu, 28.10.2009
    schuschu

schuschu

Fahrzeug:
    Fabia 2
    ^^ bei mir war es ein Polo 6N BJ-1995 mit 184.000KM wollte auch nicht mehr richtig.

Gruß Roland

15. Mc0815

Mc0815

Hallo zusammen!

Also mich erschreckt ja richtig was für "gute gebrauchte" hier doch so abgewrackt wurden :whistling: . Mein treuer Audi war Bj. 90, hatte vor der Schlachtbank 310.000km auf der Uhr, lief noch astrein.....Motor wie ein Uhrwerk :thumbsup: . Habe nur fahrwerkstechnisch keinen TÜV-Segen mehr bekommen, d.h. nochmal mindestens 500-600€ investieren müssen um ihn wieder durchzudrücken, das war mir dann halt zuviel Kleingeld. Naja nach der Laufleistung kommen natürlich dann auch mal die Stoßdämpfer etc. :D . Aber ich lese hier Beiträge bei denen Leute ihre Autos mit grad mal 100.000km bereits zum Schrotti geben....das ist in meinen Augen dann auch wieder übertrieben finde ich! Naja nur meine bescheidene Meinung.......die Autoindustrie freuts natürlich :D .

mfg

Thema: Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetta baujahr 2008 abwrackprämie

,
  2. diesel abwrackirrsinn

,
  3. diesel abwrackprämie plus bonus über schwacke

,
  4. Umweltprämie verarschung,
  5. abwrackprämie für seat toledo 2.0 tdi,
  6. polo 6n abwrackprämie,
  7. honda accord abwrack
Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben?? - Ähnliche Themen

1. Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto)

Octavia 5e 2019 - Handyhalterung Mittelkonsole (für Android Auto): Hi, nach dem ich mich einige Wochen mit dem Thema herumgeärgert habe (nichts passendes gefunden) möchte ich das Ergebnis hier teilen. Bei meinem...
  2. Superb III Sprachtaste am Lenkrad mit Android Auto nutzen

Sprachtaste am Lenkrad mit Android Auto nutzen: Servus, drücke ich die Spracheingabetaste am Lenkrad, wenn ich Android Auto verbunden habe, dann wird das aber nicht an Android durchgereicht,...
  3. Octavia III android Auto möglich?

android Auto möglich?: Hallo! Wollte nur fragen ob ich mit meinem System "5E0035874A" (Amundsen) mit nur einem Software Update android Auto nutzen kann, oder ob ich die...
  4. Scheibenwischer vorne bei Auto aus

Scheibenwischer vorne bei Auto aus: Hallo, Mir ist aufgefallen das ich die vorderen Scheibenwischer wenn das Auto aus ist bewegen kann. Ist das bei euch auch so? Kenne das...
  5. Octavia III Spracherkennung Android Auto

Spracherkennung Android Auto: Hallo, ich habe ein seltsames Verhalten bei Android Auto. Wenn ich über Google den Sprachbefehl "Whatsapp senden" spreche, fragt der Assistant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden