Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben??

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von MadDoom, 06.03.2009.

1. #1 MadDoom, 06.03.2009
    MadDoom

MadDoom

Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
    Hallo Leute,
    da hier alle immer schreiben was man sich gekauft / bestellt hat und nur wenige schrieben was dazu geführt hat dass man die AWP bekommt, hier nun dieser Thread.

Was habt hier hergeben müssen um die AWP zu bekommen, hat es Euch leid getan?

Also dann fange ich mal an.
    Auto von meiner Frau muss dran glauben.
    Ford Fiesta FUN Bj. 96 1,25 mit 75PS mit 102tkm.
    TÜV wäre im Mai fällig
    Mittlerweile total fertig, 2er Gang defekt, Lack total hinüber (weiß)
    Aber ich werde ihn vermissen, da er sehr zuverlässig war. hat mich nie im Stich gelassen.
    Am Samstag ist es soweit, letzte Fahrt zum Autohaus und ab da wird er unsanft auf einen LKW gehoben ;(

Dann lasst mal von euren APW-Autos hören.

Viele Grüße

Mad

PS: ach ja ein Bild wäre vielleicht auch noch was!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dash

Dash

Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Heute in einer Woche tritt unser alter Kleiner zur letzten Fahrt an: 1996er Mitsubishi Colt CJ0 75 PS. Fahrzeug hat 140000 km runter, der Motor aber erst knapp 40000 (wurde mal ausgetauscht). Den Wagen hat meine Freundin mit eingebracht, ich fahr ihn erst seit 'n paar Jahren, das aber durchaus gern. Für seine Klasse ziemlich sportlich, auch von außen. Aber allmählich gaben immer mehr Verschleißteile den Geist auf, ZV macht Probleme, übersät mit Beulen und anderen Vandalismusschäden, unten schon angerostet, Rückwärtsgang hakt des Öfteren, TÜV wäre jetzt im Mai dran gewesen. Und wenn man eh jedes halbe Jahr 500 bis 600 EUR in Wartung und Reparaturen steckt, kann man auch nen Neuen abzahlen.
    Mir wird er fehlen, weil er das erste Auto war, das ich nach dem Fahrschul-Golf regelmäßig gefahren bin. Habe da also mehr oder weniger das praktische Autofahren "in der Wildnis" drin gelernt. Und er hatte ne tolle Farbe, dunkelgrün. Beim Fabia gibt's ja leider kein schönes Grün. Dabei steh ich auf grüne Autos.

Mach's gut Kleiner ;( .

4. #3 fabtimspapa, 06.03.2009
    fabtimspapa

fabtimspapa

Kempten / Allgäu An der Malstatt 2 87437 Kempten D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5 J, 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brosch, Kempten-Durach
    Kilometerstand:
    200
    ;( Vorher hatte ich einen Opel Astra f, Baujahr 1996. Der hätte im Mai TÜV gehabt und nur ein paar kleinere Reparaturen wären angestanden, wenn nicht vor 3 Wochen der Motor das Zeitliche gesegnet hätte.
    Habe mir nen neuen Fabia 5 J gekauft mit 1,2 Hubraum und 69 PS:
    Was mich aber tierisch angast ist die Tatsache, dass das neue Auto mit 3 Zylindern genauso viel Sprit braucht wie mein 13 Jahre alter Opel mit 4 Zylindern. :cursing: Gewichtsmäsig beide gleich, Von den KW her auch. Nur hatte der Opel 1,6 Liter Hubraum, 75 PS und 4 Zylinder und der Fabia hat 69 PS,1,2 Liter Hubraum und 3 Zylinder. Irgendetwas stimmt da nicht ?
    Wo ist denn hier der viel gepriesene Umweltaspekt.
    Technisch wäre heutzutage soviel an Einsparpotential schon da, und die Hersteller nutzen es einfach nicht.
    Warum? Unsere Resourcen auf diesem Planeten sind nunmal nicht bis zur Ewigkeit verfügbar. ?(

5. #4 mark-gor, 06.03.2009
    mark-gor

mark-gor

Bald heißt es Bye-Bye für meinen...

...94er Passat 1.6 / 90PS.

Schlappe 300.000 km runter (erste Maschine) - Frontscheibe gerissen (>50 cm) - Fronträder einseitig abgelaufen - Bremsen runter - der (ebenfalls noch erste) Kat bläst gewaltig - diverse Kratzer und Beulen und der TÜV läuft im April ab. Dennoch bin ich ihn sehr gerne gefahren. Er hat uns praktisch nie im Stich gelassen und super viel Platz geboten. Das Neue ist allerdings inzwischen runter :D .

Grüsse,

mark-gor

6. #5 uwe werner, 06.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

dran glauben muß ein Mazda 626, Baujahr 1994. Wenn der neue da ist hat er ca. 250.000 Kilometer runter. Er hat noch die ersten Stoßdämpfer und die erste Kupplung. TÜV wäre im November 2009. Einige Verschleißteile müßten dann auf jeden Fall getauscht werden.

Deshalb, irgendwann um Ostern herum: ByBy Mazda, machs gut.

Gruß Uwe

7. #6 waldibaer, 06.03.2009
    waldibaer

waldibaer

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Bei mir muss ein Toyota Carina E 1.8 Bj 1997 herhalten. Er hat jetzt 211000km runter und ist so noch in Ordnung. TÜV im Oktober ohne Mängel, aber seit ende des letztens Jahres kommen aus dem Motorraum nicht gut klingende Geräusche und Werkstatt hat gemeint, das er ein neues Getriebe braucht.

Von daher trenne ich mich von meiner Rina, aber das ungern...

8. #7 troschan, 06.03.2009
    troschan

troschan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Bei uns muss ein Fiat Punto 60 PS Baujahr 1997 daran glauben und
    wird durch einen Roomster ersetzt werden, wenn dieser dann im Mai ankommt.

9. #8 skoda_neuling, 06.03.2009
    skoda_neuling

skoda_neuling

Fahrzeug:
    Fabia II, 70 PS, Ambiente, latte-macchiato ;o)
    Von mir kommt in die Presse:

Fiat Punto, 55 PS, weiß, Erstzulassung Feb. 96, 160.000 km, noch TÜV bis Mai 2009.
    gekauft 2003, mit 72.900 km, fuer 1600 Euro (wg. eingedellter Fahrertür)

In den letzten Jahren habe ich immer mehr Geld an Reparaturen reingesteckt. Erst im letzten Sommer fast 700 Euro für neuen Kühler, Zahnriemen, Wasserpumpe, neue Reifen, Ventileinstellung und und und...

Aktuell hängt der Auspuff nur noch "am seidenen Faden" und manche Gänge lassen sich kaum noch schalten...

10. Lurchi

Lurchi

Fahrzeug:
    Bald: Fabia Combi 1.2 Cool Edition 51KW Black Magic
    Ich werde meinen anthrazit-metallic Opel Astra F (Schrägheck) opfern.
    Bj. 1994, 66KW/90PS, Alufelgen, 220.000km (davon 100.000 von mir). Hab den gern gefahren, nettes, sportliches Auto.
    Leider viel Rost an den Radläufen, schon zweimal ausgebessert, aber 2cm weiter fängts jetzt rundum wieder an. Vorne ne Beule, hinten ne Beule, ZV defekt, ABS fehlerhaft.....und TÜV Juni ´09.
    Habe gerade vor 3 Wochen nochmal 350 Euro in den Wagen gesteckt ;( , weil das Motorsteuergerät kaputt war und das Standgas auf 3000 U/min hochraste - das _musste_ leider repariert werden, bis Anfang Mai der Neuen kommt.

Der Neue ist räumlich eine Vergrößerung, von der Leistung her leider eine Verkleinerung, aber beides war finanziell nicht drin.
    Fabia Combi 1.2 70PS black magic.

11. #10 Localpower, 06.03.2009
    Localpower

Localpower

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    hab einen 94er Mazda 323F abgewrackt...hat mich 12 Jahre treu über 160TKM begleitet ohne Ausfälle. (1. Kupplung, 1. Stoßdämpfer, Bremsen und Auspuff 1x erneuert)
    Aber jetzt war doch so einiges im argen.
    Reifen runter, Heckscheibenheizung defekt, Motorantenne defekt, Tüschloss sehr hakelig, eine Antriebswelle am rattern, Geradeauslauf stark "eingeschränkt" und ein heftiges Ruckeln beim Gasgeben in den ersten 3 Gängen (vermutlich Lambdasonde oder ähnlich wichtiges zur Motorsteuerung), Frontscheibe stark zerkratzt, löchriger Sitzbezug aufm Fahrersitz...Restwert wäre bei 1000€ gewesen, dann aber im verkaufsfähigem Zustand ^^

12. #11 Volker1969, 06.03.2009
    Volker1969

Volker1969

98er Daewoo Matiz,

0,8 l Motor mit 120.000 km Stadtverkehr (hätte ich dem gar nicht zugetraut)

Kat defekt, Achsmanschetten schon lange defekt (rattert alles wie wild beim Fahren), Tüv bis Sommer

Restwert gegen 0, wir hätten den auch ohne Abwrackprämie im August zum Schrott gebracht, jetzt ist er zum Glück 4 Monate vorher weg von der Straße...

Gruß, Volker

13. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bei mir gab's die Abwrakprämie noch nicht (November 08 ) aber 2500 EUR vom Käufer ;)
    Es war ein 96'er Audi A6 2,5 TDI quattro (Limo) mit 140 PS, leder, eigentlich Vollausstattung und 160000 Km auf der Uhr.
    Leider war
    • die Einspritzpumpe undicht
    • der Schwingungsdämpfer des Motors völlig zerfetzt
    • Stoßdämpfer im Eimer
    • Lager der Querlenker hinüber
    • Hinterachsdifferntial Ölverlust
    • Klima hat gesponnen
    • Kupplung kam auf den letzten Milimeter
    • heftige Delle im Stoßfänger
    • ein paar Neidgravuren an der Flanke
    • Außentemperaturanzeige ausgefallen
    • Mittelarmlehne vorn verbogen (viel deutlich in Richtung Beifahrer ab)
    • Heckscheibenantenne oder Antennenverstärke defekt
    Der Käufer hat schon 3500 EUR reingesteckt und noch lange nicht alles behoben :whistling: im Mai ist TÜV.
    Also eigentlich war es ein wirtschaftlicher Totalschaden aber gefahren ist der Wagen noch.

14. Marzi

Marzi

Fahrzeug:
    Roomster 1,4
    Kilometerstand:
    10000
    Bei mir muß ein Opel Asthma Cravan dran glauben.
    Die Schüssel ist 12j. alt und hat noch bis April Tüv, vom Rost her iser ja noch ganz gut, aber es müßten Bremsen/Stoßdämpfer/Auspuff gemacht werden und der Motor is mit 190tkm auch net mehr ganz frisch.
    Neu kommt ein Roomster 1.4 :D

15. #14 kleinemeise, 06.03.2009
    kleinemeise

kleinemeise

tja, mir wird mein golf III schon fehlen: baujahr 1992, motor hat 130 tkm (wenig, ich weiß, für das alter...), 60 ps

- tüv/asu bis april
    - winter- und sommerreifen müssen neue drauf,
    - neue batterie fällig
    - auspuff macht probleme
    - in der lüftung klappert was
    - leichter rost an versch. stellen karosserie
    - 1 scheibenwischerarm defekt

... die tatsache dass mein alter golf I damals mit 16 jahren den geist spontan aufgab (von 1 tag auf den anderen stand er entgültig), und dass ich in diesen hier auch schon einiges reingesteckt habe und denke es kommt mit dem tüv wieder einiges auf mich zu, lässt mich schon länger überlegen, nen neueren anzuschaffen. die entscheidung, dies jetzt zu tun und dann auch noch nen neuwagen zu nehmen, fiel mit den preisvergleichen zwischen neu und gebraucht.

16. #15 Fabiafan2009, 06.03.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    möchte mich auch anschließen: verschrottet wird FIAT PUNTO 55PS, 5-türig, 130000km, ZV. Preis vor ca 5 Jahren 2500€-Reparaturen seit dem für über 1000€, ein Ende nicht abzusehen, Rost an Heckklappe und Radkästen, Antenne defekt, Lenkrad viebriert, Kotflügel verbeult..... . Das schlimmste, das er bei ca 40km Fahrt pro Tag (Überland-keine Schnellstrasse) knapp 10 Liter Super friesst trotz Tausch von Kerzen und sämtlicher Filter. Also 460 Km mit 45 Litern. Aber das hat bald ein Ende.

Ein weiteres Auto in der Familie muss ungeplant geopfert werden: AUDI A3 1,6li Bj. 2000, 102PS mit guter Ausstattung. Der hatte diese Woche einen Unfall und das Geld von der Versicherung (ohne MWST-da Wagen nicht repariert wird) plus die Umweltprämie übersteigt den Wiederbeschaffungswert des Autos. Also auch in die Presse.

17. #16 Domi-MD, 06.03.2009
    Domi-MD

Domi-MD

Fahrzeug:
    Ocki I 2.0
    Kilometerstand:
    45000
    Tja, hab mir meinen neuen leider auch schon letztes Jahr geholt. Hatte vorher nen Hyundai Accent Bj. 96 mit knapp 160tkm hab ihn aber für nen guten Zweck und Preis an nen guten Freund verklngelt. Und hätte ich die Abwrackprämie nutzen wollen hätt ich womöglich nicht soviel Ausstattung für den Preis gehabt... :D

P.S. Ich dachte ein Auto muss min. 10Jahre alt sein für die Abwrackprämie!? Dann wird das mit deinem A3 aber nix...

Schö Tach noch! 8)

18. #17 Naserot, 06.03.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    keins
    habe meinen Mazda 626 mit LPG, BJ 1998, 178000km, gut in Schuss, Airbag-Sensor-Fehler rechts (leider eine Mazda Krankheit), TÜV 09/2009 noch für 3200 Euro verkauft. Fahrzeug macht nun einen neuen Besitzer hoffentlich noch lange glücklich.

19. #18 killemann, 06.03.2009
    killemann

killemann

Bei uns muß ein Bmw 325 Combi in die Presse Bj 89 297000Km gelaufen Tüv im Dez.08 abgelaufen.Total fertig die Karre ,gekauft im Juni 2007 für 600€ und jetzt für 2500€ an Angela Merkel verkauft. ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KillBill, 06.03.2009
    KillBill

KillBill

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Ambiente 1.4 16 V
    Bei mir war´s ein Polo 6 N Baujahr 1998, 198.000 KM.

Es gab nur Ärger mit der Kiste.. Nun ruht er seelenruhig auf dem Autofriedhof :sleeping: , und wurde durch einen Fabia Combi 1.4 abgelöst.

22. #20 pewikind, 06.03.2009
    pewikind

pewikind

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    Bei mir kommt ein A6 Avant 2,6 V6 in die Presse. Er hat jetzt 200.000km runter, 2.Gang hagt, Dellen Beulen Kratzer ringsum, ehem. Bauernauto. Optisch die totale Tonne und Technik eigentlich noch ganz gut aber die kleinigkeiten häufen sich so langsam. Habe vor über 2 Jahren mal 1500€ (damals ein Schnäppchen) bezahlt. Da ich schon einige Interessenten für Diverse Teile habe und ich auch einiges beim Auktionshaus verkaufen werde, denke ich mal das er inkl. der AWP noch so um die 3000-3200€ bringt :thumbup:

Wir sind den Fabia Combi 1,4 ausgiebig Probe gefahren, denke den V6 werde ich schon zum Anfang vermissen, aber wir wollten endlich mal ein Sparsameres Auto haben. (Den Audi bekomme ich nicht unter 11L und fahre kaum in der Stadt)

Ich muss sagen das der Fabia beim Preis/Leistungsverhältnis z.Zt. das Beste auf dem Markt ist :thumbsup:

KW 16 soll er da sein, kanns kaum erwarten.

Thema: Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. honda accord abwrack

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie, welches Auto musste dran glauben?? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...