Abwrackprämie: Fehler bei persönlichen Daten im alten Fahrzeugbrief und -schein

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von benuli, 13.03.2009.

  1. benuli

    benuli

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Classic 1.2 HTP
    Hallo zusammen,
    nächste Woche ist es soweit: nach nicht ganz 8 Wochen Wartezeit kann ich meinen Fabia II Combi anmelden und die Abwrackprämie beantragen. Bei der Durchsicht von Fahrzeugbrief und - Schein des zu verschrottenden Astras sind mir wieder folgende Fehler eingefallen, die damals beim Erfassen meiner Daten dem Mitarbeiter beim Strassverkehramt (und letztlich mir beim Kontrollieren) unterlaufen sind: Geburtsdatum ist falsch (ein Jahr jünger als in echt... :) ) und die Postleitzahl. Name, Stadt, Strasse und Hausnummer stimmen aber.
    Frage: sollte ich das besser noch vor dem Verschrotten ändern lassen? Oder bin ich ein bißchen paranoid und die kriegen das mit der Personenidentität schon hin beim BAFA. (an der BAFA-Hotline geht leider nur die Telefonansage ran, sonst hätte ich die Frage dort gestellt).
    gruß Bernhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 13.03.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

    ich persönlich gehe mal davon aus, das die Bafa den Fehler überhaupt nicht merkt. Falls es trotzdem auffällt, gehe ich davon aus, das der Antrag eventuell zurückgeschickt wird.

    Das nehme ich alles nur an. Kann sich auch anders verhalten.

    Gruß Uwe
     
  4. benuli

    benuli

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Classic 1.2 HTP
    Evtl. sollte ich eine Kopie meines Personalausweises dem Antrag beifügen und eine kurze Erklärung? Über die Nummer meines Ausweises müßte die Personenidentität von Alt- und Neuwagenhalter ja eigentlich feststellbar sein, da man diese doch beim Strassenverkehrsamt angeben muß. Ich habe jetzt mal eine email-Anfrage ans BAFA deswegen gestellt, weil die Telefonhotline nur noch eine automatische Bandansage zu sein scheint.
    gruß Bernhard
     
  5. benuli

    benuli

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Classic 1.2 HTP
    Falls da noch jemand solche Zweifel hat: Einfach zum Straßenverkehrsamt gehen und die Fehler kostenlos korrigieren lassen. Dann stimmen auch wieder die Daten im Computer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abwrackprämie: Fehler bei persönlichen Daten im alten Fahrzeugbrief und -schein

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie: Fehler bei persönlichen Daten im alten Fahrzeugbrief und -schein - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...