Abwrackprämie: Fahrzeugbrief wird künftig eingezogen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Conroy, 22.02.2009.

1. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    Voraussichtlich ab 2. März reicht es nicht mehr, dass Autokäufer mit
    dem Prämienantrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
    (BAFA) nur die Kopie der Zulassungspapiere des zu verschrottenden
    Fahrzeugs einreichen. "Erforderlich ist es nunmehr, das entwertete
    Original der Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief) vorzulegen", so
    das Ministerium.

Quelle: http://www.volksstimme.de/vsm/ratge...sid=a6dd82g6fs3bpgp4refrlkodv3&em_cnt=1329242

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 22.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das finde ich klasse - wenigstens mit einer Kleinigkeit den weiteren Betrug erschwert...

4. #3 pewikind, 23.02.2009
    pewikind

pewikind

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    Da kann ich mich nur anschliessen, finde das auch "Echt Super" :thumbsup:

Da werden sich so einige "Export-Jungs" aber mächtig ärgern :D

Aber vielleicht treibt ja gerade das die Preise der alten Auto´s in die Höhe, und für meinen alten A6 gibt mir doch noch einer 2500€ und verschifft ihn nach Afrika.

5. #4 kleinemeise, 23.02.2009
    kleinemeise

kleinemeise

gut ist das in jedem fall, nur: ich kapier nicht wie man mit dr kopie der zulassungsbestätigung betrügen konnte. man musste doch die kopie einsenden, auf der der vermerk der zulassungsbehörde über die außerbetriebssetzung drauf ist. wie kann man einen brief, der ungültig gestempelt wird, noch weiterverwenden? ?(

viele grüße

6. #5 motorcaster, 23.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Das ist/war ja gerade das Problem: Viele Zulassungsstellen haben den Brief bei der Abmeldung/Stilllegung nicht entwertet...

Thema:

Abwrackprämie: Fahrzeugbrief wird künftig eingezogen

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie: Fahrzeugbrief wird künftig eingezogen - Ähnliche Themen

1. Wird der Abgasskandal euer künftiges Kaufverhalten beeinflussen?

Wird der Abgasskandal euer künftiges Kaufverhalten beeinflussen?: Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung - diese Umfrage kann ja zugleich eine Botschaft an die Volkswagen-Gruppe sein
  2. Übergabe Neufahrzeug und Fahrzeugbrief nachschicken lassen o.k. ?

Übergabe Neufahrzeug und Fahrzeugbrief nachschicken lassen o.k. ?: Hallo liebe Skodafreunde, unser im März über einen Internet-Vermittler bestellter Best Of steht nun kurz vor der Auslieferung. Der deutsche Skoda...
  3. Checkliste für Probefahrt Octavia 2.0 TDI DSG (2008) - gekauft und das warten auf den Fahrzeugbrief

Checkliste für Probefahrt Octavia 2.0 TDI DSG (2008) - gekauft und das warten auf den Fahrzeugbrief : Ein nettes "Hallo!" an's Octavia Forum! Als Fabiabesitzer hätte ich nicht gedacht, dass ich hier so bald vorbeischauen würde :D Da meine Frau und...
  4. Reform der Verkehrssünderkartei - Führerscheinentzug künftig schon bei 8 Punkten

Reform der Verkehrssünderkartei - Führerscheinentzug künftig schon bei 8 Punkten: Wie heute berichtet wird, steht für spätestens nächstes Jahr eine Reform des Flensburger Zentralregister für Verkehrsverstöße an. Das Punktesystem...
  5. Hilfe! Benötige Briefkopie für Favorit Fahrzeugbrief zwecks Euroumrüstung

Hilfe! Benötige Briefkopie für Favorit Fahrzeugbrief zwecks Euroumrüstung: Hallo Skodafreunde, folgendes Problem habe ich: Der 94er Favorit meines Vaters soll auf Euro2 mittels Minikat umgerüstet werden. Dazu wird die...