Abwrackprämie - Bestätigung oder Geld schon bekommen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von BIOBIER, 21.03.2009.

  1. #1 BIOBIER, 21.03.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    hi leute
    unser alter wagen ist verschrottet der neue steht schon längst vor der tür. eigentlich alle dokumente abgeschickt. bloss wir wissen nicht ob der brief je angekommen ist. bekommt man da eine bestätigung oder sowas in der art?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorcaster, 21.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Nein, für den Eingang des Antrags gibt es keine Bestätigung - steht aber auch in den FAQ auf der BAFA-Seite. Aber taugt dir der Thread zur Abwrackprämie nicht, dass du extra einen neuen aufmachst???
     
  4. #3 Superb*Pilot, 21.03.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich würde der BAFA eine Zahlungserinnerung schicken.

    Man kann nur den Kopf schütteln wie mangelhaft alles von der Bundesregierung organisiert ist. X(
     
  5. #4 d3rd3vil, 23.03.2009
    d3rd3vil

    d3rd3vil

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts denn jetzt mit den Änderungen für den 30.03 aus?

    Es reicht, wenn ma nein Neufahrzeug bestellt hat, ja gut! Aber wie sieht es denn mitm Verschrotten aus? Muss das Fahrzeug verschrottet sein, um die Prämie reservieren zu dürfen, ja oder nein?

    Wenn ja, bringts ja mal gar nix....wer verschrottet seine Karre, obwohl das neue Fahrzeug noch Monate auf sich warten lässt? Das wäre ja purer Quatsch, purer!!!
     
  6. #5 motorcaster, 23.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Gib doch mal "BAFA" bei Google ein - oder bemühe die hier bereits vorhandenen Threads zum Thema Abwrack-/Umweltprämie...
     
  7. #6 d3rd3vil, 24.03.2009
    d3rd3vil

    d3rd3vil

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde ja nix, deshalb frag ich ja!

    Ich weiß, dass man momentan das Fahrzeug verschrottet haben muss und das Neufahrzeug da sein muss! Aber wie ist es denn ab dem 30.03? Muss man, um die Prämie reservieren zu können, das Fahrzeug verschrottet haben?
     
  8. #7 darkchief, 24.03.2009
    darkchief

    darkchief

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    natürlich nicht.

    denk doch mal nach. man reserviert die prämie weil das auto erst im dezember kommt. dann muss man wohl sicherlich noch nicht sein altes auto verschrotten. ausserdem steht es wirklich überall.
     
  9. #8 d3rd3vil, 24.03.2009
    d3rd3vil

    d3rd3vil

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn man nach er Logik geht, ist es klar....aber man weiß ja nie!

    Steht überall? Nun gut, trotzdem danke, ist ja jetzt geklärt :)
     
  10. #9 motorcaster, 24.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Wie - du findest nix? Warst du überhaupt mal auf der BAFA-Website???
     
  11. SaSa

    SaSa

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    * Skoda Fabia² Combi * Style Edition + SunSet *
    Ähm... Mit der bisherigen Variante hat man auch sein Auto verschrottet ohne zu wissen ob man die Prämie erhält...
    Die Unterlagen waren ja erst mit dem Verschrottungsnachweis komplett mit dem man dann daraufhin einen ANTRAG auf Gewährung der Umweltprämie stellen konnte...

    Achso... um zu wissen ob die Unterlagen eingegangen sind ist ein brief per einschreiben mit Rückschein immer hilfreich! :thumbsup:
     
  12. #11 motorcaster, 25.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Nich janz... Die Rückschein-Option kann die Zustellung ans BAFA maßgeblich verzögern, war also nicht empfehlenswert (mittlerweile ist es aber eh fast wurscht) - besser und nicht unbedingt weniger zuverlässig ist dagegen die Einwurf-Einschreiben-Option.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Relk

    Relk

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,
    ich dachte hier ging es über den Erhalt der Prämie?
    Habe meinen Antrag am 7.03.09 abgeschickt und noch keine Benachrichtigung über die Prämienanweisung bekommen.(Habe ich auch noch nicht mit gerechnet)
    Vielleicht hat schon jemand die 2500€ auf seinem Konto,und kann uns sagen wie lange der Vorgang bei ihm gedauert hat.
    Antrag stellen,Bescheid über Bewilligung,Geldeingang.
    Danke
     
  15. MiBu

    MiBu

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    31832 Springe bei Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    13744
    Also bei mir hat mein :) am 16.03. die Unterlagen bei der Bafa eingereicht. Bin gespannt, wann es eine Reaktion gibt... :sleeping:
     
Thema:

Abwrackprämie - Bestätigung oder Geld schon bekommen?

Die Seite wird geladen...

Abwrackprämie - Bestätigung oder Geld schon bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...