Abwracken und nen Roomtser her

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Checker, 22.03.2009.

  1. #1 Checker, 22.03.2009
    Checker

    Checker

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    noch nen ollen Astra
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen alten Astra "abwracken" und suche nen Auto mit viel Platz, guter Belademöglichkeit und nem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und sparsam fahren möchte ich auch noch. ;)
    Jetzt bin ich auf den Roomster gekommen und so bei euch gelandet.
    Welche Ausführung würdet ihr mir da raten, oder bin ich mit meinen wünschen mit dem Roomster nicht so gut beraten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 22.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    sparsam ist immer so eine Sache
    da ist der Fabia Combi besser
    :thumbsup:
     
  4. #3 Peter70, 22.03.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    schau mal bei skoda aufe seite . da ist ein konfigorator ,da kannst du das auto deiner wünsche zusammenstellen ! dort steht auch alles über den bybybonus und den sondermodellen plus für wenig geld viel aussattung !!!!

    ich habe mir einen 1,2 style plus bestellt in schwarz ,und der preis ist unschlagbar ! :thumbsup:

    viel spass noch gruss P.
     
  5. #4 Igelchen, 22.03.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Ob dir der Roomy gefällt kann nur eine Probefahrt klären. Die Variabilität und Größe des Laderaums in einfach toll und man hat nach zwei Minuten raus, wie alles funktioniert. Ob er sich so fährt, wie du es gewohnt bist oder erwartest, kannst nur du feststellen.

    Also auf zum :)
     
  6. #5 Russellmobil, 22.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Der Roomster kommt Deinen Wünschen sicherlich sehr nahe. Informiere Dich hier aber besser auch mal über seine Macken.

    JR
     
  7. #6 16Comfort, 22.03.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Mit einem Roomster kannst du nichts falsch machen. Ich habe damals zwischen Opel Astra Caravan und Roomster geschwankt.
    Die Innenhöhe war letztlich das Ausschlaggebende bei mir.
    Die Variailität und gute Ausstattung machen den Roomster Bester seiner Klasse.
    Vorne Kleinwagen, hinten Van.
    Über Macken mach dir keine Gedanken, die haben ja nicht alle Roomster.

    Allerdings musst du unbedingt eine Probefahrt machen, denn der Roomster ist auch Geschmackssache.
     
  8. larsi

    larsi

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V, Golf IV Variant 1.6, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi
    Kilometerstand:
    40000
    Habe auch einen Atsra F Caravan fürden Roomster geschrottet. Wenn man die Fahreigenschaften eines 12 Jahre alten 75 PS Astra mit denen eines Roomster 1.4, 86 PS vergleicht so sind dieses Welten. Jedoch ist der Roomster lauter als der Astra. Aber seit ich den Roomster habe weis ich auch ab Tempo 60 wo ich aus einer Kurve rauskomme, was man von dem Atra trotz ständiger Wartung so nicht mehr kannte und irgendwie auch nicht mehr hinzubekommen war. Fener ist der Roomster trotz weniger Hubraum mit einem Astra F nicht zu vergleichen. Der Roomster ist weitaus spritziger.

    Am Besten so gemacht wie bei uns. Hinfahren gucken und feststellen, dass das Auto auf den ersten Blick von vorne fürchterlich hässlich ist. Dann rumgehen und hinten nach einer ersten Begutachtung feststellen, dass es doch nicht so schlecht aussieht. Dann Heckklappe aufmachen und sich wundern wo der viele Platz in dem doch äusserlich kleinen Auto herkommt.[​IMG] Türen hinten aufmachen, mal durchrutschen, sich wieder über das hervorragende Raumangebot wundern. Dann nach vorn und bei einer Körpergröße von 1,91 M. erstaunt sein, dass immer noch so viel Platz ist.

    Dann Probefahren und in einer abschließenden Begutachtung sich darüber freuen, dass es sich um altbewährte VW Technik handelt und gant schnell das Auto mitnehmen. (war bei uns vorrätig) Bin zwischenzeitlich mit dem Roomster innerhalb von sechs Wochen 2000 KM gefahren und immer noch fürchterlich stolz und zufrieden. [​IMG]

    Gruß
    Larsi
     
  9. #8 Checker, 23.03.2009
    Checker

    Checker

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    noch nen ollen Astra
    Erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten!
    Ich habe gestern Abend mal den Fabia und den Dacia Logan Kombi mit dem Roomster verglichen und vom Preis mit dem Bey Bey Bounus und dem Spritverbrauch hat der Roomster seine Nase vorn. Ich finde den auch nicht unbedingt häßlich, ist mal ganz was anderes.
    Wenn ich hier jetzt noch lese das man mit über 1,90 noch gut drin sitzen kann, hat er wieder einen +Punkt...bin 1,96 :rolleyes:
    Jetzt gilt bes nur noch meine Frau zu überzeugen, die mag den garnicht. Wir fahren heute noch zum Händler wenn wir das Zeitlich dazwischen kriegen und schauen uns den mal an.
    Der Astra der dran glauben muß ist ein 96er cc, über die fahreigenschaften muß ich hier wohl nix erzählen. Mit 60 PS macht das Autofahren garkeinen Spaß und man weiß ja auch nie ob man noch vom Hofe kommt.
    Ich halte euch hier gerne auf dem laufenden. ;)
     
  10. #9 Checker, 25.03.2009
    Checker

    Checker

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    noch nen ollen Astra
    Heute sind wir den Roomster mal nen Stündchen Probe gefahren. Mit 95 PS macht der echt Spaß, keine Frage. Super Handling, super Sitzposition trotz fast 2m, aber dann doch etwas zu klein und damit zu teuer für das was wir brauchen.
    Wir haben uns dann doch für den Caddy Modell Gewinner entschieden. Der ist mit nem ganzen Schwung an Extras nochmal ca 1000 € billiger und wir bekommen somit mehr Auto für das Geld.
    Wenns mal soweit ist das der andere Wagen weg muss, wirds dann wohl nen Roomster werden!
    Trotzdem Danke für eure Postst. ;)
     
  11. #10 16Comfort, 25.03.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Caddy ist doch ne lahme Kiste gegen den Roomster. Mehr Platz hat er allerdings.
    Roomster ist eben kein "Roomstar"!
    Viel Glück. :)

    Da hätte ich mir ja meinen ersten Beitrag auch sparen können.. X( :cursing:
     
  12. #11 Checker, 28.03.2009
    Checker

    Checker

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    noch nen ollen Astra
    Für alle die Panik bekommen wegen der abwrack Prämie, die ist bis zum Herbst verlängert worden! :thumbsup:
     
  13. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    es ist ein Roomster geworden
    @ Checker

    Wo steht das?

    Gruß Heinz
     
  14. #13 Checker, 29.03.2009
    Checker

    Checker

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    noch nen ollen Astra
    Bei dem Händler wo wir bestellt haben, haben wir das gehört. Die Dame mit der wir das klar gemacht haben, hatte an dem Tag nen Fax bekommen. Das soll wohl so sein weil es soviel Anträge gibt und die niemanden benachteiligen wollen. Im Radio hatte ich sowas neulich auch schon gehört aber da war das noch nicht raus. Am besten mal Googeln, du findest bestimmt was dazu.
     
  15. #14 troschan, 30.03.2009
    troschan

    troschan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Es gibt Aussagen von der Kanzlerin und dem Vizekanzler (also CDU und SPD), dass dies gewünscht ist, aber es gibt nichts was verabschiedet ist.
    Sind bis jetzt alles nur Wünsche der beiden großen Parteien, die bis jetzt noch nicht im Bundestag oder Bundesrat diskutiert und schon gar nicht verabschiedet wurden.
     
  16. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    es ist ein Roomster geworden
    ....... ich sitze seit 45 Minuten am Rechner um die Prämie zu reservieren. Meistens kommt keine Verbindung und 3x hatte ich die Seite....aber dann PENG... deren Server weg.

    Gruß H1
     
  17. #16 troschan, 30.03.2009
    troschan

    troschan

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Das Gefühl kenne ich auch schon seit 8:00 8|
     
  18. TausOB

    TausOB

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46117
    Fahrzeug:
    noch Golf 3
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Es tut gut, zu Wissen das man nicht alleine ist...
     
  19. TausOB

    TausOB

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46117
    Fahrzeug:
    noch Golf 3
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Also bis zm Eingeben der Fahrzeug-Ident-Nummer sind wir schon mal gekommen... Dann immer raus geflogen.Wie gut das ich heute frei habe... :wacko:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. heinzi

    heinzi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    es ist ein Roomster geworden
  22. TausOB

    TausOB

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen 46117
    Fahrzeug:
    noch Golf 3
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Inzwischen wahr ich schon beim Code welcher ganz unten auf der Seite eingegeben werden muß.Danach klappte aber auch nix mehr.Bis jetzt klappt es mit "FireFox" oder dem Google-Browser am besten.Dort werden die Zeilen immer direkt beim ersten Buchstaben vervollständigt bzw. die Daten werden wieder mit geladen. Internet-Explorer hat noch nicht ein einziges mal funktioniert...
     
Thema:

Abwracken und nen Roomtser her

Die Seite wird geladen...

Abwracken und nen Roomtser her - Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure 17"

    Zeigt her eure 17": Meine Auswahl ist z.Z. folgende Felge:...
  2. zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :)

    zeigt her eure Duftbäume / Wunderbäume ... :): Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen seinen Superb 3. Nun bin auf der Suche nach einem passenden und stillvollen Dufterfrischer. Von BMW gibt's...
  3. Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

    Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?: Hallo habe meinen RS relativ frisch, Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012. Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch...
  4. Sommerreifen 2016, neues Schuhwerk muß her.

    Sommerreifen 2016, neues Schuhwerk muß her.: Hallo Zusammen, ich stehe aktuell vor der Entscheidung welche Sommerlatschen mein Dicker bekommen soll. Bisher habe ich Hankook's aus 2014...
  5. Wo kommt Ihr her?

    Wo kommt Ihr her?: Die Marke Skoda hat ja bekanntlich das Image eines sehr guten Preis/Leistungsverhältnisses, also viel Auto für wenig Geld. Da liegt es auf der...