Abwrackauto auf öffentlichem Parkplatz

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Werner2009, 09.04.2009.

  1. #1 Werner2009, 09.04.2009
    Werner2009

    Werner2009

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo . habe jetzt endlich auch meinen Fabia, mein Händler übernimmt die Verschrottung des alten Autos - jetzt ist es aber so das er das alte Auto erst in ca. 1 Woche verschrotten kann.

    Mein altes Auto steht sommit mit altem Nummernschild auf einem Parkplatz - und ich fahre schon mit dem neuen rum

    Auch wenn mit dem Auto nicht gefahren wird - kann das Versicherungstechnisch Probleme geben ?

    besten Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nun, wenn er weiterhin auf Dich zugelssen ist, ist ein Auto der Erstwagen und eines der Zweitwagen in den Augen der Versicherung. Hätte ich meinen Polo weiter angmldet gelassen, wäre das teuer geworden.
    Wieso wird es nicht abgemeldet?
    Wenn es das doch schon ist, darf es nur nicht im öffentlichen Verkehrsraum stehen. Muss also auf Privatgelände geparkt sein.
     
  4. #3 Werner2009, 09.04.2009
    Werner2009

    Werner2009

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler sagt er hätte momentan keine Möglichkeit sofort zu verschrotten - warum genau hat er nicht gesagt - er hat jetzt den Schlüssel von mir und könnte Theoretisch damit rumfahren - mir ist schon ein wenig unwohl dabei - aber anderen Kunden geht es genauso

    Auf dem Hof des kleinen Händlers steht alles voll mit Autos -deswegen steht mein alter ja auch auf einem öffentlichen Parkplatz - wenn die den jetzt abmelden würden - gäbe es ja Probleme mit dem Ordnungsamt

    Falls ich den Händler nochmal darauf anspreche - reagiert der mit Sicherheit wieder sehr unwirsch - wie immer wenn ich Ihn "belästige" also Fragen habe
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Tatsache ist dann wohl, dass Du zwei Autos als Erstwagen versichert hast. Ob und wenn was das für Probleme bringen könnte, wird Dir sicher bald ein Anderer posten. Da weiss ich nicht Bescheid.
    Warum hat der Händler das Auto nicht auf seinem Gelände geparkt? Dann wäre die Abmeldung kein Problem. Das Fahrzeug stünde auf seinem Betriebsgelände.
     
  6. Relk

    Relk

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo Werner2009,
    im Augenblick haben die meisten Händler Probleme die Fahrzeuge bei dem Verwerter unterzukriegen.Die Autohäuser haben normalerweise einen Vertragspartner der die Altfahrzeuge abholt und den Papierkram übernimmt.Da die Schrottplätze aber im Augenblick überfüllt sind,holen die Verwerter die Fahrzeuge nicht ab.Ist so auch bei meinem Autohaus passiert,ca.1 Woche Verzögerung.Das wird sich aber im Laufe der Zeit noch verschlimmern,da ja nun noch mehr Autos verschrottet werden.
    Die Möglichkeit die Du hast,ist dein Fahrzeug selber zum Verwerter bringen.Ruf die betreffenden Schrottplätze in Deiner Nähe an und frage nach ob sie noch kostenlos Fahrzeuge annehmen.Dadurch das sich der Verwerter schon die Tour mit seinem eigenen Abschleppwagen gespart hat,wirst Du so eine bessere Chance haben.
     
  7. #6 B-Engel, 10.04.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Versicherungstechnisch musst du wenig befürchten.
    Die meisten Versicherer räumen eine Übergangsfrist von 2-4 Wochen ein, in der du zwei Wagen angemeldet haben kannst, ohne dass einer der Wagen als Zweitwagen höher eingestuft wird. Falls der Autohändler damit rumfahren würde und es käme zu einem Unfall, so könnte es zwar sein, dass deine Versicherung den Schaden regulieren muss. Da es sich jedoch um eine unbefugte Nutzung handeln würde, könntest du deinen ganzen Schaden (z.B. Höherstufung) beim Autohaus geltend machen. Ich glaube, der Händler hat besseres zu tun, als mit den alten Wagen spazieren zu fahren.

    Dein einzigster Nachteil ist also, dass du für eine Woche den normalen Versicherungsbeitrag und auch die Steuer eben für zwei statt ein Auto zahlst.

    Grüße
    B-Engel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abwrackauto auf öffentlichem Parkplatz

Die Seite wird geladen...

Abwrackauto auf öffentlichem Parkplatz - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus

    Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus: Hallo zusammen, nach 6 Monaten sehr glücklichem Besitz meines Style 1,8 TSI DSG habe ich doch eine kleine Sache gefunden die mich etwas stört. Jn...
  2. Schaden durch öffentliches Grundstück?

    Schaden durch öffentliches Grundstück?: Mal eine Frage am Rande, meine Frau ist letzte Woche mit meinen RS abends in unsere Hofheimfahrt rein. Auf dem Bürgersteig direkt in Höhe...
  3. Öffentliche Warnung vor der Benutzung von Stahlrädern (2.1.14)

    Öffentliche Warnung vor der Benutzung von Stahlrädern (2.1.14): Die Festigkeit dieser Räder ist nicht ausreichend. Sie können während der Fahrt brechen und sich lösen. Einzelheiten dazu hier KLICKEN...
  4. Heute nach dem Playmobil Fun Park auf dem Parkplatz...

    Heute nach dem Playmobil Fun Park auf dem Parkplatz...: ...hat sich folgendes lustiges Bild ereignet als wir unseren weißen Yeti gesucht haben.