Abweichender Kilometerstand

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von babykombi, 26.10.2004.

  1. #1 babykombi, 26.10.2004
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand eine Erklärung für einen abweichenden Kilometerstand zwischen dem Gesamt-Kilometerzähler und den im 2ten Speicher abgelegten Ständen. Bei meinem Fabi ist der Stand im 2ten Speicher (wurde bisher noch nie von mir gelöscht oder sonstwie bearbeitet) höher!! als der Gesamt-Kilometerzähler.
    Eine Abweichung nach unten (Speicherwert 2 kleiner als Gesamt-Kilometer wäre ja verständlich).

    Danke im Voraus

    Babykombi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 26.10.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Eigentlich sollte dies nicht sein. Wie hoch ist denn die Abweichung? Rechtlich bindend ist natürlich der "richtige" Kilometerzähler...

    Hält sich die Abweichung in Grenzen, so wird es wohl der Effekt der "auf Nullstellung" durch den Händler sein. Es geht m.W. bis zu einer geringen Kilometerzahl, dass der Händler den Wert wieder auf Null setzten kann.
    Details dazu sind hier im Forum schon zu finden...

    Aber Interessant wäre durchaus die Abweichung...
     
  4. #3 skodabauer, 26.10.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Um wieviel ist er denn höher?Eine Erklärung:bis zu einem Kilometerstand von 100 km kann man den Tachostand auf 0 bringen.Damit soll ermöglicht werden,das der Verkäufer dem Kunden ein Automit Kilometerstand 0 ausliefern kann ,obwohl er durch Transport etc. schon immer etwa 15-20 km runter hat.Aber Kilometerstand 0 sieht einfach besser aus.Leider benutzen manche Händler diese Funktion dazu,Probefahrten zu verschleiern,doch dann sollten sie bitte schön auch Speicher 2 löschen,so blöd kann man doch gar nicht sein!!!!!
     
  5. #4 babykombi, 26.10.2004
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Der Kilometerstand weicht 22km ab. Das deckt sich mit bisherigen Erklärungen. Ist denn diese Möglichkeit gesichertes Wissen?

    Allerdings finde ich es ziemlich übel, dass solche Tricksereien möglich sind. Wen es bei einem Kilometerstand kleiner 100 funktioniert, dann gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten...
     
  6. #5 BadHunter, 26.10.2004
    BadHunter

    BadHunter

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sereetz b. Lübeck
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    #als meiner beim Händler angeliefert wurde hab ich schon mal reingucken dürfen, und da stand der Km-Zähler irgendwo bei 2,nochwas, als ich das Auto dann ´ne Woche später abgeholt hab, gereinigt und abholbereit, war der Zähler wieder auf 0.

    Also scheint das völlig normal zu sein. Ist mir auch ganz recht, wenn ich ein neues Auto abhole und da dann 0 km stehen.

    Gruß, Jens
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Tricksereien sind immer möglich... nur das Rückstellen bei unter 100 läuft eben einfacher ab, ohne Gerätschaften.

    Das Besch.... darüber geht nur noch mit "Tricks"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abweichender Kilometerstand

Die Seite wird geladen...

Abweichender Kilometerstand - Ähnliche Themen

  1. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  2. Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?

    Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?: Mich nerven Autofahrer die auf Landstraßen wo 70 ist, auch 70 nach Tacho fahren. Oder wo 50 ist 50 etc. Ich halte mich nicht für ein Raser und ich...
  3. Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen

    Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen: Moin moin zusammen, wie ist das denn eigentlich... ein Neuwagen hat ja in der Regel 4 - 7km oder dergleichen auf der Uhr. Besteht noch die...
  4. Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch

    Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr so für Abweichungen vom angezeigten Durchschnittsverbrauch zum errechneten? Bei meinem 1.6er TDI liegt es bei ungefähr 0,5 Litern...
  5. Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport

    Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Skoda Superb III als EU-Reimport zu kaufen, da es Geld spart. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Angebote...