Abteilung Ruhrpott trifft sich auf der Essen Motorshow 27.11.2010

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von Felicia RS, 14.11.2010.

1. #1 Felicia RS, 14.11.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    So liebe Skodafreunde,

gestern waren wir mit einer kleinen Gruppe auf der kleinen, überschaubaren aber dennoch schönen MY CAR in Dortmund. Dort wurde es bereits angesprochen, dass ich auf jeden Fall noch zur Essen Motorshow fahren werde. Mein Vater kommt extra wegen der Messe aus Berlin anreist. Da die Fahrkarten dafür schon für den 27.11. gebucht sind und am 4.12. ja schon Weihnachtsfeier ist hab ich folgede Überlegung für alle die auch hinfahren:

Individuelle Anreise und einchecken in die Messe (sollte doch eine Kollonenfahrt gewünscht sein müßten wir uns was einfallen lassen)

• um 10 Uhr Treffen auf dem Skoda Messestand am Skoda Fabia S2000 von Mathias Kahle (Deutscher Rallyemeister 2010 :thumbsup: )
    • gemütliches Zusammentreffen, Messestand besichtigen und quatschen für 30 bis 60 Min.
    • im Anschluss kann entweder in der Gruppe oder individuell die Messe weiter erkundet werden.
    Es wird mit Sicherheit kein so rundum Sorglospacket wie bei Geronimo aber für die, die eh hinfahren wäre es doch lustig sich mal zusammenzufinden.

Ich habe da mal einen Kalendereintrag gemacht und würde bei spürbarer Teilnehmerzahl auch bei Skoda unseren Besuch ankündigen, denke geronimo kann mir da Konaktdaten geben :rolleyes: .

Zum Skoda Messestand kann ich bislang nur soviel sagen das wohl das Siegerfahrzeug der Deuschen Rallyemeisterschaft, der Fabia S2000, da ist. Und das es diesmal keinen Fanartikelshop geben wird. Sonst ist mit den sportlicheren Modellen zu rechnen.

Zur Messe Angemein (Angaben ohne Gewähr) :

Öffnungszeiten: 27.11.2010 9:00 bis 18:00Uhr
    Preise Pole Position II (bei Online-Kauf vom 08. November bis zum 21. November 2010)
    • Kinder 9 Euro
    • Schüler/Studenten/Behinderte (mit Nachweis) 11 Euro
    • Erwachsene 13 Euro
    Bei Kauf vor Ort kommen langes Anstehen und 2 Euro extra hinzu.
    Alle Infos auch nochmal auf er Internetseite der Motorshow

Ich bin auf eure Meinungen, Kommentare und Vorschläge gespannt :?:

Lieben Gruß Felicia RS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Graschi, 14.11.2010
    Graschi

Graschi

hi ihr,

werde auch mit dabei sein.

Gruß

Chris

4. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Wir werden denn auch kommen! :thumbsup:

Grüße
    D@niel

5. #4 Felicia RS, 14.11.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    D@niel das freut mich, hatte schon angst ich schreib nen Toten Beitrag!

Ich hatte auch noch die Öffnungszeiten und die Eintrittspreise im ersten Beitrag hinzugefügt!

Gruß Felicia RS

6. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    na mal keine Angst, vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr. Das mit der PolePosition hab ich mir auch mal angesehen. Hört sich echt verlockend an, keine lange Wartezeit, etwas günstiger... :)
    Aber ohne Kreditkarte - nix Onlinebuchung ;( - naja, werde das Anstehen wohl überstehen :)

7. #6 Hellacopter, 14.11.2010
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn noch mehrere Kollegen von hier mitmachen, bin ich auch mit dabei :)

8. #7 geronimo, 15.11.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hier mal das, was Skoda auf der Messe bieten wird:
    Der Skoda-Stand hat die Nr. 124 in Halle 3 - und wird bei 600m² wohl kaum zu übersehen sein :D

9. #8 pietsprock, 15.11.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Letztes Jahr war der Skodastand mit Abstand das Highlight der Messe....

und natürlich die Halle mit den Oldtimern...

Voraussichtlich bin ich an dem WE in Nürnberg, falls nicht, bin ich dabei...

Gruß
    Peter

10. #9 Under-Taker, 21.11.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    gelöscht

11. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Ich hätte evt. Interesse, wann würde man sich denn dann dort treffen?

12. #11 pietsprock, 21.11.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    nun ist es leider amtlich.... kommendes wochenende geht es in den norden... also keine teilnahme meinerseits...

wir sehen uns dann erst eine woche später...

gruß
    peter

13. #12 geronimo, 21.11.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bei der Essen Motorshow bekommen ADAC-Mitglieder eine Ermäßigung. Dazu gibt es in der aktuellen Clubzeitschrift auf der drittletzten Doppelseite einen Coupon, der ausgeschnitten und an der Kasse vorgelegt weden muss (seltsamerweise gibt es den Rabatt nur bei Vorlage dieses Gutscheins, der Mitgliedsausweis wird nicht akzeptiert!). Der Eintrittspreis wird dann auf 13€ reduziert.

Gruß
    geronimo 8)

14. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Das ist ja Beschiss. Was ist wenn man zwar Plus-Mitglied ist und keine Zeitschrift bekommt? Ich habe Sie abbestellt, da ich die Zeitschrift eh nie gelesen habe.

15. #14 geronimo, 22.11.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In der Tat ist die Regelung sehr unglücklich, denn es gibt ja auch viele Mitglieder die die Motorwelt als ePaper am Rechner lesen und die dann ebenfalls in die Röhre schauen (die Regel lautet nämlich: "Kopierte Coupons sind nicht gültig"). Hier findest du Details zur Regelung, da gibt es oben recht ein Sprechblasen-Symbol zur Kontaktaufnahme. Alternativ kannst du beim ADAC anrufen (089 / 7676-0) und dich zur Motorwelt-Redaktion verbinden lassen, vielleicht können sie dir die aktuelle Motorwelt ja noch zusenden - oder als "Schmerzensgeld" eine Freikarte :rolleyes:

Es bleibt natürlich die Frage, ob sich der Aufwand für 2€ lohnt... ;)

16. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da sagst du in der Tat was, wegen 2 Euro. Es ginge mir nur jegedlich um die neue "Ordnung". Aber wahrscheinlich will man so die Weitergabe der Karte vermeiden.
    Mir soll es egal sein. Aber danke dir für die Daten und Hinweise, geronimo.

17. R@mona

R@mona

Fahrzeug:
    Octavia² FL 1,6 MPI
    Was ich nicht verstehe, auf der Karte steht doch der Name des Mitgliedes und die Unterschrift. Man kann eigentlich nicht's falsch machen, da man ja seinen Personalausweis vorzeigen könnte, wir sind beide beim ADAC und eine Zeitschrift kommt immer weg, da man sich sonst dumm und dämlich sammelt.
    Ich werde es mal am Samstag probieren und wenn es nicht geht, dann zahle ich halt die zwei Euro mehr. Danke Gunter, ohne Dich hätte ich nicht mal gewusst, dass ein Gutschein in der Motorwelt ist

18. #17 Felicia RS, 22.11.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Da die Frage kam, will ich sie mit einer Kleinen Hochholaktion verbinden :thumbsup:

Angedacht ist das wir uns zu 10 Uhr ganz unverbindlich auf dem Škoda Messestand treffen (am Fabia S2000) und vielleicht gemeinsamm ein wenig über den Stand schländern und nen bisschen quatschen. Ihr solltet mich an der Grünen Škoda Motorsport Jacke erkennen.
    Ansonsten kann und sollte jeder danach sein ganz eigenes Messeprogramm durchziehen.

Die Messe ist sehr vielschichtig und weit gefächert, so werde ich nach Werkzeug, Modellautos und Oldtimern meine Augen aufhalten und nicht nach Audio-Tuning, LED Lichtern (Gibt es eh nicht für den Feli :P ) oder Ähnlichem. An diesen Ständen und Hallen bin ich in der Regel sehr schnell vorbei.

In dem Tempo von Dortmund kann man in Essen auch leider keinen Blumentopf gewinnen und ich für meien Teil muss jede Halle mindestens einmal durchquert haben ^^ .

Ansonsten freu ich mich wie Bolle den/die Ein oder Andere/n auf der Messe wiederzusehen bzw. kennen zu lernen.
    Ein Treffen vorher irgendwo in Essen halte ich nicht für Sinnvoll, ich werd auch mit nem Kumpel und seinem Octavia in aussergewöhnlicher Tarnung (Golf IV) anreisen. Der FUN bleibt in der Garage!

Gruß Felicia RS

19. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    ...für alle die vielleicht noch Lust bekommen...morgen geht´s zur Motorshow :!: :) :D 8) :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SvenFa

SvenFa Guest

Viel spaß muss leider Abeiten aber Wheinachtsgeld gibt es eh erst am Montag :-))))

22. #20 Felicia RS, 03.12.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Nach langer Funkstille hab ich es dann auch mal geschafft die Bilder zu sortieren und hochzuladen und einen kleinen Text dazu zu verfassen. Vielleicht ja etwas hilfreich für die, die noch überlegen das WE hin zu fahren.

Ganz stolz bin ich übrigens auf dieses Foto unseres deutschen Meisterduos Matthias Kahle und Peter Göbel :thumbup: (von re. nach li.)

Lieben Gruß Felicia RS

Thema:

Abteilung Ruhrpott trifft sich auf der Essen Motorshow 27.11.2010

Die Seite wird geladen...

Abteilung Ruhrpott trifft sich auf der Essen Motorshow 27.11.2010 - Ähnliche Themen

1. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  2. Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw)

Suche Parksensoren Einbau nähe Essen (Nrw): Hallo zusammen, Ich habe seit dieser Woche meinen neuen Gebrauchten o3 combi. Was mir jetzt fehlt sind die Parksensoren vorne. Ich habe mich...
  3. VB 120 L trifft auf S 100

VB 120 L trifft auf S 100: Liebe Freunde des tschechoslowakischen alten Blechs! Gestern hatte ich die Ehre, das DDR Museum Pirna zu besuchen. Eines der neuesten Exponate ist...
  4. Grüße aus Essen

Grüße aus Essen: Da gestern meinen neuen gebrauchten abholen konnte, wird es nun an der Zeit mich vorzustellen. ;) Kurz und knapp...ich heiße Pierre, 34 Jahre...
  5. Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene

Treffen am Nürburgring der Abteilung Ruhrpott am Samstag, den 4. Juni 2016 - für Kurzentschlossene: Hallo zusammen... Besser spät als nie, das gilt für diese Einladung. Etwas kurzfristig kündigen Floh und ich das diesjährige Treffen am...