ABT Tuning 1.8 TSI - nach Software-Update Steuergerät Superb?

Diskutiere ABT Tuning 1.8 TSI - nach Software-Update Steuergerät Superb? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich weiss, dass das Thema Chip schon besprochen wurde. Ich habe nun bei ABT angefragt wie es ausschaut, und ich habe folgende...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo zusammen,

    Ich weiss, dass das Thema Chip schon besprochen wurde. Ich habe nun bei ABT angefragt wie es ausschaut, und ich habe folgende Antwort bekommen:

    Gemäss Ihren Fehlerspeicherausdruck hat die Steuergerätenummer und die Softwareversion auf 3T0 907 115 G / 0010 geändert. Dieses Steuergerät ist normalerweise beim Skoda Superb verbaut.

    Ich habe beim Octavia das Software-Update wegen dem Ruckeln machen lassen, und nun solls ein Superb Steuergerät sein?? Von aussen schaut er immer noch wie Octavia aus :D

    Kann mir jemand helfen? 8)

    Danke!
     
  2. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Kann mir jemand vielleicht sagen, was er für eine Steuergerätenummer und Softwareversion nach dem Update auf seinem 1.8 TSI hat?
     
  3. #3 octavius, 21.12.2009
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    diese Teilenummer hat das STG NEU draufgelasht bekommen, wenn man das Ruckelupdate macht.

    Ich schätze mal, Abt kann am dem STG nichts chippen oder?
     
  4. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Betreffend chippen:

    Für diese Steuergeräteversion ist leider noch keine Leistungssteigerung verfügbar. Damit wir möglichst schnell eine Leistungssteigerung für diese Version entwickeln können, wäre es von Vorteil, wenn wir den Seriendatenstand auslesen könnten.

    Tja, dann wird das wohl nichts...
     
Thema: ABT Tuning 1.8 TSI - nach Software-Update Steuergerät Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 tsi abt

    ,
  2. skoda octavia steuergerät Software update

Die Seite wird geladen...

ABT Tuning 1.8 TSI - nach Software-Update Steuergerät Superb? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Update des Navis?

    Update des Navis?: Hi wollte nun mal schauen, ob es ein Update für mein Amundsen gibt, doch auf der Skoda Seite: http://updateportal.skoda-auto.com/de-de spricht...
  3. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  4. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...