ABT Tuning 1.8 TSI - nach Software-Update Steuergerät Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von coach, 14.12.2009.

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo zusammen,

    Ich weiss, dass das Thema Chip schon besprochen wurde. Ich habe nun bei ABT angefragt wie es ausschaut, und ich habe folgende Antwort bekommen:

    Gemäss Ihren Fehlerspeicherausdruck hat die Steuergerätenummer und die Softwareversion auf 3T0 907 115 G / 0010 geändert. Dieses Steuergerät ist normalerweise beim Skoda Superb verbaut.

    Ich habe beim Octavia das Software-Update wegen dem Ruckeln machen lassen, und nun solls ein Superb Steuergerät sein?? Von aussen schaut er immer noch wie Octavia aus :D

    Kann mir jemand helfen? 8)

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Kann mir jemand vielleicht sagen, was er für eine Steuergerätenummer und Softwareversion nach dem Update auf seinem 1.8 TSI hat?
     
  4. #3 octavius, 21.12.2009
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    diese Teilenummer hat das STG NEU draufgelasht bekommen, wenn man das Ruckelupdate macht.

    Ich schätze mal, Abt kann am dem STG nichts chippen oder?
     
  5. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Betreffend chippen:

    Für diese Steuergeräteversion ist leider noch keine Leistungssteigerung verfügbar. Damit wir möglichst schnell eine Leistungssteigerung für diese Version entwickeln können, wäre es von Vorteil, wenn wir den Seriendatenstand auslesen könnten.

    Tja, dann wird das wohl nichts...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABT Tuning 1.8 TSI - nach Software-Update Steuergerät Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 tsi abt

    ,
  2. skoda octavia steuergerät Software update

Die Seite wird geladen...

ABT Tuning 1.8 TSI - nach Software-Update Steuergerät Superb? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...