ABT tuning 1.4 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von DirkLammers, 19.01.2011.

1. #1 DirkLammers, 19.01.2011
    DirkLammers

DirkLammers

Hallo,

entschuldigung, ich bin Holländer, mein Deutsch is also .... ;(

Im Februar wird meine Yeti 1.4 TSI ausgeliefert. Hab mal nachgefragt bei ABT ob es bis dann eine Möglichkeit gibt den 1.4 TSI zu tunen.

Die Antwort:

===============================================================

Sehr geehrter Herr Lammers,

vielen Dank für Ihr Interesse an Abt Sportsline und unseren Produkten.

Generell sind wir bestrebt daran alle Motorisierungen aller verschiedene Fahrzeug und Getriebevarianten des VW Konzerns zu entwickeln und anzubieten.

Da wir aber nur Leistungssteigerungen freigeben, die wir anhand eines Fahrzeuges entwickelt haben, dass bei uns für ca. 14 Tage zur Entwicklung und Test zur Verfügung stand, dauert es natürlich einige Zeit bis die verschiedenen Produkte zur Verfügung stehen. Oftmals mangels es auch an einem Entwicklungsfahrzeug um gewisse Leistungssteigerungen von uns zu entwickeln.

Daher kann es sehr gut möglich sein, dass wir bis Februar, dieses ABT Power Produkt dann schon verfügbar haben.

Bitte setzten Sie sich mit uns oder mit Ihrem Händler nach der Auslieferung in Verbindung und lassen prüfen ob ein Tuning von uns schon angeboten wird oder welche Informationen zu dem Zeitpunkt vorliegen.

===============================================================

Frage: könnte vielleicht einer von Euch eine 1.4 TSI für zwei Wochen in Kempten parken ..... :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry App, 19.01.2011
    Harry App

Harry App

4. Sodela

Sodela

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    KorterinkZwolle
    Es ist wohl der gleiche Motor... Ein teurer Spass übrigens. Vielleicht einmal nachfragen ob es nur das Motormanagement ist oder auch sonstiges geändert wird.
    Da muss jetzt wohl RON98 getankt werden und über einen Mehrverbrauch wird nicht gesprochen (den ich aber vermute..). Für mich ist der Otto-Sprit-normal-verbraucher 1.4 gut genug :thumbsup: .

@Dirk: wordt een duur grapje, volgens mij kun je dan geen Euro loodvrij meer rijden en MOET je Super rijden en hij zal meer verbruiken.... Test eerst even je 1.4 of je het wel nodig vindt... Hij kan ook namelijk de nieuwe maximum snelheid van 130 ook zonder tuning hoor ;) .

5. #4 Yetihunter, 20.01.2011
    Yetihunter

Yetihunter

Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI Amb+
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl in Feldkirchen-Westerham bei München
    Kilometerstand:
    23000
  6. #5 superb-fan, 20.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    GIbt doch von jedem Motor Motorschäden :D

7. #6 Kalle Wirsch, 21.01.2011
    Kalle Wirsch

Kalle Wirsch

Fahrzeug:
    Yeti , 1,8 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Gscheidle
    Und die Skoda Werksgarantie geht dann auch flöten . Oder übernimmt ABT die Garantie für den Motor dann ? Ich glaube nicht ....

8. #7 delledell1, 21.01.2011
    delledell1

delledell1

Ja genau, die nichtswissenden verbreiten wieder Märchen. Gleich wie beim DSG Mythos. Einer schreibt es und schon wird es für bare Münze gehalten.
    NEIN, die Werksgarantie bleibt bei ABT erhalten!

9. #8 Herne_1, 21.01.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Die Werksgarantie bleibt für alle Teile erhalten, die mit der Steuergerätemodifizierung direkt und indirekt nichts zu tun haben. Die Mobilitätsgarantie erlischt auch.

Bei Abt ist eine 2 jährige Garantie beim Neuwagen mit dabei. Ob die ABT-Garantie auf Motor, Turbo, Getriebe, Antriebswellen, Kat und Steuergerät ist, ist nicht ersichtlich.

Die Verwendung von Super Plus min. 98 ROZ ist vorgeschrieben.

10. #9 delledell1, 21.01.2011
    delledell1

delledell1

Also nochmals: Die Werksgarantie bleibt erhalten, die Mobilitätsgarantie ebenfalls. Natürlich auf alle Teile!
    Es läuft zwar unter dem Titel "ABT Garantie und ABT Mobilitätsgarantie" ist aber ident.
    Es erfolgt ja im Normalfall der Einbau auch beim Skoda Händler vorort!

11. wirme

wirme

Ich habe in meinen Yeti 1.8 TSI eine Zusatzmodul von Koch Tuning eingebaut.

Die Leistung steigt von 160 auf > 185 PS

Das Drehmoment von 250 auf 305 Nm

Inklusive 1 Jahr Garantie auf Motor und Antriebsstrang hat mich das 399,00 € gekostet. Das Tüv Gutachten kostet 199,00 € (habe ich nachträglich bestellt).

Um die volle Leistung auszunutzen soll ich Super Plus tanken. Im Teillastbereich braucht der Motor 0,5 Liter weiniger.

Das Teil wird einfach nur zwischen den Stecker des Ladedruckreglers gesteckt und ist in 10 min ein- bzw. ausgebaut.

Zur Funktion:

Das Teil verfälscht der Wert des Ladedrucksensors. Anstatt 1.0 bar werden nur 0.8 bar zur Motorsteuerung weitergegeben. Das MSG regelt dann automatisch den Ladedruck nach. Anhand der größeren Luftmenge (gemessen über den Luftmengenmesser), regelt das MSG die Einspritzmenge nach.

Leider gibt es das nicht für den 1.4 TSI. Vieleicht auf Anfrage - du kannst es ja mal probieren.

www.msc-tuning.com

Der Anbieter bietet auch normales Chiptuning an.

http://www.kochtuning.com/

Da gibts den 1.4 TSI in der Liste. Kosten 750 € für 125 auf 163 PS.

12. #11 masterkey, 22.01.2011
    masterkey

masterkey

Hallo!

Für den 1.2TSI meiner Eltern habe ich ein Zusatzmodul von KW-Systems bestellt. Ich hatte von denen in meinem 2.0TDI im A3 schon eins verbaut und war sehr zufrieden. Beim TSI kann die Leistung stufenlos über ein Poti angeglichen werden und es werden mehrere Sensoren zum Schutz des Motors abgefragt. Bei Bedarf ist die Leistungssteigerung per Funk an- und abschaltbar. Meine Eltern sind ebenfalls total zufrieden damit!!
    Ist nicht geschenkt, man kann es aber jederzeit wieder ausbauen und wieder-/ weiterverwenden oder verkaufen. Außerdem ist KW-Systems ein renomierten Tuner, der weiß, was er macht (Herr Fink). Man kann auch weiter Super tanken.

Grüße!
    Martin

13. #12 Robert78, 22.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Auch wenn du schon 2 mal geschrieben hast das es so ist.....das ist falsch.
    Eine Werksgarantie kann nur von SKoda kommen und nicht von Abt.
    Es läuft lediglich eine Garantie die den selben Umfang hat wie die originale Werksgarantie.

Möchte aber jemand die LiftTime Garantie nutzen hat er Pech gehabt. Ist diese bereits abgeschlossen worden nicht mehr Leistungspflichtig und das Geld umsonst bezahlt.

14. #13 Herne_1, 23.01.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Aber auch da gibt es eine Lösung durch Abschluss der ABT Sportsline PerfectCar Garantie. Ist nur kein billiges Vergnügen eine zweite Garantie abzuschließen weil die Erste im Schadensfall nicht mehr leistungspflichtig ist.

15. andi62

andi62

Und über Kulanz wollen wir dann gar nicht mehr reden...

16. #15 Robert78, 23.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ich weis was Abt anbietet, war vor gar nicht langer Zeit in Kempten und hab dann auch mal reingeschaut....

Es geht nur darum das so Aussagen wie "die Werksgarantie bleibt bestehen" quatsch sind und so nicht stehen bleiben sollte.

Letztendlich muss ja jeder selber wissen was er macht und was nicht. Will ich ein Tuning hab ich auch mit der Abt Garantie keine Probleme. Ich muss halt wissen worauf ich mich einlasse......

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. andi62

andi62

So sehe ich das auch. Den Eindruck von Seriosität möchten gerne alle Tuner erwecken - aber oftmals bleibt es beim Eindruck, denn objektiv kann das keiner nachprüfen. Und da Tuning Risiken birgt und beim Wiederverkauf eher abschreckend wirken kann, muss letztlich jeder selbst wissen, ob er ggf. Geld versenkt, sich Ärger verschafft oder einfach nur mögliche Vorteile sehen will.

19. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Aber, daß Abt zu Audi gehört, ist schon bekannt? 8)

Thema: ABT tuning 1.4 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning skoda yeti 1.4 tsi

,
  2. leistungssteigerung 1.4 tsi abt

,
  3. Arbeitsablauf abt chiptuning in kempten

,
  4. chiptuning skoda rapid 1.4 tsi,
  5. octavia 1.4 tsi tuning,
  6. skoda yeti 1.4tsi tuning,
  7. skoda octavia 1 4 tsi abt,
  8. chiptuning skoda octavia 1.4 tsi,
  9. erfahrungen chiptuning yeti 1.4 tsi,
  10. lohnt chiptuning yeti DSG?,
  11. 1.4 tsi koch chiptuning ,
  12. 1.4 tsi 0.8bar,
  13. Octavia 1.4 TSI ABT,
  14. test skoda yeti 1.4 tsi abt
Die Seite wird geladen...

ABT tuning 1.4 TSI - Ähnliche Themen

1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...