Abt Sport-Endschalldämpfer für 2,0?

Diskutiere Abt Sport-Endschalldämpfer für 2,0? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich suche gerade fÜr meinen Fabia 2,0 limo, EZ 2/07 einen empfehlenswerten Endschalldämpfer, bei dem der Dämpferkörper schön "flach"...

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo Leute, ich suche gerade fÜr meinen Fabia 2,0 limo, EZ 2/07 einen empfehlenswerten Endschalldämpfer, bei dem der Dämpferkörper schön "flach" ist; d.h. er soll nicht so tief unter der Heckschürze hervorgucken. Also nicht sowas wie 90er Jahre-Optik mit "fast scheifenden" Auspuff.
    Desweiteren sollte er einen "schönen" Klang haben, aber nicht zu brummig und tieftönig.
    Also meine Recherchen haben folgendes ergeben:
    FOX - O.K. ; Verarbeitung super, Klang aber eigentlich fast orginal
    Bastuck - auch gut in der Verarbeitung, aber fast schon etwas zu laut
    Bosi; Jetex; Remus; Sebring... usw. liefern leider nicht für den 2,0er!!

    So, und zum Schluß habe ich noch einen bei ABT-Sportsline gefunden. Der macht einen sehr guten Eindruck. Was für Erfahrungen habt ihr damit?
    Oder hat einer einen noch bessern Tipp für mich ????

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 08.09.2008
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    ABT hat einen Sport-ESD für den 2.0?! Ich hatte letztes Jahr krampfhaft einen gesucht, und bin erst bei Supersport fündig geworden, allerdings über eine Einzelanfertigung.
    Preislich überzeugend, und soundseitig bestens... :D

    Und unterm Auto schaut er nicht hervor, was bei FOX/GTG leider ist.
    In meiner Galerie habe ich Fotos vom ESD...vielleicht hilft es.

    Gruss
    Ralle
     
  4. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hey Ralle, wie zufrieden bist du denn mit deinem SUPERSPORT-Auspuff?
    Ich habe von meinem Kumpel nicht "so gute" Kritiken darüber gehört. Also er war zwar soundmäßig zufrieden, aber die Passung und Verarbeitung war s...mäßig!
    Schweißnäthe haben sich gelöst und das Endrohr mußte !! 4-Mal !! wieder neu angeschweißt werden...

    Mfg Marko
     
  5. #4 Dr.Evil, 22.09.2008
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Servus Marko...

    Also über den jetzigen kann nicht klagen, war ja ne Einzelanfertigung bei SuperSport. Alle Teile waren einzlen angefertig und wurden vor Ort in Werkstatt zusammen gesetzt.
    Passte alles bis auf die Schelle, aber meine Werkstatt tauschte diese anstandslos. Der erste ESD (war auch Stahl) passte nicht, da der Rohrdurchmesser zu klein war.

    Von der miesen Qualität hatte ich gehört, aber nur wenn es um die Stahl-Dämpfer geht, die gammeln zu schnell...deswegen hatte ich mich dann auch für Edelstahl entschieden.

    Gruss
    Ralle
     
  6. #5 FabiaOli, 26.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hm, der 2.0 scheint sowieso ein ganzes Stück besser zu klingen durch den großen Hubraum.

    Aber bald wird mein ESD noch leer gemacht und dann ist der Klang hoffentlich da :)
     
Thema:

Abt Sport-Endschalldämpfer für 2,0?

Die Seite wird geladen...

Abt Sport-Endschalldämpfer für 2,0? - Ähnliche Themen

  1. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  2. Kodiaq 2,0 TDI DSG 4x4 im Fahrbericht

    Kodiaq 2,0 TDI DSG 4x4 im Fahrbericht: Seit vergangenem Samstag steht der neue Geländewagen Kodiaq bei den Skoda-Händlern. Ich hatte jetzt die Gelegenheit, die Top-Version inklusive...
  3. Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...

    Was kann der RS III TDI Frontantrieb mit ABT wirklich? Schaut hier...: Ich habe einen Octavia RS III TDI Front Manual. Mit der Zeit habe ich angefangen zu zweifeln, ob ich für meine Wünsche wirklich das richtige Auto...
  4. ABT Felgen

    ABT Felgen: Hallo an alle, wer hatte mal schon mit ABT Artikeln zu tun? Weiß jemand welche ABT Felgen für Superb B.j 2010 passen? Gruß
  5. Schlüssel - Cover Citigo Sport

    Schlüssel - Cover Citigo Sport: Hallo! Ich habe da mal eine total ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Original "Skoda Sport Cover" (weiß mit roten...