Abt Sport-Endschalldämpfer für 2,0?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von s130rs, 05.09.2008.

1. s130rs

s130rs

Hallo Leute, ich suche gerade fÜr meinen Fabia 2,0 limo, EZ 2/07 einen empfehlenswerten Endschalldämpfer, bei dem der Dämpferkörper schön "flach" ist; d.h. er soll nicht so tief unter der Heckschürze hervorgucken. Also nicht sowas wie 90er Jahre-Optik mit "fast scheifenden" Auspuff.
    Desweiteren sollte er einen "schönen" Klang haben, aber nicht zu brummig und tieftönig.
    Also meine Recherchen haben folgendes ergeben:
    FOX - O.K. ; Verarbeitung super, Klang aber eigentlich fast orginal
    Bastuck - auch gut in der Verarbeitung, aber fast schon etwas zu laut
    Bosi; Jetex; Remus; Sebring... usw. liefern leider nicht für den 2,0er!!

So, und zum Schluß habe ich noch einen bei ABT-Sportsline gefunden. Der macht einen sehr guten Eindruck. Was für Erfahrungen habt ihr damit?
    Oder hat einer einen noch bessern Tipp für mich ????

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 08.09.2008
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    ABT hat einen Sport-ESD für den 2.0?! Ich hatte letztes Jahr krampfhaft einen gesucht, und bin erst bei Supersport fündig geworden, allerdings über eine Einzelanfertigung.
    Preislich überzeugend, und soundseitig bestens... :D

Und unterm Auto schaut er nicht hervor, was bei FOX/GTG leider ist.
    In meiner Galerie habe ich Fotos vom ESD...vielleicht hilft es.

Gruss
    Ralle

4. s130rs

s130rs

Hey Ralle, wie zufrieden bist du denn mit deinem SUPERSPORT-Auspuff?
    Ich habe von meinem Kumpel nicht "so gute" Kritiken darüber gehört. Also er war zwar soundmäßig zufrieden, aber die Passung und Verarbeitung war s...mäßig!
    Schweißnäthe haben sich gelöst und das Endrohr mußte !! 4-Mal !! wieder neu angeschweißt werden...

Mfg Marko

5. #4 Dr.Evil, 22.09.2008
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Servus Marko...

Also über den jetzigen kann nicht klagen, war ja ne Einzelanfertigung bei SuperSport. Alle Teile waren einzlen angefertig und wurden vor Ort in Werkstatt zusammen gesetzt.
    Passte alles bis auf die Schelle, aber meine Werkstatt tauschte diese anstandslos. Der erste ESD (war auch Stahl) passte nicht, da der Rohrdurchmesser zu klein war.

Von der miesen Qualität hatte ich gehört, aber nur wenn es um die Stahl-Dämpfer geht, die gammeln zu schnell...deswegen hatte ich mich dann auch für Edelstahl entschieden.

Gruss
    Ralle

6. #5 FabiaOli, 26.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, der 2.0 scheint sowieso ein ganzes Stück besser zu klingen durch den großen Hubraum.

Aber bald wird mein ESD noch leer gemacht und dann ist der Klang hoffentlich da :)

Thema:

Abt Sport-Endschalldämpfer für 2,0?

Die Seite wird geladen...

Abt Sport-Endschalldämpfer für 2,0? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  4. Privatverkauf Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16

Verkaufe Winterkompletträder Dunlop Winter Sport 5 auf orig. Skoda Alufelgen "Star" 205/55 R16: Verkaufe meinen Satz Winterkompletträder für einen Octavia 3 5E auf originalen Skoda Alufelgen Star (inkl. Nabendeckel) mit Dunlop Winter Sport 5...
  5. Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle

Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Octavia 1Z RS MKB: BWA, dieser hatte unter Volllast manchmal Weiß gequalmt, darauf hin...