Verkauft ABT New Generation Leistungssteigerung O3 RS TSI 220PS Serie auf 290PS

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von jens_w., 11.08.2014.

  1. #1 jens_w., 11.08.2014
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo Zusammen,
    Biete hier ab dem 22.08.2014 die komplette Hardware (Steuergerät, Kabelbaum, Halter) von ABT an. Verbaut im Nov. 2013 in einen Wagen mit Handschaltung.
    Die Leistungssteigerung ist noch im Wagen montiert. Werkstatttermin ist am 21.08.
    Natürlich ist alles 100% in Ordnung. Ich baue das nur zurück, weil ich darauf keinen Wert lege und bereits beim Kauf montiert war.
    Nachträgliche Eintragung etc. nach Rücksprache mit Abt möglich. Somit komplett legalisierbar.
    Hardware wird lt. Rechnung mit 1000 EUR neu ausgewiesen.
    Angebote gerne per pn.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens

    Update 11.08.2014 : siehe Nachricht von Eliaspapa. Das Set ist somit nur für den legalen Einsatz mit Freischaltung von ABT zu gebrauchen.
    Update 12.08.2014: Set ist nicht mehr erhältlich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eliaspapa, 11.08.2014
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo.

    Das mit dem Verkauf der Leistungssteigerung wird so nicht funktionieren. Die Software, die auf dem ABT AEC Steuergerät aufgespielt ist, ist Fahrgestellnummer gebunden und wird in keinem anderen Fzg. funktionieren.

    Gruß Rene
     
  4. #3 jens_w., 11.08.2014
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hi, kann das jemand bestätigen?
    Ich habe mit ABT dazu telefoniert. Das Modul lässt sich nach deren Aussage sehr wohl wieder in einem Octavia, Golf etc. nutzen.
    Möglich das illegale Nutzung nicht funktioniert...
    Gruß Jens
     
Thema:

ABT New Generation Leistungssteigerung O3 RS TSI 220PS Serie auf 290PS

Die Seite wird geladen...

ABT New Generation Leistungssteigerung O3 RS TSI 220PS Serie auf 290PS - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...