Superb II ABT Leistungssteigerung 1.8T auf ca. 210 PS

Diskutiere ABT Leistungssteigerung 1.8T auf ca. 210 PS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hab Lust auf mehr Leistung bei meinem 1.8er Turbo. Werde mir von ABT die Leistungssteigerung auf ca. 210 PS verbauen lassen. Gebt mal ein...

  1. #1 Businessline, 08.03.2014
    Businessline

    Businessline

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8T Limusine
    Hi,

    ich hab Lust auf mehr Leistung bei meinem 1.8er Turbo. Werde mir von ABT die Leistungssteigerung auf ca. 210 PS verbauen lassen. Gebt mal ein paar Kommentare ab :thumbup: oder versucht es mir auszureden X( .

    Beste Grüße
     
  2. Kosta

    Kosta

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Zu teuer. So und hiermit ist der Shitstorm gegen ABT offiziel eingeläutet xD


    Ich bremse auch für Drängler!
     
  3. #3 Lutzsch, 08.03.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Prinzipiell eine gute Idee, allerdings beim Preis würde ich dem Vorhaben den Rücken kehren und Alternativen suchen.
     
  4. #4 Businessline, 08.03.2014
    Businessline

    Businessline

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8T Limusine
    Ein Freundlicher in der Nähe, der offizieller "ABT-Kompetenzpartner" ist hat eine Aktion für ca. 1.500,-. Sicherlich zahlt man den Namen immer ein Stück mit, aber billig ist mir einfach zu unsicher.
     
  5. #5 Andretti, 08.03.2014
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Businessline, 08.03.2014
    Businessline

    Businessline

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8T Limusine
    Wie schon gesagt, ich bin da nicht so mutig. Ich glaube gerne, dass dieses Unternehmen auch gute Produkte/ Leistungen anbietet. Da ich von ABT Produkten keine Horrorgeschichten gehört habe, zahle ich halt etwas mehr für den doch schon sehr lange am Markt existierenden Namen. Und noch einmal, ich möchte das andere Unternehmen nicht in den Schatten stellen. Habe eben noch nie von ihnen gehört.
     
  7. #7 Andretti, 08.03.2014
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?( ..... schon mal Google gefragt, was zu ABT so gemeldet wird, dann wirst du auch die Finger weg lassen.
     
  8. #8 PJM2880, 08.03.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn du das 7-Gang DSG hast würd ich sowiso mal die Finger davon lassen.
    Und ABT macht auch nichts anderes als alle anderen,
    und wenns um Garantie geht hängst du auch wie bei allen anderen....
     
  9. #9 The-Funky-Beast, 08.03.2014
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Das gilt aber generell für so ziemlich jeden halbwegs professionellen Chiptuner über den man im Internet was erfahren kann.
    Es gibt immer unzufriedene Kunden.^^

    EDIT:
    Ich würde schon sagen das geht okay. Sicher, selbst mit diesen 1.500€ noch ein gutes Stück teurer als andere, die selbe Leistung für kleineres Geld versprechen... Aber ich bin da auch eher so 'ne "Markenhure" die lieber etwas mehr für einen größeren Namen auf den Tisch legt. Die Qualität muss nicht mal besser sein, aber ich schlafe mit sowas ruhiger und letztendlich kommt es ja auf meinen Schlaf an, nicht auf den anderer. ;)
     
  10. #10 Businessline, 10.03.2014
    Businessline

    Businessline

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8T Limusine
    Ihr habt es geschafft! X(

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das sinnvoll ist!
     
  11. #11 The-Funky-Beast, 10.03.2014
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Wenn es für dich eine Option wäre auch drauf verzichten zu können, dann würde ich natürlich eher dazu raten. xD
    Leistungssteigerung jeglicher Form ist für die Lebensdauer eines Motors immer Gift.

    Hängt halt sehr davon ab wie viel und weit du den Wagen bewegen möchtest, auch von der Fahrweise hängt es dabei ab.
     
  12. #12 Businessline, 10.03.2014
    Businessline

    Businessline

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8T Limusine
    Das gleiche sagt der hier auch [​IMG]
    Aber der hier [​IMG]sieht das anders
     
  13. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....hab gerade eine Runde mit meinem RS gedreht und vorher die Tuningboxen für Kompressor und Turbo aktiviert. Das macht nur noch Laune, der Bock schiebt an als gäbs kein Morgen 8o Da kommen einem die 180 Serienpferde direkt lahm vor ;( .......und das Schöne daran ist, wenn einem das schlechte Gewissen plagt, steckt man die Boxen einfach wieder ab und es ist wie es immer war :whistling:

    Gruss vom Adel
     
  14. #14 The-Funky-Beast, 10.03.2014
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Hehehe :D
    Ganz ehrlich, ohne groß drüber nachzudenken... was sagt dein Bauch?
     
  15. #15 Businessline, 10.03.2014
    Businessline

    Businessline

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8T Limusine
    Bauch sagt MACH ES

    Kopf sagt LASS ES
     
  16. #16 The-Funky-Beast, 10.03.2014
    The-Funky-Beast

    The-Funky-Beast

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI 50kW, Seat Exeo 2.0 TDI 105kW
    Kilometerstand:
    135000
    Wenn der Bauch sagt mach es, dann mach es einfach ;)
    Wir sind nunmal bei Autodingen immer vordergründig emotional, also wird man meistens bloß mit Bauchenscheidungen glücklich... Sonst würden wir alle up!/Citigo/Mii fahren ;)
     
  17. #17 Bennoman, 11.03.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Welchen Hersteller hast du? Und wie aufwendig ist das installieren? Bei Skoda erkennbar bei Steuergerät auslesen?
     
  18. #18 Richter86, 11.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Alle Boxen sind nachweisbar wenn der Händler das will.
     
  19. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    @Bennoman

    ich hab die Boxen von M-Speed eingebaut, je eine Box für den Kompressor und eine Box für den Turbo. Können auch einzeln betrieben werden. Der Einbau erfolgt durch Zwischenstecker an den beiden Drucksensoren.


    @Richter86

    stimmt nicht ganz, der Betrieb dieser Boxen konnte durch Skoda nicht nachgewiesen werden. Man hat im Zuge des Garantietausches des Motors den Rechner komplett ausgelesen, jedoch nichts gefunden. Wie es sich mit anderen Boxen verhält, kann ich nicht sagen.

    Gruss vom Adel
     
  20. #20 Richter86, 11.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann hast du aber Glück gehabt ;)
     
Thema:

ABT Leistungssteigerung 1.8T auf ca. 210 PS

Die Seite wird geladen...

ABT Leistungssteigerung 1.8T auf ca. 210 PS - Ähnliche Themen

  1. Fabia 3 60 PS - 6 Zündkerzen?

    Fabia 3 60 PS - 6 Zündkerzen?: Hallo, hatte letztens die 60000er Inspektion beim Fabia machen lassen. Nun hab ich auf der Rechnung 6 Zündkerzen stehen. Hat der Doppelzündung...
  2. Unterschied zwischen 1,6 TDI Karog u. 120 PS Octavia

    Unterschied zwischen 1,6 TDI Karog u. 120 PS Octavia: Hallo worin besteht der Unterschied zwischen dem 1,6 TDI 115 PS Karoq und dem 1,6 TDI Octavia? mit 120 PS Vielen Dank
  3. Privatverkauf Skoda Rapid SB Monte Carlo 1,0 TSI 110 PS mit Garantie bis 11/2020

    Skoda Rapid SB Monte Carlo 1,0 TSI 110 PS mit Garantie bis 11/2020: Verkauft wird der Skoda Rapid Monte Carlo, weil ich seit Januar einen Dienstwagen bekommen hab und dieser jetzt in der Garage steht und kaum...
  4. Occi TDI 184 PS DSG

    Occi TDI 184 PS DSG: Grüß euch. Bin neu Hier. Fahre Zurzeit einen alten BMW E46 320d mit 345 PS. Also ein eher untypisches Auto für einen Außendienstler ;) Da ich...
  5. Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim 1.4 TDI 70 PS ?

    Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim 1.4 TDI 70 PS ?: Hallo zusammen, mein Roomster springt manchmal im warmem Zustand schlecht an und ist auch einmal während der Fahrt einfach ausgegangen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden