ABT Koppelstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Koppe, 02.09.2008.

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Als erstes: Ich hab in der Suche nix gefunden!

    Hallo an alle,

    Hab mir letztes we von H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen,und gestern die Koppelstangen für die Leuchtweitenregulierung montiert, dabei ist mir aufgefallen das die Koppelstange für die Hinterachse länger ist als die originale. Sollte diese nicht kürzer sein??? Die ABT für die Vorderachse war kürzer. Jetzt bild ich mir auch ein das meine Scheinwerfer viel höher leuchten. In der Einbauanleitung steht auch drin: Nach Montage der ABT-Koppelstange kann die Grundeinstellung der Leuchtweitenregulierung mittels VAS 5051 über die "geführte Fehlersuche" durchgeführt werden. Was bedeutet dieser Satz??? ?(

    Mfg,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das du nach VW/Skoda hin musst um die Scheinwerfer justieren zu lassen
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @ marc

    weisst du auch ob die originale kürzer sein muss als die von ABT ( nur hinterachse)
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    kein Plan, aber vorne und hinten hast du nicht verwechselt oder ?
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Nee, die vordere ist noch länger. Ich werd mal ABT ne Email schicken und da nachfragen.

    Aber dank dir.

    Mfg,
     
  7. dascha

    dascha

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist richtig.Den Tester hat jeder Skodaservice.Es muss eine grundeinstellung gemacht werden.
     
  8. #7 Superb Fahrer, 04.09.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Das die hinteren Koppelstangen länger sind wie originalen ist richtig, denn das system ist hinten andersherum, wenn ich das richtig gesehen hab ist der Sensor für die hinteren vor der Koppelstange, der Sensor für die vorderen hinter der Koppelstange.

    Hab auch dieses Jahr die Koppelstangen von ABT rein gemacht.
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @ Superb Fahrer

    Danke für die Antwort, hast recht gehabt, war vorhin zum Licht einstellen, hat alles wunderbar geklappt. :D

    Mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MoRToK V3, 11.11.2008
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo,

    bin lange nicht mehr hier gewesen... Aber finde trotzdem häufig zurück.

    Seit kurzem habe ich das Gefühl das meine Scheinwerfer tiefer eingestellt sind als sonst. Als ich meinen Superb tieferlegen lassen habe (40/40 H&R Federn) wurde nichts mit den Koppelstangen gemacht. Die Werkstatt meinte "das muss nicht".

    Jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. Muss ich die Scheinwerfer einfach neu einstellen lassen oder benötige ich bei 40/40 neue Stangen?

    LG,
    MoRToK
     
  12. #10 Superb Fahrer, 11.11.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Bei 40 mm Tieferlegung braucht man keine anderen Koppelstangen, man kann sie aber allem Ärger aus dem Weg zu gehen einbauen.

    Einfach Licht einstellen (Grundeinstellung) lassen und fertig isses.
     
Thema: ABT Koppelstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

ABT Koppelstange - Ähnliche Themen

  1. Koppelstange hat Spiel ohne ende!

    Koppelstange hat Spiel ohne ende!: Hi Leute, ich brauche seit langem mal wieder eure Hilfe! Der Fabia meiner Frau hat am rechten Vorderrad sehr viel Spiel... Grund dafür ist die...
  2. Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung

    Koppelstangen für Leuchtweitenregulierung: Hi, es gibt viele Themen hierüber, ist mir schon klar. Aber meine Frage beantworten sie nicht. Ich lese hier immer nur davon, dass kürzere...
  3. Koppelstangen tausch

    Koppelstangen tausch: Hallo. Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wollte mein Fahrwerk einbauen (50mm) und da viel mir wieder ein,das ich oft höre das die...
  4. Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung

    Superb 2.0 TDI 190 PS - Abt Leistungssteigerung: Hallo Superb-Freunde und -Fahrer, ich werde mir für Oktober einen Superb leasen können. Wenn rechtzeitig der SportLine bestellbar ist dann in...
  5. (RS) - Hat jemand Erfahrung mit MTM oder Abt-Tuning?

    (RS) - Hat jemand Erfahrung mit MTM oder Abt-Tuning?: Erstmal allen ein gesundes neues Jahr 2016. Ich bin mit den Fahrleistungen meines Skodas sehr zufrieden, doch gegen ein wenig mehr Drehmoment und...