ABT Fahrwerksfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wodka1988, 16.03.2010.

  1. #1 wodka1988, 16.03.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    Morgen zusammen,

    habe mir überlegt mein Auto mal etwas tiefer zu machen...und härter.
    Warum?....bei 200 auf der Autobahn schaukelt sich das Auto hoch in den Kurven und durch die Bodenwellen hüpft das Auto mehr als es soll...genauso wie beim bremsen in kurven oder so...
    daher wäre tiefer und etwas härter schon ganz gut. Allerdings sollte es noch Komfort haben, da ich am Wochenende 600km fahre.
    Habe mir die ABT Fahrwerksfedern ins Auge gezogen...hat jemand eine Meinung dazu!?
    Oder eine Lösung für mein Problem!?

    http://www.abt-sportsline.de/tuning...ik_339_133_6/produkt/ABT-Fahrwerksfedern-729/

    DANKE schonmal =)
     
  2. AdMan

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  3. cikey

    cikey

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    Moin Moin,

    Also an sich nicht schlecht, habe aber mitbekommen das dein Kilometerstand schon relativ fortgeschritten ist, 167.000 laut deinem Profil. Da würde ich persönlich ein komplettes Fahrwerk nehmen, denn wenn du pech hast, hast du die Federn drin und in einem halben Jahr machst du die Stoßdämpfer neu weil die schlecht werden oder anfangen zu siffen.

    Schön Abend...
     
  4. #3 timopolini, 16.03.2010
    timopolini

    timopolini

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    Ich würde da auch ein fahrwerk nehmen...

    Eibach pro Kit ist gut zu gebrauchen.(30/30)

    Und mein persönlicher Tipp ist das ap Gewinde Fahrwerk. Das ist echt Top fuer den Preis.
     
  5. therde

    therde

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    Moin,

    genau aus diesem Grund habe ich damals auch die ABT Federn verbaut. Das orig. Fahrwerk hatte aber
    erst 5.000km runter. Die ABT sind schon ein schöner Kompromiss. Die Tieferlegung ist aber sehr dezent.

    Bei meinem neuen habe ich H&R verbaut (1,8t). Die Federn sind wesentlich härter. Der Wagen ist
    aber gut 1cm weiter runter gekommen. Optisch finde ich die schicker.

    Bei der Laufleistung aber bitte mit neuen Dämpfern einbauen.

    Gruss,
    Timo
     
  6. #5 wodka1988, 17.03.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    danke schonmal...
    wie gesagt die Dämpfer hätte ich sowieso gleich neu gemacht zu mal ich laut ABT die Original Dämpfer nehmen kann.
    Deshalb sind die Federn so Interessant für mich. Und Preislich sollte es auch nicht den rahmen sprengen!...also 400-500 hatte ich mir ins auge gefasst...
     
  7. therde

    therde

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    Hi,

    also wenn du nicht den Wert auf den einen Zentimeter Tieferlegung legst kann ich die ABT
    nur wärmstens empfehlen.

    Gruss,
    Timo
     
  8. #7 wodka1988, 17.03.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    hab bei der werkstatt meines vertrauens angerufen....und mach mir einfach Monroe Stoßdämpfer rein und dann die ABT Fahrwerksfedern...
    sollte reichen.

    danke für eure antworten=)
     
  9. #8 superb_oem, 17.03.2010
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    Also ich kann die H&R Federn auch nur wärmstens ans Herz legen...fahre sie seit nunmehr gut 30.000 km,eigentlich nur Langstrecke und finde sie genial!
     
  10. #9 timopolini, 17.03.2010
    timopolini

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    mein händler hatte mir ls original zubehör einach 30/30 angeboten

    mit einbau für 330€
     
  11. Skodi1

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    Würde H&R 4cm nehmen.Hatte sie 70.000km drinnen und nie ein Problem.Strassenlage perfekt.Mit richtigem Reifen (F1) klebt die Karre an der Strasse.Sinken nicht nach wie andere es gerne tun.Hatte sie im Okti und im Superb schon drinnen und kommen auch in meinen neuen Supi im Frühjahr rein.
     
  12. #11 Basti G., 19.03.2010
    Basti G.

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    Hallo.

    Also ich habe in meinem Dicken die Federn von ABT verbaut. Laut meiner Werkstatt ist ABT H&R oder H&R ABT. (Wie rum auch immer?) Habe den 2,5 V6 TDI. In meiner Galerie ist er gerade frisch tiefergelegt. (Sieht also noch recht hoch aus) Hat sich jetzt noch gesetzt. Aber vorne ist er etwas mehr als die angegebenen 30mm runtergegangen. Hinten etwas weniger. Komfort ist weiterhin super. Straßenlage ist klar besser. Einziger kleiner Nachteil, vielleicht, dadurch das der Komfort geblieben ist, federt er gerade beim schnellfahren über Bodenwellen und beim langsamen Fahren über " Verkehrshuckel" sehr stark ein. Für mich trotzdem ein sehr guter Kompromiss. Achtung: Denk dran, solltest du Xenon haben, direkt die ABT-Koppelstangen mitbestellen. Habe ich auch gemacht.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße vom Basti!
     
  13. vamp

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    die Koppelstangen brauch man doch eigentlich erst ab einer Tieferlegung von 40mm oder nich?

    Ich werde wohl eher zum komplett Fahrwerk tendieren und werde da wohl zum Eibach Fahrwerk mit 30/30 mm greifen, wenn es soweit ist.
     
  14. Roby

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    Hatte in meinem Superb Federn von Eibach drinne 30/30 Fahrverhalten war sehr überzeugend kann ich nur weiterempfehlen und die 30mm bringen optisch genau das richtige, meiner Meinng nach, für das Auto schön, sportlich, dezent.

    Bin Momentan am Suchen für in meinen neuen RS ebenfalls diese paar mm Eibach zu bekommen, we will see.........
     
  15. #14 wodka1988, 19.03.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    die Koppelstangen brauchst du erst ab 40mm...aber wenn der sich setzt...ABT meint das es 30 bis 40mm sind je nach ausstattung...aber da ich auch nen V6 hab...klar kommen die rein...
    Danke @ all....
    ich werd euch mitteilen wie se sind.
     
  16. #15 timopolini, 19.03.2010
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    das ap gewinde habe ich über ebay für 360 euro bekommen statt 600 euro

    sollte billiger sein, und da kann man alles perfekt einstellen.
     
  17. #16 Lutzsch, 19.03.2010
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    Hallo Timo. Ist den Unterlagen des Fahrwerks auch der Passat 3B/G mit aufgeführt?
     
  18. #17 timopolini, 20.03.2010
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    morgen lutz,

    nein habe nur ein gutachten für den audi a6 aund den superb.

    bin aber über das passatforum drauf gekommen. fährt sich wirklich super, fürn alltag wohl die beste lösung.

    es ist zwar bei weitem straffer geworden, aber kaum härter. passt also perfekt zu dem superb.

    ma sehen jetzt bekommt er noch die bbs ck in 8x18 und dann kommt der motor noch ma dran :whistling:
     
  19. #18 Lutzsch, 20.03.2010
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    Alles klar. Dann lass in naher Zukunft mal ein paar Bilder sprechen.
     
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  21. #19 3U_1.9 TDI, 25.03.2010
    3U_1.9 TDI

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    330.000
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Leute die mit 30/30 Fahrwerk fahren. Wie ist das mit vorne, im Original ist es ja vorne ein gutes Stück höher als hinten. Bleibt es anschließend so?

    Deshalb bin ich am überlegen ob ich dann lieber ein 40/30 Fahrwerk nehme.


    Welche Dämpfer empfiehlt ihr wenn man nur Federn nimmt und nicht alles von einem Hersteller?


    mfg
     
  22. Napi

    Napi Guest

    Koni FSD. Sure thing. ^^
     
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