ABT Fahrwerksfedern

Diskutiere ABT Fahrwerksfedern im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen zusammen, habe mir überlegt mein Auto mal etwas tiefer zu machen...und härter. Warum?....bei 200 auf der Autobahn schaukelt sich das Auto...

  1. #1 wodka1988, 16.03.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    Morgen zusammen,

    habe mir überlegt mein Auto mal etwas tiefer zu machen...und härter.
    Warum?....bei 200 auf der Autobahn schaukelt sich das Auto hoch in den Kurven und durch die Bodenwellen hüpft das Auto mehr als es soll...genauso wie beim bremsen in kurven oder so...
    daher wäre tiefer und etwas härter schon ganz gut. Allerdings sollte es noch Komfort haben, da ich am Wochenende 600km fahre.
    Habe mir die ABT Fahrwerksfedern ins Auge gezogen...hat jemand eine Meinung dazu!?
    Oder eine Lösung für mein Problem!?

    http://www.abt-sportsline.de/tuning...ik_339_133_6/produkt/ABT-Fahrwerksfedern-729/

    DANKE schonmal =)
     
  2. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin Moin,

    Also an sich nicht schlecht, habe aber mitbekommen das dein Kilometerstand schon relativ fortgeschritten ist, 167.000 laut deinem Profil. Da würde ich persönlich ein komplettes Fahrwerk nehmen, denn wenn du pech hast, hast du die Federn drin und in einem halben Jahr machst du die Stoßdämpfer neu weil die schlecht werden oder anfangen zu siffen.

    Schön Abend...
     
  3. #3 timopolini, 16.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    Ich würde da auch ein fahrwerk nehmen...

    Eibach pro Kit ist gut zu gebrauchen.(30/30)

    Und mein persönlicher Tipp ist das ap Gewinde Fahrwerk. Das ist echt Top fuer den Preis.
     
  4. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin,

    genau aus diesem Grund habe ich damals auch die ABT Federn verbaut. Das orig. Fahrwerk hatte aber
    erst 5.000km runter. Die ABT sind schon ein schöner Kompromiss. Die Tieferlegung ist aber sehr dezent.

    Bei meinem neuen habe ich H&R verbaut (1,8t). Die Federn sind wesentlich härter. Der Wagen ist
    aber gut 1cm weiter runter gekommen. Optisch finde ich die schicker.

    Bei der Laufleistung aber bitte mit neuen Dämpfern einbauen.

    Gruss,
    Timo
     
  5. #5 wodka1988, 17.03.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    danke schonmal...
    wie gesagt die Dämpfer hätte ich sowieso gleich neu gemacht zu mal ich laut ABT die Original Dämpfer nehmen kann.
    Deshalb sind die Federn so Interessant für mich. Und Preislich sollte es auch nicht den rahmen sprengen!...also 400-500 hatte ich mir ins auge gefasst...
     
  6. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hi,

    also wenn du nicht den Wert auf den einen Zentimeter Tieferlegung legst kann ich die ABT
    nur wärmstens empfehlen.

    Gruss,
    Timo
     
  7. #7 wodka1988, 17.03.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    hab bei der werkstatt meines vertrauens angerufen....und mach mir einfach Monroe Stoßdämpfer rein und dann die ABT Fahrwerksfedern...
    sollte reichen.

    danke für eure antworten=)
     
  8. #8 superb_oem, 17.03.2010
    superb_oem

    superb_oem

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Suberb Combi 3.6 V6 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Biering & Beyer GmbH
    Also ich kann die H&R Federn auch nur wärmstens ans Herz legen...fahre sie seit nunmehr gut 30.000 km,eigentlich nur Langstrecke und finde sie genial!
     
  9. #9 timopolini, 17.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    mein händler hatte mir ls original zubehör einach 30/30 angeboten

    mit einbau für 330€
     
  10. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Würde H&R 4cm nehmen.Hatte sie 70.000km drinnen und nie ein Problem.Strassenlage perfekt.Mit richtigem Reifen (F1) klebt die Karre an der Strasse.Sinken nicht nach wie andere es gerne tun.Hatte sie im Okti und im Superb schon drinnen und kommen auch in meinen neuen Supi im Frühjahr rein.
     
  11. #11 Basti G., 19.03.2010
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo.

    Also ich habe in meinem Dicken die Federn von ABT verbaut. Laut meiner Werkstatt ist ABT H&R oder H&R ABT. (Wie rum auch immer?) Habe den 2,5 V6 TDI. In meiner Galerie ist er gerade frisch tiefergelegt. (Sieht also noch recht hoch aus) Hat sich jetzt noch gesetzt. Aber vorne ist er etwas mehr als die angegebenen 30mm runtergegangen. Hinten etwas weniger. Komfort ist weiterhin super. Straßenlage ist klar besser. Einziger kleiner Nachteil, vielleicht, dadurch das der Komfort geblieben ist, federt er gerade beim schnellfahren über Bodenwellen und beim langsamen Fahren über " Verkehrshuckel" sehr stark ein. Für mich trotzdem ein sehr guter Kompromiss. Achtung: Denk dran, solltest du Xenon haben, direkt die ABT-Koppelstangen mitbestellen. Habe ich auch gemacht.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Grüße vom Basti!
     
  12. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    die Koppelstangen brauch man doch eigentlich erst ab einer Tieferlegung von 40mm oder nich?

    Ich werde wohl eher zum komplett Fahrwerk tendieren und werde da wohl zum Eibach Fahrwerk mit 30/30 mm greifen, wenn es soweit ist.
     
  13. Roby

    Roby

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte in meinem Superb Federn von Eibach drinne 30/30 Fahrverhalten war sehr überzeugend kann ich nur weiterempfehlen und die 30mm bringen optisch genau das richtige, meiner Meinng nach, für das Auto schön, sportlich, dezent.

    Bin Momentan am Suchen für in meinen neuen RS ebenfalls diese paar mm Eibach zu bekommen, we will see.........
     
  14. #14 wodka1988, 19.03.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    die Koppelstangen brauchst du erst ab 40mm...aber wenn der sich setzt...ABT meint das es 30 bis 40mm sind je nach ausstattung...aber da ich auch nen V6 hab...klar kommen die rein...
    Danke @ all....
    ich werd euch mitteilen wie se sind.
     
  15. #15 timopolini, 19.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000

    das ap gewinde habe ich über ebay für 360 euro bekommen statt 600 euro

    sollte billiger sein, und da kann man alles perfekt einstellen.
     
  16. #16 Lutzsch, 19.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.276
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Hallo Timo. Ist den Unterlagen des Fahrwerks auch der Passat 3B/G mit aufgeführt?
     
  17. #17 timopolini, 20.03.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    morgen lutz,

    nein habe nur ein gutachten für den audi a6 aund den superb.

    bin aber über das passatforum drauf gekommen. fährt sich wirklich super, fürn alltag wohl die beste lösung.

    es ist zwar bei weitem straffer geworden, aber kaum härter. passt also perfekt zu dem superb.

    ma sehen jetzt bekommt er noch die bbs ck in 8x18 und dann kommt der motor noch ma dran :whistling:
     
  18. #18 Lutzsch, 20.03.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.276
    Zustimmungen:
    790
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    51.100
    Alles klar. Dann lass in naher Zukunft mal ein paar Bilder sprechen.
     
  19. #19 3U_1.9 TDI, 25.03.2010
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    376.500
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an die Leute die mit 30/30 Fahrwerk fahren. Wie ist das mit vorne, im Original ist es ja vorne ein gutes Stück höher als hinten. Bleibt es anschließend so?

    Deshalb bin ich am überlegen ob ich dann lieber ein 40/30 Fahrwerk nehme.


    Welche Dämpfer empfiehlt ihr wenn man nur Federn nimmt und nicht alles von einem Hersteller?


    mfg
     
  20. Napi

    Napi Guest

    Koni FSD. Sure thing. ^^
     
Thema: ABT Fahrwerksfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung abt fahrwerksfedern

Die Seite wird geladen...

ABT Fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

  1. Verkauft ABT POWER 2,0 TDI (190 PS), 400 Nm / (215 PS) 440Nm SKODA

    ABT POWER 2,0 TDI (190 PS), 400 Nm / (215 PS) 440Nm SKODA: ABT POWER 2,0 TDI 140 kW (190 PS), 400 Nm auf ca. 158 kW (215 PS), 440 Nm Komplettes Steuergerät, für 2,0 TDI 190PS VW, Skoda, Seat, Audi ABE...
  2. Privatverkauf Octavia 1Z Fl Fahrwerksfedern

    Octavia 1Z Fl Fahrwerksfedern: Hallo, ich biete original Fahrwerksfedern aus einem Skoda Octavia 1Z Fl, Bj09 (8004/ADO) an. Die Federn waren 50tkm verbaut. 39 Euro [ATTACH]
  3. Privatverkauf Fahrwerksfedern Skoda Yeti

    Fahrwerksfedern Skoda Yeti: Hallo Škodagemeinde, ich biete euch hier vier gebrauchte Fahrwerksfedern aus einem Skoda Yeti Vorfacelift 1.4 TSI Baujahr 12/2011 zum Kauf an....
  4. Abt Tuning 280 PS

    Abt Tuning 280 PS: Hallo in die Runde. Bin am Überlegen mir von Abt eine Leistungssteigerung auf 336 PS verbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, lohnt sich...
  5. Fahrwerksfedern Octavia III RS

    Fahrwerksfedern Octavia III RS: Hat jemand Fahrwerksfedern von einem Octavia RS III übrig. Möchte meinen etwas tiefer haben. So wie ich gemessen habe sind das etwa 2-3 cm tiefer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden