ABT-Chiptuning und Skoda Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MättyXX, 11.10.2006.

  1. #1 MättyXX, 11.10.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Hallo zusammen,

    ich habe vielleicht vor, einen Chip von Abt in meinen RS einbauen zu lassen (240 PS). Die übernehmen ja dann die werkseitige Garantie auf Motor, Getriebe usw., die von Skoda ja verständlicherweise erlischt. Doch wie schaut es mit den Skoda-Garantieleistungen auf andere Teile aus, z.B. Innenverkleidungen, Sitzbezüge usw., die ja gerne mal kaputt gehen und rein garnix mit dem Chiptuning zu tun haben? Erlischt also die Skoda-Garantie komplett, oder nur die Garantie für die Antriebsteile?
    Und wie schauts mit evtl. Garantieverlängerung aus? Ist das dann noch möglich überhaupt?



    Gruß
    MättyXX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Du verlierst nur die Garantie auf die betroffenen Teile.

    Bei meinem Gaseinbau hab ich auch nur die Garantie auf Kat, Ventile , Zylinderkopf usw. verloren. Bei wir war vor nem Monat das ESP Steuergerät defekt welches ohne murren gewechselt wurde da es nichts mit der Gasanlage zu tun hat.
     
  4. #3 JensK_79, 12.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ja, so sehe ich es auch.
    Aber um das genau in Erfahrung zu bringen solltest du vielleicht noch deinen Freundlichen Fragen.
     
  5. EAGLE

    EAGLE Guest

    Aber ist es bei ABT nicht auch so, dass du nur die ersten 100000 km oder drei Jahre mit dem Chip als Garantie hast?
     
  6. #5 MättyXX, 12.10.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    So wie ich es verstehe, übernimmt Abt die hinfällige Werksgarantie von max. 2 Jahren oder 100 000 km, je nachdem, was zuerst eintritt. Ist das Auto z.B. schon 0,5 Jahre alt, gilt die Abt-Garantie nur noch 1,5 Jahre.
     
  7. #6 MättyXX, 12.10.2006
    MättyXX

    MättyXX

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teublitz/bei Regensburg
    Habe soeben meinen Freundlichen angerufen. Der sagt, die Garantie auf Motor- und Fahrwerksteile ist weg, das andere Zeug wie Interieur usw. bleibt erhalten. Eine Garantieverlängerung von getunten Fahrzeugen lehnt Skoda grundsätzlich ab. Naja...
     
  8. #7 uLTiMaTe, 14.10.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    dann werd ich wohl erstmal die garantie verlängern und dann zu skn rennen :)

    danke für die infos mättyxx
     
  9. Skiass

    Skiass Guest

    Hallo zusammen,

    ABT gibt nur Sachen raus die auch halten und die übliche Garantie wird weiter übernommen nur eben von ABT. Ich habe ein Spezialtuning von denen drin 260PS und 400Nm geht alles supi nur fahren musst du dann können sonst benötigst du öfter mal neue Gummis. Das Getriebe von O2 ist für 500Nm ausgelegt und sollte ohne Problem nach dem Tuning 200Km Volllastfahrt aushalte, wichtig ist immer erst die Betriebstemperatur abzuwarten, ich habe von ABT einen Schutz einbauen lassen erst ab 70°C wird das volle tuningpotenzial genutzt J

    Viel spass beim fliegen
     
  10. Neo RS

    Neo RS Guest

    hi, kannst du mir sagen was da alles geändert wurde und wie hoch deine Kosten waren? wie lange hat der Umbau gedauert? und welche Erfahrung hast du bis jetzt damit gemacht ?
     
  11. #10 luckskay, 26.11.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    Bei meinem Leon habe ich Gasumbau gemacht, das Auto war gerade mal 1 Jahr alt, viele haben zu mir gesagt jetzt ist deine Garantie hupsss..
    das stimmt natürlich nicht, LMM war Def. ausgetaucht, Motor hat Öl Verloren dichtungen wurden ausgewechselt alles ohne aber und wenn -
     
  12. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Ich werd mir jetzt auch warscheinlich einen Oci RS Combi in schwarz zulegen. Gibt oder gab es von Abt nicht auch mal eine Stigerung auf 270 PS?

    @luckskay
    dich kenn ich doch von Leon.de oder?? :frage:
    Ich werd jetzt wohl auch überlaufen.
     
  13. #12 luckskay, 28.11.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    Das kann schon sein, bin noch im Leon-forum.de das stimmt!

    ob wir uns persönlich kennen das kann ich so nicht sagen.

    Es ist eine gute entscheidung mit dem RS fahre selber ein bin sehr zufrieden :-)
     
  14. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Ja eigentlich war mal ein Focus geplant nun sind wir doch aufm RS gekommen allerdings den Benziner. Nur mit der Farbwahl tue ich mich schwer. Blau gefällt meiner Frau nicht daher wirds wohl schwarz werden.
     
  15. #14 luckskay, 28.11.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    Cool bei uns war auch zuerst der Focus ST, dann haben wir den RS gesehen und ha den wollen wir haben, meine Frau wollte zuerst auch nicht blau haben aber jetzt ist Sie voll happy mit blau.

    Benziner haben wir auch, Diesel ist nicht für mich.
     
  16. #15 bogserreiter, 07.12.2006
    bogserreiter

    bogserreiter

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering Tristanstr. 10 82110 Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9tdi 142 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Berner
    Kilometerstand:
    224820
    Servus,

    wenn du erstmal den Diesel mit NUR 170 PS fahren würdest und das brachiale Drehmoment von 350 NM bei 1800 rpm genießen könntest würdest Du doch vielleicht anders urteilen!!
     
  17. #16 JensK_79, 07.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Ich glaube eher, das luckskay nicht auf die Jahreskilometer kommt damit sich ein Diesel für ihn lohnt :hihi:
     
  18. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Außerdem fehlts ja beim Diesel nen bissl an Endgeschwindigkeit.
     
  19. #18 JensK_79, 07.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Naja, wo kann man die denn noch ausfahren?

    Ob Diesel oder Benziner entscheidet eh jeder für sich selbst.

    Mir reicht mein kleines Gefährt, für nen 1.9er Audi oder Passat reichts allemal noch :sonne:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. crypt

    crypt Guest

    Ich habe auch den Chip von ABT. Die übernehmen die Werksgarantie von Skoda soviel mir ist. Habe nun 13000 km und bin voll zufrieden. 240 PS und 330nm auf dem Kombi.
     
  22. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Wie verändert sich denn die Vmax mit dem ABt Chip in der Realität? Ich find das Preis Leistungsverhältniss bei ABT etwas dürftig dafür das ich nur ca. 50 NM mehr bekommen und dann knapp 40 PS mehr habe. Bei Digi Tec, WKR oder Wendland bekomme ich für den gleichen Preis 280-400 NM und 250-260 PS.
     
Thema: ABT-Chiptuning und Skoda Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning garantieverlust skoda

    ,
  2. skoda tuning mit werksgarantie

Die Seite wird geladen...

ABT-Chiptuning und Skoda Garantie - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...