Absturz Radio (Stream)?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von O2Fox, 03.01.2007.

  1. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, und ein frohes neues Jahr!

    Ich frag mich gerade, ob einem von Euch schonmal das Radio abgestürzt ist?

    Ich habe einen O² Ambiente mit dem noch nicht MP3 tauglichen Stream. Den Wagen fahre ich seit Juni, und in den Wintermonaten ist es mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass das Radio abgestürzt ist.

    Offensichtlich passiert es immer dann, wenn ich direkt nach dem Zünden des Motors den Rückwärtsgang einlege und das Radio dann auf den Rückfahrwarner umschaltet. Was dann folgt ist ein lautes Krachen auf den Lautsprechern und ein aus- und wieder einschalten des Radios. Beim letzten Mal, wo das passiert ist, hat sich das Radio mit einem solchen Krachen verabschiedet, es meldete danach nur noch No CD oder CD Error (die CD lief seit Tagen problemlos), es zeigte einen zufälligen Radiosender an, die Displaybeleuchtung tat es nicht mehr und ich hörte ein regelmäßiges Knacken aus allen Lautsprechern, im Abstand von etwa einer halben Sekunde.
    Zündung aus / an, Stehenlassen für eine Stunde, Radio aus / an, CD auswerfen hat alles nichts geholfen, sobald ich auch nur eine Taste gedrückt hatte, ging das Knacken wieder los und das Radio meldete prompt auch wieder obige Fehler. Ich wollte noch versuchen, die Sicherung zu ziehen, hatte aber natürlich grad keine Ahnung, wo der entsprechende Sicherungskasten ist.
    Witzigerweise bin ich an diesem Tag noch tanken gefahren. Als ich dann mit vollem Tank von der Tankstelle losfuhr, machte es abermals einen lauten Rumms aus den Lautsprechern, und das Radio meldete sich wieder voll funktionsfähig zum Dienst.

    Hat einer von Euch auch solche Phänomene? Habt ihr irgendwelche Tipps für so einen Fall? Eine Möglichkeit oder Tastenkombination, um das Radio zu resetten ohne dafür die Sicherung ziehen zu müssen? Oder gibt es vielleicht ein Firmwareupdate dafür?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Schon mal mit dem Wort "Stream" die Suche gefoltert? :zuschuetten:

    Da dürfte es bergeweise Lesestoff geben ... ;-)

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  4. #3 Pampersbomber, 03.01.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Fahr mal zum Freundlichen und lass ein Softwareupdate (kostenlos) durchführen. Dein Problem ist mehr als bekannt und sollte durch das Update erledigt sein... Wie ist es denn mit deinem Radioempfang ?

    Bin ich froh keinen Stream mehr in meinem O2 zu haben... Dieses Sch.... Ding.... :zensur:

    Grüßle
    Stefan
     
  5. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Örnie:

    Jaja, die gute alte Suche... als erfahrener Forenuser sollte man solche Kunstgriffe eigentlich blind beherrschen, aber ich habe trotzdem nicht dran gedacht, sorry. :bluemchen:



    @Pampersbomber: Was den Radioempfang betrifft, ich höre recht selten Radio, aber wirklich beklagen kann ich mich eigentlich nicht. Der Radioempfang bricht eigentlich nur in der Garage auf der Arbeit ein (Stahlbetongebäude, Erdgeschoss), das stört mich zwar nicht so, aber es ist doch ein Zeichen dafür, dass es mit dem Radioempfang wohl nicht ganz so optimal aussieht wie es sein könnte.
     
  6. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Dir sei verziehen ... :-))

    Ist halt so, dass dieses Radiomodell hier immer wieder Thema ist, da es wohl allerhand technische Probleme diversester Art verursacht. :müll:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  7. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    mein kumpel fährt ebenfalls den neuen octavia mit dem stream!
    mein bruder durfte das auto heut mit in die werkstatt nehmen da das radio die cd gefressen hat und dann abgestürzt ist!!!


    aber zum glück GARANTIE!!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Absturz Radio (Stream)?

Die Seite wird geladen...

Absturz Radio (Stream)? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...