Absturz Radio (Stream)?

Diskutiere Absturz Radio (Stream)? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, und ein frohes neues Jahr! Ich frag mich gerade, ob einem von Euch schonmal das Radio abgestürzt ist? Ich habe einen O² Ambiente...

  1. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, und ein frohes neues Jahr!

    Ich frag mich gerade, ob einem von Euch schonmal das Radio abgestürzt ist?

    Ich habe einen O² Ambiente mit dem noch nicht MP3 tauglichen Stream. Den Wagen fahre ich seit Juni, und in den Wintermonaten ist es mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass das Radio abgestürzt ist.

    Offensichtlich passiert es immer dann, wenn ich direkt nach dem Zünden des Motors den Rückwärtsgang einlege und das Radio dann auf den Rückfahrwarner umschaltet. Was dann folgt ist ein lautes Krachen auf den Lautsprechern und ein aus- und wieder einschalten des Radios. Beim letzten Mal, wo das passiert ist, hat sich das Radio mit einem solchen Krachen verabschiedet, es meldete danach nur noch No CD oder CD Error (die CD lief seit Tagen problemlos), es zeigte einen zufälligen Radiosender an, die Displaybeleuchtung tat es nicht mehr und ich hörte ein regelmäßiges Knacken aus allen Lautsprechern, im Abstand von etwa einer halben Sekunde.
    Zündung aus / an, Stehenlassen für eine Stunde, Radio aus / an, CD auswerfen hat alles nichts geholfen, sobald ich auch nur eine Taste gedrückt hatte, ging das Knacken wieder los und das Radio meldete prompt auch wieder obige Fehler. Ich wollte noch versuchen, die Sicherung zu ziehen, hatte aber natürlich grad keine Ahnung, wo der entsprechende Sicherungskasten ist.
    Witzigerweise bin ich an diesem Tag noch tanken gefahren. Als ich dann mit vollem Tank von der Tankstelle losfuhr, machte es abermals einen lauten Rumms aus den Lautsprechern, und das Radio meldete sich wieder voll funktionsfähig zum Dienst.

    Hat einer von Euch auch solche Phänomene? Habt ihr irgendwelche Tipps für so einen Fall? Eine Möglichkeit oder Tastenkombination, um das Radio zu resetten ohne dafür die Sicherung ziehen zu müssen? Oder gibt es vielleicht ein Firmwareupdate dafür?
     
  2. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Schon mal mit dem Wort "Stream" die Suche gefoltert? :zuschuetten:

    Da dürfte es bergeweise Lesestoff geben ... ;-)

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  3. #3 Pampersbomber, 03.01.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Fahr mal zum Freundlichen und lass ein Softwareupdate (kostenlos) durchführen. Dein Problem ist mehr als bekannt und sollte durch das Update erledigt sein... Wie ist es denn mit deinem Radioempfang ?

    Bin ich froh keinen Stream mehr in meinem O2 zu haben... Dieses Sch.... Ding.... :zensur:

    Grüßle
    Stefan
     
  4. O2Fox

    O2Fox

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Örnie:

    Jaja, die gute alte Suche... als erfahrener Forenuser sollte man solche Kunstgriffe eigentlich blind beherrschen, aber ich habe trotzdem nicht dran gedacht, sorry. :bluemchen:



    @Pampersbomber: Was den Radioempfang betrifft, ich höre recht selten Radio, aber wirklich beklagen kann ich mich eigentlich nicht. Der Radioempfang bricht eigentlich nur in der Garage auf der Arbeit ein (Stahlbetongebäude, Erdgeschoss), das stört mich zwar nicht so, aber es ist doch ein Zeichen dafür, dass es mit dem Radioempfang wohl nicht ganz so optimal aussieht wie es sein könnte.
     
  5. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Dir sei verziehen ... :-))

    Ist halt so, dass dieses Radiomodell hier immer wieder Thema ist, da es wohl allerhand technische Probleme diversester Art verursacht. :müll:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  6. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    mein kumpel fährt ebenfalls den neuen octavia mit dem stream!
    mein bruder durfte das auto heut mit in die werkstatt nehmen da das radio die cd gefressen hat und dann abgestürzt ist!!!


    aber zum glück GARANTIE!!!
     
Thema:

Absturz Radio (Stream)?

Die Seite wird geladen...

Absturz Radio (Stream)? - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...
  5. PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing

    PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...