Abstellplatz für den Winter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Zzyzx_Rd, 24.10.2009.

1. #1 Zzyzx_Rd, 24.10.2009
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ich möchte mal wissen, wer von euch keine Garage hat und wie ihr das im Winter löst?

Lasst ihr das Auto einfach so draussen stehen, deckt ihr es ab oder wie macht ihr das?

Bei mir in der Nähe gibt es so Garagen die man mieten kann, ist nur etwa 100m vom Haus entfernt, hab da mal meinen Chef gefragt nur leider ist da nix frei :(

Jetzt bleibt mir nur der Parkplatzt beim Schwimmbad neben dem Haus, wo der Feli allen Wetterumständen ausgesetzt ist :/

Gibt es sogenannte "mobile" Garagen, die man empfehlen kann, oder soll ich das einfach so draussen stehen lassen im Winter, in der Hoffnung, das demnächst eine Garage frei wird, oder den Feli irgendwie schützen ?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Kälte macht dem Wagen kaum was. Eher das Scheibenkratzen, den Scheiben und die verwendeten Auftaumittel auf den Straßen der Karosse.

Wichtig wäre hier eine Hohlraumkonservierung (Nachkonservierung) mit z.B. Mike Sanders (hilft auch wenn schon Rost da sein sollte) und natürlich die üblichen Sachen wie Kühlfrostschutz, Frostschutz im Scheibenwaschwasser ect pp.

Einmal ordentlich durchpolieren und ne schöne Wachsschicht drauf. Wenn mans mag noch ne Halbgarage, damit das Kratzen entfällt. Dafür muß man aber auch die Disziplin haben, das Teil jeden Abend raufzumachen ;)

4. #3 Zzyzx_Rd, 24.10.2009
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wie funktioniert das Mike Sanders genau, kann man das einfach von unten her den Unterboden konservieren, oder wie funktioniert das genau? Und was genau bewirkt das? Laut der Homepage funktioniert das ja auch wenn Rost schon da ist :/ (ich verstehe es nur nicht ganz die Anwendung/Wirkung)

Danke für die Antwort im Voraus.

5. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    also ich musste schon öfters mal autos frei überwintern lassen aber dann ohne ab und zu mal fahren, folgendes wenn du nicht zu faul bist ihn anschließend zu waschen lass die finger von so drüberziehgaragen er kann darunter nicht atmen, also sammelt sich die feuchtigkeit noch besser und mit glück bildet sich schimmel im auto auf den sitzen oder gern auch am lenkrad sieht man es, jedenfalls ist das nicht gut für die gesundheit und ab nem gewissen grad stinkt das auch.

Was du tun kannst es gibt diese raumentfeuchter die sind toll aber haben meist nicht viel kraft und kostet sinnlos geld, ich verwende einfach Salz ja die kleinen päckchen wie sie mutter für die küche kauft kostet im aldi oder so 19cent oder weniger. jedenfalls da mal 10 stück gekauft und in so ne plastik kiste oder nen großen eimer kiste ist besser so das sie schön platz haben und einfach in den beifahrer fußraum gestellt, einfach ungeöffnet lassen die päckchen, salz zieht unheimlich gut feuchtigkeit auf, sind die päcken voll austauschen merkste daran das sie pickelig werden und hart sind. das mache ich auch so im winter, da beschlagen die scheiben nicht immer so flott, klar nicht in der menge, zwei päckchen in nem alte brotdöschen untern sitz,klar wenn er nur tage steht halt die große ladung.

keine angst auto und salz taugt nur auf der straße nichts, wir reden hier von speisesalz, das braucht temperatur um sich mit der luftfeuchtigkeit zu verbinden, also dein auto rostet nicht von innen durch, nur halt brauch es ne wasserfeste unterlage, falls die päckchen durchweichen muss ja nicht auf em teppich rumliegen.

Sonst wie oben gesagt kannste ihn mal versiegeln schadet sowieso nicht :thumbup: und halt immer mal den schnee runtermachen weil wenn er schmilzt ist das ja extremer wie regen.

Edit: wenn er mal dann ohne zu fahren ne woche steht, sollte man die batterie abklemmen am besten ausbauen, oder sich ein gerät holen was die batterie auf ladung hält, gibt es günstig beim motorrad zubehör, es lädt und entlädt die batterie immer so das sie fit ist zum start, kostet im angebot hein gericke oder so 9€ ist nicht größer als ein netzstecker.

6. #5 Zzyzx_Rd, 26.10.2009
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Danke.

Also ich brauche das Auto vorallem am Wochenden und so 2-3mal unter der Woche nur um in die Schule zu fahren.

Es würde einfach Abends draussen stehen bei Wind und Wetter ;)

Das Mike Sanders Produkt hört sich sehr gut an, jedoch müsste ich dann gerade das komplette Set kaufen. Aber was nochmal zur Frage, kann ich damit auch den gesamten Unterboden versiegeln oder ist das dafür nicht geeignet, ich hab das auf der Seite von mike sanders nicht verstanden sry :(

7. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    wenn ich offen sein darf musst du nicht unbedingt das sanders kaufen, das ganze gibt es auch von nem anderen hersteller im autozubehör laden das reicht auch aus,z.b.teroson da macht der schwiegervater die oldis mit,es gibt immer zwei versionen einmal werkstatt da brauchst du einen kompressor und eine passende pistole, oder wie gewohnt in der sprühdose anbei ist ein langer schlauch das klappt auch super.

Die hohlraumkons. kannst du nur in holräume machen bzw. auch auf die innenseiten vom blech Tür etc. für den unterboden gibt es unterbodenschutz den gibt es zum streichen da kostet ne dose nicht viel, halt vorher sehen das der unterboden sauber ist und du nicht den ganzen dreck mit konservierst. Ich hab jetzt welchen 2in1 unterboden und steinschlagschutz. den kann man z.b. auch auf die schweller machen.
    sieht dann so aus:

gut bei meinem ist es jetzt optisch nicht tragisch, da er überall geflickt ist, du kannst z.b. wenn du magst es weiter unten abkleben so das man es nicht sieht, schützt halt den schweller für steinschlägen und salz, wie gewohnt vorher reinigen. gibt natürlich wieder verschiedene sachen, man kann den schweller z.b. mit bodyplast machen und dann wieder normal lackieren, aber denke das lohnt sich nur wenn das auto jetzt noch top ist.

Nochmal zum winter thema, da du ja fährst damit lass halt 2-3 päckchen salz unterm sitz verschwinden, dann hast du kein problem das die scheiben extrem beschlagen wenn er mal gestanden hat, kenne leute die durften schon von innen eiskratzen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abstellplatz für den Winter?

Die Seite wird geladen...

Abstellplatz für den Winter? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  5. Der Winter kann auch bei mir kommen...

Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€