Abstellen Komfortsteuerung Fensterheber

Diskutiere Abstellen Komfortsteuerung Fensterheber im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen drei Jahre alten Octavia und möchte bei diesem, die Komfortsteuerung der Fensterheber mittels Schlüsselschalter...

  1. #1 stargate1810, 03.11.2013
    stargate1810

    stargate1810

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33...
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA COMBI II Ambiente+ Sportpaket Dynamic; 77KW; 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,

    ich habe einen drei Jahre alten Octavia und möchte bei diesem,

    die Komfortsteuerung der Fensterheber mittels Schlüsselschalter unterbinden.

    Hintergrund:

    Ich habe den Schlüssel in der Hosentasche und drücke durch andere Gegenstände

    länger auf die Taste öffnen >>> alle 4 Fenster sind unten und es regnet rein

    (Dachfenster öffnet sich zum Glück nicht)!

    Wie kann ich diese Komfortsteuerung deaktivieren?

    Mein Skoda Vertragshändler sagte mir, er könnte es nicht!

    Kann denn das sein ?(

    Gruß

    Heinzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Wie wäre es einfach via BC "Regenschließen" zu aktiveren ?
     
  4. #3 Quax 1978, 04.11.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Setzt aber den Regensensor voraus. Das kann man jetzt vermuten, muss aber nicht sein.

    @TE Wie dicht arbeitest Du denn am Auto auf Dauer? Mir ist das so noch nicht passiert. Über VCDS kann man da bstimmt was machen. Allerdings muss man es als Werkstatt auch wollen, denke mal das bisher kaum einer mit dieser Thematik vorstellig wurde.
     
  5. #4 Christian D., 04.11.2013
    Christian D.

    Christian D.

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1z 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    50000
    Über VCDS funktioniert wenn ein regensensor verbaut ist
    Für codierung -->PN
     
  6. uwe.bb

    uwe.bb

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WL
    Fahrzeug:
    1Z Limo Edition100 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    wenn alle 4 Fenster runterfahren, dann sind deine Türen auch nicht verschlossen.
     
Thema: Abstellen Komfortsteuerung Fensterheber
Die Seite wird geladen...

Abstellen Komfortsteuerung Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...