- abstehender Tankdeckel -

Diskutiere - abstehender Tankdeckel - im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte jemand von den Kodiaq-Fahrern auch bereits einen wie im Bild ersichtlich abstehenden Tankdeckel? Hier steht die linke untere Ecke...
Hafengucker

Hafengucker

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
38
Zustimmungen
19
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 80 Sportline '22
Werkstatt/Händler
Autohaus Favorit Stralsund
Kilometerstand
4500
Hallo, hatte jemand von den Kodiaq-Fahrern auch bereits einen wie im Bild ersichtlich abstehenden Tankdeckel?
Hier steht die linke untere Ecke über der Karosse.
Verformt sich dieses Plastikbauteil nur bei Temperaturschwankungen oder verformt sich dieser auch bei zu starkem Drücken, wenn der Tankdeckel geöffnet wird?
Wie wurde dieser Mangel (wenn überhaupt) durch den Freundlichen beseitigt?
 

Anhänge

  • Datei 02.01.18, 13 29 36.jpeg
    Datei 02.01.18, 13 29 36.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 606
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.134
Zustimmungen
5.793
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich würde sagen, der Händler tauscht den gegen einen Neuen aus.

Da du noch Garantie haben solltest, einfach mal nachfragen beim Händler.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.134
Zustimmungen
5.793
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die Tankklappe ist eh nur auf den Halter aufgescharubt, das lakierte Teil selbst kostet nicht viel.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist zumindest beim Superb 2017 ein komplettes Teil, inkl Inneres Teil, den Deckel alleine gibt es da nicht.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.134
Zustimmungen
5.793
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hab doch beim Kodiaq geschaut, das Teil hat sogar ne eigene TN ...

Und auch beim Superb gibts den Deckel einzeln.

Leider muss man den Deckel lackieren lassen, gibts nur als grundierte Ausführung.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Aktuelle habe ich es nicht...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
24€ für das Teil plus Lackierung, das sollte aber erst mal das Problem der Werkstatt sein.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.134
Zustimmungen
5.793
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Siehe Beitrag #3 ...
 

driver55

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
483
Zustimmungen
134
Was er unten raussteht, ist er oben zu tief. Oder täuscht die Aufnahme?
Kann das nicht an der Aufnahme, am "Scharnier" liegen, dass das Teil schief eingesetzt/montiert wurde?
 

AndyMu

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
238
Zustimmungen
71
Die wird, wenn der Kunde mal gerade wegschaut, schnell ein wenig kaltverformen und gut isses :-)
Hatte ich mal bei einer Autotüre beobachtet, die unten minimal wegstand... nix mit feinfühlig und so. Einfach unten und oben kurz angepackt, ein Ruck und gut wars.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.134
Zustimmungen
5.793
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Jo, Simply Clever eben ... wenn es denn funktioniert, warum nicht ...
 
Giotto

Giotto

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
32
Zustimmungen
15
Ort
Willich
Habe ich bei meinem Kodiaq auch. Als es neulich mal Kalt bei uns war, stand er oben richtig viel ab.
Werde demnächst wenn es noch mal so extrem ist zum freundlichen fahren.
Dachte schon ich wäre die Einzige die dieses Problem hat.
 
Thema:

- abstehender Tankdeckel -

- abstehender Tankdeckel - - Ähnliche Themen

Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Kodiaq "KIB Mr.T" Bastelstunde: LPG/Autogas für einen 2017er Kodiaq 2.0 TSI CZPA: "KIB Mr.T" Bastelstunde: LPG/Autogas für einen 2017er Kodiaq 2.0 TSI CZPA Hier zeige ich, wie mein 2017er Kodiaq 2.0 TSI Motorkennung CZPA mit...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Lüftung brummt bei voller Drehung?!: Hallo erstmal ich bin absoluter neuling bei autos und habe da nicht sehr viel Ahnung von! Fahre einen Skoda Rapid 1.6 TDI 146.000 km; Immer...
Sporadische kurzfristige Fehlermeldung AQM Motor: Hallo Skoda Community, ich fahre einen Octavia 5e mit dem 1,4l TSI 110kw / 150PS Motorkennbuchstabe AQM, EZ 05/2016 mit jetzt 47.000km auf dem...

Sucheingaben

tankdeckel verformt scih

,

tankdeckel skoda kodiaq ausbauen

Oben