Abstandswarner

Diskutiere Abstandswarner im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn der Abstand zum vorderen Fahrzeug zu gering ist dann wird dort wo die Kilometerstand ist ein Zeichen als Abstandswarnung angezeigt...
  • Abstandswarner Beitrag #1

commodore57

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 Style SC TDI DSG 200PS
Werkstatt/Händler
Porsche Inter Auto
Wenn der Abstand zum vorderen Fahrzeug zu gering ist dann wird dort wo die Kilometerstand ist ein Zeichen als Abstandswarnung angezeigt. Prinzipiell finde ich das gut aber wenn ich so knapp am vorderen Fahrzeug dran bin dann sehe ich sicher nicht auf diese Anzeige und daher ist diese wirkungslos.
Ich würde es gut finden das auch ein akustisches Signal darauf hinweist das ich zu knapp dran bin. Gibt es eine Möglichkeit dafür?

Gruß aus Wien
Hubert

#
schau mal hier: Abstandswarner. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Abstandswarner Beitrag #2
Grüfello

Grüfello

Wenn der Abstand zum vorderen Fahrzeug zu gering ist dann wird dort wo die Kilometerstand ist ein Zeichen als Abstandswarnung angezeigt.
Ich würde es gut finden das auch ein akustisches Signal darauf hinweist das ich zu knapp dran bin.
Schau mal in Deine BA unter Front-Assistent, da ist alles sehr schön beschrieben, selbst Dein gewünschtes akustisches Signal.

• Abstandswarner Beitrag #3

commodore57

Fahrzeug
Skoda Kodiaq 4x4 Style SC TDI DSG 200PS
Werkstatt/Händler
Porsche Inter Auto
Schau mal in Deine BA unter Front-Assistent, da ist alles sehr schön beschrieben, selbst Dein gewünschtes akustisches Signal.
In der BA steht unter Front-Assist keine Info wie für die Abstandswarnung ein akustisches Signal eingeschaltet werden kann. Auch im System gibt es dafür keine Einstellung. Es gibt nur ein Einstellung wann die Vorwarnung erfolgen soll (früh, mittel, spät, aus).
Bitte nicht verwechseln mit der Kollisionswarnung die ja auch zum Front-Assist gehört. Dort erfolgt sehr wohl auch ein akustisches Signal.

• Abstandswarner Beitrag #4
Grüfello

Grüfello

Bitte nicht verwechseln mit der Kollisionswarnung die ja auch zum Front-Assist gehört. Dort erfolgt sehr wohl auch ein akustisches Signal.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus, denn ob ich zu nah auf den Vordermann gefahren bin kann ich ganz gut abschätzen, zumindest die manchmal nervende Beifahrerin. Dein gewünschtes Signal zur Anzeige würde Dich spätestens auf der Autobahn oder im Stadtverkehr in den Wahnsinn treiben, wenn jemand zu nah vor dir die Spur wechselt.

Thema:

Abstandswarner

Abstandswarner - Ähnliche Themen

Automatische PDc aktivierung vorne: Hallo zusammen, Ich habe heute meinen Superb sportline mj19 abgeholt. Wenn ich an ein Gegenstand heran fahre, aktivieren sich die vorderen PDC...
Modellübergreifend

Navi Columbus Superb Scout

Modellübergreifend Navi Columbus Superb Scout: Guten Morgen, seit knapp einer Woche habe ich meinen Superb Scout 2.0 TDI. Leider komme ich mit dem Navi gar nicht zurecht. Oft erkennt er Ziele...
Bisher echt zufrieden - mit allem!: Also ich habe jetzt seit 3 Wochen meinen Superb combi, L&K, 2.0 TSI 4x4 280PS (alles bestellt, außer Einparkhilfe und AHK), und muss sagen, auf...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Oben