Abstand zwischen reifen und Kotflügel

Diskutiere Abstand zwischen reifen und Kotflügel im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe jetzt 8x18 Felgen drauf mit der reifengröße 225/40/18 da ist jetzt der abstand vom reifen zum kotflügel stolze 7 cm obwohl ich...

  1. #1 Ssuperb, 07.04.2009
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hallo,

    Ich habe jetzt 8x18 Felgen drauf mit der reifengröße 225/40/18 da ist jetzt der abstand vom reifen zum kotflügel stolze 7 cm obwohl ich das SFW drin habe, da würde ich jetzt gern mal von euch wissen die mit der gleichen felgengröße und SFW fahren wie groß da der abstand ist.

    Oder woran kann das liegen das der so hoch ist ?

    Die transportsicherungen sind bei mir raus denke ich mal , wenn der wagen aufgebockt ist dann sehe ich nur das dunkelgelbe gummi.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 07.04.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    8x 18 Themisto aber ohne Sportfahrwerk zw. 6-7 cm.

    Aber an den Rädern liegt es nicht. Auch wenn du 16 oder 17 zoll drunter hast ist Räderumfang bzw. Höhe nahezu identisch.
     
  4. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Einfach Distanzscheiben montieren. Dadurch, dass die Reifen weiter herauskommen, sieht die ganze Sache deutlich besser aus. :thumbsup:
     
  5. #4 Beetle007, 07.04.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    *klugscheißmodus an* Die Themisto sind 7,5x18 ET 47 *klugscheißmodus aus*

    Jetzt ist leider bissl dunkel zum messen - muss ich morgen mal schauen - ich hab ja 8x18 ET43 - siehe Galerie! ;)
     
  6. #5 Ssuperb, 07.04.2009
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hi murksl,

    ich brauch keine distanscheiben draufmachen die felgen sind weit genug draußen.

    Siehe da ,http://www.skodacommunity.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5560&type=page

    Beetle007 sag mir dann auch gleich ob du das SFW hast oder nicht,Danke schon mal im vorraus.

    Gruß
     
  7. #6 kw_inside, 08.04.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Auch hier noch einmal der Hinweis:

    Messt den Abstand von der Radmitte zur Kotflügelunterkante....

    Das ist das Maß der Tieferlegung.. undabhängig von der Reifengröße.



    Gruss, O.
     
  8. #7 Beetle007, 08.04.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Also ich hab vorn von Kotflügelunterkante bis Reifenlauffläche ca. 6 cm, von der Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante ca. 38 cm
    hinten sind es von Kotflügelunterkante bis Reifenlauffläche ca. 5 cm, von der Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante ca. 37 cm

    Ja hab das Sportfahrwerk drin!

    Gruß, Frank
     
  9. #8 Ssuperb, 08.04.2009
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hi Frank,

    danke fürs nachmessen, da muß ich mal schauen warum meiner dann 2 cm höher ist .

    Hat jemand ne idee woran das liegen könnte ??

    Frank kann das vielleicht auch am gewicht liegen dein diesel ist ja über 40 kg schwerer als mein 1.8 benziner ?

    Gruß
     
  10. #9 Beetle007, 08.04.2009
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Sportfahrwerk vergessen einzubauen! :D Oder meiner hat sich schon mehr gesetzt durch mehr km! Weiß ja nich wieviel dur runter hast - ich bin fast bei 20.000

    EDIT: Das wäre natürlich auch ne Idee mit dem Gewicht. Vorn ist es ja nur 1 cm, dass meiner "tiefer liegt" müsstest halt nur noch mal hinten messen wie es da ist - da dürfte der unterschied nich so große sein! Oder meiner hat n "Hängearsch" :huh:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ssuperb, 08.04.2009
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Nee sportfahrwerk ist drin habe die bodenfreiheit gemessen das passt.

    Ich habe bis jetzt 3500 km weg.

    Der abstand vorne und hinten ist bei mir gleich von Radnabe bis Kotflügelunterkante sind es 38 cm, und von Radlauffläche bis Kotflügelunterkante sind es 8 cm.

    Oder ist deiner hinten so tief weil noch den bierkasten drin hast :P

    Gruß
     
  13. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Der Diesel ist hinten auch tiefer, weil der Kraftstoff ja schwerer ist als Benzin und der Tank direkt auf der Hinterachse sitzt.
    Das Kerosinmodell gibt es nur mit Sportfahrwerk, weil man den leichten Kraftstoff wieder ausgleichen muss. Das sähe sonst aus wie das Schlecht-Weg-Fahrwerk...
     
Thema: Abstand zwischen reifen und Kotflügel
Die Seite wird geladen...

Abstand zwischen reifen und Kotflügel - Ähnliche Themen

  1. Suche Kotflügel Skoda 120 BJ79

    Kotflügel Skoda 120 BJ79: Servus, Hat jemand Kotflügel rechts und links für meinen Skoda 120 Bj 79? Grüße Willi
  2. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  3. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...
  4. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  5. Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?

    Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?: Neuer (7km) Rapid Spaceback "Style" 1.2 ab gestern mit 7x16 (ET46) 215/45 R16 "Rock" Habe noch 6,5x16 (ET42) 205/55 R16 Winterreifen vom Octi....