Abstand Radhauskante - Radmitte beim originalen Vorfacelift - Fabia mit originalem Fahrwerk

Diskutiere Abstand Radhauskante - Radmitte beim originalen Vorfacelift - Fabia mit originalem Fahrwerk im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab da mal eine spezielle Frage. Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand beim Vorface-Fabia zwischen Radmitte / Felgenmitte und der...

1. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich hab da mal eine spezielle Frage.

Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand beim Vorface-Fabia zwischen Radmitte / Felgenmitte und der Radhauskante (Kotflügel) jeweils vorne und hinten ist :?:

Das ganze aber im Originalzustand, möglichst auf ebener Fläche und unbeladen.

Kann das evtl. einer Messen oder weiß das einer so wo das stehen könnte? ?(

Hintergrund ist der, dass ich ja nun ein Gewinde eingebaut habe und vorher Federn verbaut hatte.
    So kann ich aber schwer sagen, um wie viel mein Fabia wirklich tiefer ist, weil ich auch vorher nie gemessen hatte.

Mit den Abständen von Radmitte zur Radhauskante eines original gehaltenen Fabias könnte ich das bestimmen. :thumbup:

Wäre super wenn da jemand ein paar Maße hat oder sich erbarmen könnte das mal zu messen :thumbsup:

Danke schonmal im Vorraus :!:

2. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Niemand da der mir helfen möchte? ;( ;( ;(

3. #3 Bumble Bee, 14.04.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Du mir gehts genauso. Bei mir sinds zwar nur Federn aber ich hatte auch vergessen zu messen

4. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Ich hab im Moment viel um die Ohren, ich versuch am Wochenende mal dran zu denken. Also Mitte Nabenkappe bis zum Kotflügel suchst du?

5. #5 powerleiste, 15.04.2011
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Also ich hatte letztens mal gemessen da mir Eibach erzählen wollte das Ihren Messungen nach der Fabia nicht hinten "durchhängt"... Ergebnis bei mir:

VA: 36cm
    HA: 35,5cm

Fahrzeug war unbeladen, Tank halb voll und stand auf ebener Fläche in meiner Tiefgarage ;-)!!!

Weiß auch nicht genau warum das immer so ist, vielleicht setzen sich die Federn hinten schneller ?( Wenn er neu ist isses sicher ausgeglichen oder sogar hinten höher denk ich mal. Km Stand siehst du ja links.

6. #6 Angus_ger, 15.04.2011
    Angus_ger

Angus_ger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    69300
    Ich habe meinen gemessen, Originalfahrwerk, unbeladen und Tank 1/3 gefüllt.
    VA ca. 37 cm
    HA ca. 38 cm

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Super :) Dankeschön schonmal, echt nett von euch :)

Also ich denke die Werte von Angus_ger sind für mich eher realistisch, weil der 1.9er TDI von powerleiste einiges mehr wiegt als mein 1.4er Motor oder?

Aber sicher bin ich mir jetzt nicht nicht :D

Thema: Abstand Radhauskante - Radmitte beim originalen Vorfacelift - Fabia mit originalem Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 abstand radmitte

Die Seite wird geladen...

Abstand Radhauskante - Radmitte beim originalen Vorfacelift - Fabia mit originalem Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  5. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...