Abstand Radhauskante - Radmitte beim originalen Vorfacelift - Fabia mit originalem Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Boki, 12.04.2011.

  1. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich hab da mal eine spezielle Frage.


    Kann mir jemand sagen wie groß der Abstand beim Vorface-Fabia zwischen Radmitte / Felgenmitte und der Radhauskante (Kotflügel) jeweils vorne und hinten ist :?:

    Das ganze aber im Originalzustand, möglichst auf ebener Fläche und unbeladen.

    Kann das evtl. einer Messen oder weiß das einer so wo das stehen könnte? ?(


    Hintergrund ist der, dass ich ja nun ein Gewinde eingebaut habe und vorher Federn verbaut hatte.
    So kann ich aber schwer sagen, um wie viel mein Fabia wirklich tiefer ist, weil ich auch vorher nie gemessen hatte.

    Mit den Abständen von Radmitte zur Radhauskante eines original gehaltenen Fabias könnte ich das bestimmen. :thumbup:


    Wäre super wenn da jemand ein paar Maße hat oder sich erbarmen könnte das mal zu messen :thumbsup:


    Danke schonmal im Vorraus :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Niemand da der mir helfen möchte? ;( ;( ;(
     
  4. #3 Bumble Bee, 14.04.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Du mir gehts genauso. Bei mir sinds zwar nur Federn aber ich hatte auch vergessen zu messen
     
  5. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Ich hab im Moment viel um die Ohren, ich versuch am Wochenende mal dran zu denken. Also Mitte Nabenkappe bis zum Kotflügel suchst du?
     
  6. #5 powerleiste, 15.04.2011
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Also ich hatte letztens mal gemessen da mir Eibach erzählen wollte das Ihren Messungen nach der Fabia nicht hinten "durchhängt"... Ergebnis bei mir:

    VA: 36cm
    HA: 35,5cm

    Fahrzeug war unbeladen, Tank halb voll und stand auf ebener Fläche in meiner Tiefgarage ;-)!!!

    Weiß auch nicht genau warum das immer so ist, vielleicht setzen sich die Federn hinten schneller ?( Wenn er neu ist isses sicher ausgeglichen oder sogar hinten höher denk ich mal. Km Stand siehst du ja links.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Angus_ger, 15.04.2011
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Ich habe meinen gemessen, Originalfahrwerk, unbeladen und Tank 1/3 gefüllt.
    VA ca. 37 cm
    HA ca. 38 cm
     
  9. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Super :) Dankeschön schonmal, echt nett von euch :)


    Also ich denke die Werte von Angus_ger sind für mich eher realistisch, weil der 1.9er TDI von powerleiste einiges mehr wiegt als mein 1.4er Motor oder?

    Aber sicher bin ich mir jetzt nicht nicht :D
     
Thema: Abstand Radhauskante - Radmitte beim originalen Vorfacelift - Fabia mit originalem Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 abstand radmitte

Die Seite wird geladen...

Abstand Radhauskante - Radmitte beim originalen Vorfacelift - Fabia mit originalem Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...