Abstand der Außenspiegel im eingeklappten Zustand ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von WOLFI007, 01.10.2016.

  1. #1 WOLFI007, 01.10.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    ich habe heute zufällig mal neben einem neuen Golf geparkt und mich direkt gewundert, wie nah dort die Außenspiegel eingeklappt sind. Klar wird auch bei meinem Style beim Absperren der Spiegel in Richtung der Fahrertür automatisch eingeklappt, aber bei weitem nicht so weit wie beim Golf. Ist das nur bei mir so, oder habt ihr das auch?

    Frage 2: Aus den Außenspiegel kommt nach der Waschanlage andauernd noch Wasser raus, dass war noch bei keinem Auto so extrem wie beim Superb, bei Euch auch so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.10.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ist bei meinem auch so...Roomster, Fabia und auch Felicia...
     
  4. #3 Octavinius, 01.10.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Die Spiegel sind halt recht dick. Da bringt das Einklappen wenig. Die beim Golf sich vielleicht etwas dünner?

    Ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber die Spiegel sind ja nicht wasserdicht, somit kann es durchaus sein, daß sich darin Wasser sammelt und dann rausfließt. Sehe ich aber nicht als Problem an.
     
  5. #4 WOLFI007, 01.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2016
    WOLFI007

    WOLFI007

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    34
    Nein, ein Problem ist es nicht, aber unschön, wenn das abgelederte Auto durch Heruntertropfen des Wassers im wieder an genau der gleichen Stelle schmutzig wird. Sehe eher - wenn das Serie ist - ein Konstruktionsfehler, da sich hier Wasser sammeln kann und andere Hersteller dies besser lösen!
     
    MonKeyHcity gefällt das.
  6. #5 MonKeyHcity, 02.10.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Mit dem Wasser kenn ich zu gut und es nervt echt, gerade auf dem Grau sieht man es extrem...



    Meines Erachtens klappen die Spiegel beim Golf allgemein anders an und zwar leicht nach oben, was ich persönlich nicht so sinnvoll finde, zwecks Beschädigung des Spiegelglases...

    Zudem finde ich das die Spiegel beim Superb zu oft Ein/Ausklappen... Und zwar jedesmal wenn ich ins Auto muss... Verstehe nicht warum man es nicht wie beim Octavia gemacht hat, da Klappen sie beim einschalten der Zündung aus...
     
  7. #6 Inferny, 02.10.2016
    Inferny

    Inferny

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Monte Carlo, 75PS
    Kilometerstand:
    6

    Wieso sich darüber aufregen, wenn es eine reine Codierungssache ist?
     
  8. #7 SuperB 2002, 02.10.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Mal ehrlich, wo ist das Problem? Beim S2 sind es die Türgriffe, zumindest bei meinem war es so. Beim S3 die Spiegel und der Tankdeckel, den hattest du vergessen zu erwähnen und beim Combi die Heckklappe, Limo weiß ich nicht.
    Die Stellen werden werden gründlich abgetrocknet und gut ist.
     
    Egonson gefällt das.
  9. #8 Egonson, 02.10.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Man kann halt aus jeder Mücke nen Elefanten machen.
     
    SuperB 2002 gefällt das.
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Normalerweise werden die Spiegel nur soweit eingeklappt, dass sie bündig mit dem nächstbreiteren Teil der Karosserie sind (Radläufe, Türklinken). Es soll ja zum Rangieren dienen. Wenn der Golf nun mal so ein schmalbrüstiges Auto ist, geht es dort nicht anders. Der Superb hat eben mehr auf den Hüften. Und um die Winkel zu Klappen hinzubekommen, wie der TE es wünscht, müssten die richtig weit vom Seitenfenster abstehen (fast schon Caravanspiegelmässig). Bin ja froh, dass es nicht so sch... aussieht wie bei einem 3er BMW M3, der die Spiegel wie Korkenzieher nach ober angeklappt hatte.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mh.skoda, 02.10.2016
    mh.skoda

    mh.skoda

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin froh dass nach dem Waschen das Wasser von alleine rausläuft und nicht stehen bleibt. Das nervt viel mehr, wie oben erwähnt bei der Heckklappe oder dem Tank. Ihr könnt Euch ja nach dem Waschen eine Pampers an jede Seite hängen, die fängt dann die Tropfen auf... :whistling:
     
  13. #11 djduese, 03.10.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das Ausklappen erst bei Zündung war nur beim ersten MJ des O3. Danach klappen sie dort immer sofort beim Aufschließen aus. Und ich sehe da kein Problem drin. Die Motoren sind dafür gebaut, um ständig ein- und Auszuklappen.
     
Thema:

Abstand der Außenspiegel im eingeklappten Zustand ?!?

Die Seite wird geladen...

Abstand der Außenspiegel im eingeklappten Zustand ?!? - Ähnliche Themen

  1. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  2. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  5. Privatverkauf Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand

    Original Fabia RS 6Y Sitzausstattung, super Zustand: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Sportsitzausstattung vom Fabia 6Y RS. Die Sitze befinden sich in einem nahezu perfekten Zustand! Sie...