Abstand Dachreling/Länge Dachträger

Diskutiere Abstand Dachreling/Länge Dachträger im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie Groß der Abstand zwischen der Dachreling ist? Leider habe ich gerade kein Zugriff auf mein Auto, sonst...

  1. #1 MichiZ1000, 05.09.2014
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie Groß der Abstand zwischen der Dachreling ist? Leider habe ich gerade kein Zugriff auf mein Auto, sonst würde ich schnell nachmessen gehen.
    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Dachträger. Ich habe einen angeboten bekommen der eine Länge von 110 cm hat. Ich befürchte der wäre zu kurz, möchte aber sicher gehen.

    VG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hab leider nur nen O3 sonst würd ich dir kurz nachmessen. Aber schau mal hier in der Kaufhilfe. Wenn du dich durchklickst, siehst du ja welche Länge die entsprechenden Träger haben. Da aber der Octavia schon 118cm hat wird es beim Superb nicht weniger sein.....

    Edit: hab gerade mal nachgeschaut. Ich bekomme beim Superb II die gleichen Treffer wie beim Octavia III Also haben die den gleichen Reling-Abstand. Somit ist 110cm definitiv zu kurz.
     
  4. #3 SkoSuB-36, 05.09.2014
    SkoSuB-36

    SkoSuB-36

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    124421
    Habe eben mal gemessen: außen-außen sind es 102,5cm

    Ich vermute mal, dass ein Träger mit 110cm trotzdem nicht passen wird. Je nach Hersteller ist die Befestigung/Aufnahme an der Reeling unterschiedlich ausgeführt und benötigt zusätzlich noch einige cm über die Reeling hinaus.

    Wenn du bei verschiedenen Trägerherstellern schaust, sind die empfohlenen Dachträger für den Dicken ca. 118 bis 122cm.
     
  5. #4 MichiZ1000, 05.09.2014
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Super, vielen Dank fürs messen.
    Schade dann schau ich mal weiter. Falls jemand aus dem Raum Hannover einen passenden Träger loswerden möchte, freu ich mich über eine Nachricht. :)
     
  6. #5 SkoSuB-36, 05.09.2014
    SkoSuB-36

    SkoSuB-36

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Esslingen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    124421
    Kein Problem, der Dicke steht vor der Tür und Maßband lag neben mir. Somit schnell erledigt...
     
Thema: Abstand Dachreling/Länge Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbreite zwischen dachreling skoda fabia combi 2

    ,
  2. dachträger abstand

    ,
  3. relingabstand octavia

    ,
  4. abstand dachreling skoda octavia,
  5. skoda superb combi breite dachreling,
  6. Dachreeling Abstand Skoda Octavia,
  7. seat relingabstand,
  8. skoda fabia dachträger breite,
  9. dachreling Abstand Skoda superb,
  10. dachreiling Abstand Skoda superb,
  11. außenmaße dachreling skoda octavia 2 combi ,
  12. außenmaße skoda octavia combi reling,
  13. reling abstand fabia combi,
  14. abmaße skoda fabia combi dachreling,
  15. skoda superb 2 kombi relingabstand,
  16. abstand dachreling octavia combi,
  17. dachreling Maße skoda Kombi 5e,
  18. Abstand dachreling Skoda fabia Combi,
  19. skoda octavia abstand reling,
  20. seat alhambra dachreling abstand länge,
  21. breite reling roomster,
  22. combi abstand,
  23. skoda octavia dachreling breite,
  24. welche länge dachträger,
  25. skoda octavia 3 breite reling
Die Seite wird geladen...

Abstand Dachreling/Länge Dachträger - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachträger für Reling verwendbar

    Welche Dachträger für Reling verwendbar: Hat jemand schon eine Info, welche Querträger auf die serienmäßige Dachreling passen? Wäre toll zu wissen, ob eine Neuanschaffung fällig ist....
  2. Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?

    Krankheitsbedingte längere Standzeit - welches Batterieerhaltungladegerät?: Servus, Krankheitsbedingt steht mein Octavia seit ca 3 Wochen in der Garage und kann wohl erst in ca 6-8 Wochen wieder bewegt werden. Jetzt...
  3. Länge original Skoda Dachträger

    Länge original Skoda Dachträger: Tach an alle! Kann mir bitte einer die Länge vom Original Skoda Fabia II Dachträger nennen :) Also die silberne Auflagefläche gemessen von...
  4. Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel

    Mängel Radlauf Seitenwand wellen, Dachreling Lackmängel: Hallo S3 Fahrer. Ich habe seit 20 Dez meinen neuen S3 Kombi Sportline in Quarzgrau. Bei Abholung hab ich aber leider Mängel festgestellt....
  5. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...