Abstand Dachreling/Länge Dachträger

Diskutiere Abstand Dachreling/Länge Dachträger im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie Groß der Abstand zwischen der Dachreling ist? Leider habe ich gerade kein Zugriff auf mein Auto, sonst...

  1. #1 MichiZ1000, 05.09.2014
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie Groß der Abstand zwischen der Dachreling ist? Leider habe ich gerade kein Zugriff auf mein Auto, sonst würde ich schnell nachmessen gehen.
    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Dachträger. Ich habe einen angeboten bekommen der eine Länge von 110 cm hat. Ich befürchte der wäre zu kurz, möchte aber sicher gehen.

    VG
    Michael
     
  2. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hab leider nur nen O3 sonst würd ich dir kurz nachmessen. Aber schau mal hier in der Kaufhilfe. Wenn du dich durchklickst, siehst du ja welche Länge die entsprechenden Träger haben. Da aber der Octavia schon 118cm hat wird es beim Superb nicht weniger sein.....

    Edit: hab gerade mal nachgeschaut. Ich bekomme beim Superb II die gleichen Treffer wie beim Octavia III Also haben die den gleichen Reling-Abstand. Somit ist 110cm definitiv zu kurz.
     
  3. #3 SkoSuB-36, 05.09.2014
    SkoSuB-36

    SkoSuB-36 Guest

    Habe eben mal gemessen: außen-außen sind es 102,5cm

    Ich vermute mal, dass ein Träger mit 110cm trotzdem nicht passen wird. Je nach Hersteller ist die Befestigung/Aufnahme an der Reeling unterschiedlich ausgeführt und benötigt zusätzlich noch einige cm über die Reeling hinaus.

    Wenn du bei verschiedenen Trägerherstellern schaust, sind die empfohlenen Dachträger für den Dicken ca. 118 bis 122cm.
     
  4. #4 MichiZ1000, 05.09.2014
    MichiZ1000

    MichiZ1000

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gehrden bei Hannover
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Super, vielen Dank fürs messen.
    Schade dann schau ich mal weiter. Falls jemand aus dem Raum Hannover einen passenden Träger loswerden möchte, freu ich mich über eine Nachricht. :)
     
  5. #5 SkoSuB-36, 05.09.2014
    SkoSuB-36

    SkoSuB-36 Guest

    Kein Problem, der Dicke steht vor der Tür und Maßband lag neben mir. Somit schnell erledigt...
     
  6. #6 Steffi Wrt, 26.07.2017
    Steffi Wrt

    Steffi Wrt

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda Superb Fahrer.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ist ein Dachträger mit Länge 117 cm lang genug für einen Skoda Superb Kombi mit Dachreling?
    Ich kann das leider nicht selber abmessen, da es sich um einen Leihwagen handelt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  7. #7 dathobi, 26.07.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.344
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Siehe Beitrag 3, der eine cm weniger wird sicherlich nichts ausmachen...
    Und warum kannst du dann nicht messen? Steht der Wagen nicht bei dir?
     
  8. #8 Steffi Wrt, 26.07.2017
    Steffi Wrt

    Steffi Wrt

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht, ich bekomm ihn am samstag und muss vohrer den dachträger organisieren. Ok wenn der 1 cm nicht den Unterschied macht dann traue ich mich und nehme den.

    Vielen Dank!
     
  9. #9 Schwachmaat24, 27.07.2017
    Schwachmaat24

    Schwachmaat24

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ja, siehe Beitrag 3. Bei mir gemessen: Atera (ATU) 124 cm. 4 - 5 cm weniger könnte auch noch passen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  10. #10 Schwachmaat24, 27.07.2017
    Schwachmaat24

    Schwachmaat24

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Bild dazu.[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  11. #11 Steffi Wrt, 27.07.2017
    Steffi Wrt

    Steffi Wrt

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Laut SkoSuB-36 sind es 102,5 cm Abstand zwischen den Relings (ist das der plural von reling? 8|) also dürfte ein Träger mit Länge doch 117 passen.

    Schwachmaat24: vielen dank für deine hilfe, auch für das foto. Dein träger hat also 125 cm, das beunruhigt nich jetzt zwar etwas aber ich hoffe es klappt trotzdem.

    Den träger habe ich nämlich schon und das auto bekomme ich erst am dienstag... das ganze unterfangen ist etwas abenteuerlich :D
     
  12. #12 Schwachmaat24, 27.07.2017
    Schwachmaat24

    Schwachmaat24

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass er passen wird.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
Thema: Abstand Dachreling/Länge Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dachreling breite

    ,
  2. abstand dachreling skoda octavia

    ,
  3. abstand dachträger

    ,
  4. kodiaq dachreeling abstand,
  5. dachträger breite gemessen,
  6. dachbreite zwischen dachreling skoda fabia combi 2,
  7. dachträger abstand,
  8. relingabstand octavia,
  9. dachreling maße,
  10. skoda roomster dachreling abstand,
  11. Skoda Fabia 2 Abstand Reeling,
  12. skoda fabia Combi dachreling grundtrager,
  13. welche maße hat die reling vom skoda fabia,
  14. abstand dachreling skoda roomster,
  15. breite dachreling skoda kodiaq,
  16. abstand dachträger Skoda Superb,
  17. skoda/fabia reling masse,
  18. octavia 3 dachträger abstand befestigungspunkte,
  19. grundträger kodiaq maße,
  20. skoda roomster dachreling,
  21. Abstand Grundträger superb,
  22. fabia ii träger dachreling,
  23. octavia dachreling breite,
  24. relingbreite octavia,
  25. railing abstand superb
Die Seite wird geladen...

Abstand Dachreling/Länge Dachträger - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Octavia 5e Kombi Dachreling

    Octavia 5e Kombi Dachreling: [ATTACH] [ATTACH] Hab da n Problem an meiner dachreling. Denke der Lack geht ab, sieht zumindest so aus. Weiß jemand weshalb das passiert bzw. was...
  3. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  4. Ausfall Sensoren für Spur und Abstand

    Ausfall Sensoren für Spur und Abstand: Moin, moin, bei meinem Firmenwagen Superb 2017 sind bei den ersten Graupelschauern sämtliche Frontsensoren ausgefallen. Weder Spurassistent noch...
  5. Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?

    Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger mit Nuten, auf den ich meine alte Kamei Dachbox bzw. die Fahrradträger packen kann. Für den...