Abstand AHK zu Abschlußblech?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Patrick B., 14.03.2013.

  1. #1 Patrick B., 14.03.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    wie der Titel schon sagt bräuchte ich mal grob den Abstand zwischen der Aufnahme für den Kugelkopf der Werksmäßigen AHk und der Rückwand vom Roomster.

    Der Hintergrund ist das heute Nachmittag ein etwas unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer von hinten angeklopft hat und ich grob abschätzen möchte ob die Kupplung auch "fällig" ist oder nicht.
    Sprich ob das über nen KVA laufen kann, oder ob da doch ein Gutachter für kommen muß.

    Die Stoßfängerabdeckung hat es auf jeden Fall hinter sich.

    Mfg Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Eigentlich gehört die AHK bei einem Heckunfall, je nach schwere, auch gewechselt-aus Sicherheitsgründen...
     
  4. #3 Patrick B., 14.03.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ja, ich denke das wäre nicht der falsche Weg.
    Mal sehen was sich morgen auf der Bühne ergibt.

    Mfg Patrick
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Vor allem, da die AHK die Aufgabe des Prallbleches Übernimmt.
     
  6. #5 Patrick B., 27.03.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Was als kleiner Rempler anfing zieht nun immer größere Kreise.
    Nachdem der Verursacher 3 (Werk-) Tage nach dem Unfall noch keine Schadensnummer seines Versicherers nennen konnte ("Sowas dauert, wird wohl noch ein paar Tage dauern bis die eine Nummer haben.")
    Liegt die Sache nun leider doch beim Rechtsanwalt. :wacko:
    Ich begreife es einfach nicht was sowas immer soll.
    Da wird der ganze Kram nur unnötig in die länge gezogen und verteuert.
    (Z.b. Gutachten statt Kostenvoranschlag, 2 Rechtsanwälte (einen für meine Freundin wegen Schleudertrauma, einer für mich wegen "Auto kaputt")...
    Das Thema hätte doch längst erledigt sein können :thumbdown:

    Mfg Patrick
     
  7. #6 dathobi, 28.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Du kannst es aber auch selber herausfinden wo der Unfallgegner versichert ist...hast Du das Kennzeichen von diesem? Wenn ja, dann einfach über deiner Versicherung die Versicherung vom Unfallgegner suchen lassen. Dann wird die Geschichte schon ans Laufen kommen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Patrick B., 28.03.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ja, ich weiß, hatte mit dem "Verein" vor Jahren schonmal zu tun.
    Das ging dann damals auch wochenlang hin und her, zwischenzeitlich hatte der damalige Unfallgegner noch versucht mich unter druck zu setzen mit seinen 3 Zeugen mir Versicherungsbetrug vorzuwerfen...
    Das hatte damals aber nicht geklappt.
    Naja, ich tue mir dieses Spektakel nicht mehr an.
    Beschluß damals, solange alles glatt läuft wird es so geregelt, aber sobald sich Probleme abzeichnen kommt der RA ins Spiel.

    Mfg Patrick
     
  10. #8 Patrick B., 22.05.2013
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    So,
    heute kam die frohe Kunde vom Rechtsanwalt, die Versicherung hat den Schaden fast komplett laut Gutachten bezahlt.
    Hier und da gibt es leichte Abweichungen zum Gutachten wie z.b. das bisher keine Mehrwertsteuer gezahlt wurde, die Überführung zum Lackierer und der Nutzungsausfall, aber auch da ist die Bereitschaft signalisiert worden zu zahlen wenn die entsprechenden Posten nachgewiesen sind und das Fahrzeug wieder repariert ist.

    Dann kann der Wagen ja Montag in die Werkstatt.

    Mfg Patrick
     
Thema: Abstand AHK zu Abschlußblech?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk abstand zum fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Abstand AHK zu Abschlußblech? - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  4. AHK nachrüsten

    AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...
  5. Abstand der Außenspiegel im eingeklappten Zustand ?!?

    Abstand der Außenspiegel im eingeklappten Zustand ?!?: Hallo, ich habe heute zufällig mal neben einem neuen Golf geparkt und mich direkt gewundert, wie nah dort die Außenspiegel eingeklappt sind. Klar...