Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Diskutiere Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...

1. brunhe

brunhe

Hallo liebe Alle!

Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung):
    Ich habe einen Superb III (BJ 06/2016) und ein Sony Z3 Compact, auf dem ich jetzt eine Blitzersoftware installiert habe. Die Warnmeldungen werden super über die Freisprecheinrichtung ausgegeben wenn ich am Telefonieren bin, sobald aber das Radio läuft hör ich die Warnmeldungen gar nicht mehr.

Ich habe einiges über die BT-Protokolle gelesen; sowohl Superb als auch Sony haben A2DP Protokoll (und auch am Superb aktiviert).

Ziel wäre es, dass ich - wenn ich z.B. Radio höre - die Warnmeldungen in die Freisprecheinrichtung "eingespielt" bekomme, d.h. über die Autoboxen höre.

Träume ich vom Unlösbaren?

Lg,
    Herbert

2. PCA42

PCA42

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI/220
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit / HST
    Kilometerstand:
    20
    Das sollte nicht funktionieren, da es zwei unterschiedliche Audioquellen sind und du nur eine wiedergeben kannst. Daher wohl ein Traum......

3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    das Problem ist dass nur die beiden Freisprechprotokolle HSP / HFP vom Radio die Berechtigung bekommen, sich nach "vorne zu drängen", also das laufende Medienprogramm zu übersteuern - das AZDP ist ein reines Audioübertragungsprotokoll, dass nur verwendet wird, wenn das Radiogerät es anfordert - zB bei BT-Audio.

Um Jetzt der Blitzerapp die Möglichkeit zum Durchsagen der Meldung zu geben, muss die App das HFP/HSP nutzen. Dieses Protokoll muss am Handy für die App aktiviert sein und am Autoradio muss dieses Protokoll für das Handy freigegeben sein. Ohne HFP gehts nicht

4. #4 DocElliot, 17.09.2016
    DocElliot

DocElliot

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI / 140 KW
    In AT haben die Radiostationen auch Apps, mit denen man am Handy den Radioempfang als Livestream hören kann. In diesem Fall läuft der Livestream auch dann weiter, wenn die App im Hintergrund aktiv ist.

Ob Dir das jetzt mit Deiner Blitzer-App hilft kann ich nicht beurteilen, allerdings hab ich auf dem Weg die Navigationsansagen von Google Maps genutzt und daneben weiterhin Radio gehört.

Ach ja: das alles war über Klinke und nicht BT - aber mit der Phonebox (und entpsrechendem Anschluss fürs Klinkenkabel) sollte das somit kaum einen Unterschied machen

Thema:

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte

Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte: Vielleicht ist es bekannt, aber ich habe bisher nichts gefunden. Scheinbar "vergisst" das Bolero, wo es aufgehört hat. Eigentlich sollte es doch...
  2. Freisprecheinrichtung miserable Quatität

Freisprecheinrichtung miserable Quatität: Hallo Leute, ich bin verzweifelt und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich fahre den 3. Octavia als Firmenwagen (letzten Freitag bekommen) und...
  3. Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten

Freisprecheinrichtung, Tempomat, PDC nachrüsten: Hallo Gemeinde! Mein Name Manuel komme aus Österreich und bin neu hier. Freue mich hier so viel lesen... zu dürfen, einfach eine tolle Seite!!!...
  4. Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail

Alarmanlage - Info auf Handy via SMS/Mail: Hallo liebes Forum, bin neu hier, fahre seit ein paar Tagen einen neuen L&K mit vielen Optionen. Ich habe eine Frage zur verbauten Alarmanlage:...
  5. Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten

Neues Amundsen 8 Zoll Videodateien abspielen freischalten: Hallo Leute, nun habe ich meinen Octi III mit dem neuen Amundsen und habe mich auch mal im Internet schlau gemacht, was das Freischalten von...