Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Diskutiere Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...

  1. brunhe

    brunhe

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Alle!

    Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung):
    Ich habe einen Superb III (BJ 06/2016) und ein Sony Z3 Compact, auf dem ich jetzt eine Blitzersoftware installiert habe. Die Warnmeldungen werden super über die Freisprecheinrichtung ausgegeben wenn ich am Telefonieren bin, sobald aber das Radio läuft hör ich die Warnmeldungen gar nicht mehr.

    Ich habe einiges über die BT-Protokolle gelesen; sowohl Superb als auch Sony haben A2DP Protokoll (und auch am Superb aktiviert).

    Ziel wäre es, dass ich - wenn ich z.B. Radio höre - die Warnmeldungen in die Freisprecheinrichtung "eingespielt" bekomme, d.h. über die Autoboxen höre.

    Träume ich vom Unlösbaren?

    Lg,
    Herbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCA42

    PCA42

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    @Home
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI/220
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit / HST
    Kilometerstand:
    20
    Das sollte nicht funktionieren, da es zwei unterschiedliche Audioquellen sind und du nur eine wiedergeben kannst. Daher wohl ein Traum......
     
  4. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    das Problem ist dass nur die beiden Freisprechprotokolle HSP / HFP vom Radio die Berechtigung bekommen, sich nach "vorne zu drängen", also das laufende Medienprogramm zu übersteuern - das AZDP ist ein reines Audioübertragungsprotokoll, dass nur verwendet wird, wenn das Radiogerät es anfordert - zB bei BT-Audio.

    Um Jetzt der Blitzerapp die Möglichkeit zum Durchsagen der Meldung zu geben, muss die App das HFP/HSP nutzen. Dieses Protokoll muss am Handy für die App aktiviert sein und am Autoradio muss dieses Protokoll für das Handy freigegeben sein. Ohne HFP gehts nicht
     
  5. #4 DocElliot, 17.09.2016
    DocElliot

    DocElliot

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI / 140 KW
    In AT haben die Radiostationen auch Apps, mit denen man am Handy den Radioempfang als Livestream hören kann. In diesem Fall läuft der Livestream auch dann weiter, wenn die App im Hintergrund aktiv ist.

    Ob Dir das jetzt mit Deiner Blitzer-App hilft kann ich nicht beurteilen, allerdings hab ich auf dem Weg die Navigationsansagen von Google Maps genutzt und daneben weiterhin Radio gehört.

    Ach ja: das alles war über Klinke und nicht BT - aber mit der Phonebox (und entpsrechendem Anschluss fürs Klinkenkabel) sollte das somit kaum einen Unterschied machen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  2. Yeti Musik über das Handy abspielen

    Musik über das Handy abspielen: Hallo, Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Musik über mein Handy in unserem skoda yeti abspielen. Das Auto ist von 2013 und verfügt über...
  3. Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei

    Knistern bei Bluetooth-Audio - AUX störungsfrei: Hallo alle zusammen, mein erster Skoda, mein erster Tag im Forum, mein erster Beitrag... Heute morgen habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem...
  4. Fabia III Mirorrlink und Audio mixing

    Mirorrlink und Audio mixing: Frohes Neues Jahr! Laut http://www.skoda-auto.de/service/infotainmentportal/kompatibilitaetsliste unterstützt mein Fabia 3 (Bolero) mit meinem...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...