Absenkgeschwindigkeit elektrische Kofferraumklappe :-)

Diskutiere Absenkgeschwindigkeit elektrische Kofferraumklappe :-) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen zusammen. Erstens: kann man im VCDS die Geschwindigkeit der Kofferraumklappe ändern? Ich möchte keineswegs Äpfel mit Birnen...

1. #1 Acenthyl, 04.07.2018
    Acenthyl

Acenthyl

Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Hallöchen zusammen.

Erstens: kann man im VCDS die Geschwindigkeit der Kofferraumklappe ändern?

Ich möchte keineswegs Äpfel mit Birnen vergleichen! Wenn ich vor einem A4 stehe, schliesst die
    Klappe flüsterleise; bei meinem geht die zu und macht PLATSCH. Am Kennzeichen liegts nicht, das
    ist so fest es nicht klappern kann....dennoch wäre es schön wenn man da was machen könnte^^

Zweitens: was haltet ihr von Klett Fix oder Simple Fix Kennzeichenhalterungen? Taugen die was?

Drittes: ich mag Skoda inzwischen sehr :-)

Danke im voraus!

PS. nun noch was ganz nebenbei - kann man die automatische Zylinderabschaltung (1.5TSI) auscodieren?
    Ich gehe mal davon aus das der Hersteller weiß was er da gebaut hat, aber ist das auch wirklich langlebig?
    Oder sollte ich mir da einfach keine Gedanken machen? Ich wusste vor dem Kauf nicht das er das macht...

2. #2 4tz3nainer, 04.07.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >40000
    Zum Schließen der Heckklappe.
    Beim Superb schließt sie ganz sanft.
    Beim Octavia ist dieses Schlagen normal und wohl auch nicht änderbar. Dazu gibt es hier auch diverse Threads.

3. #3 dathobi, 04.07.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da gibt es einige...ich habe keines von beiden, ich hab die geklebt.

4. #4 Kihiaan, 04.07.2018
    Kihiaan

Kihiaan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia G-Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Decker, Wien
    Kilometerstand:
    954
    Ich habe meines mit Klettband befestigt. Hält Bombenfest und macht das Kennzeichen sogar noch etwas Diebstahlssicherer als die Standardhalterungen.

5. #5 Patrick.B, 04.07.2018
    Patrick.B

Patrick.B

Simple Fix fand ich eher klapprig, besonders an der Heckklappe.
    Klettfix ist super.

6. #6 driver55, 04.07.2018
    driver55

driver55

Wozu das Spritsparen auscodieren? Würde es das KI nicht anzeigen, würdest du überhaupt nichts davon mitbekommen.

Und ja, die Klappe schliesst schnell und knallt zu, beim Octavia. Beim aktuellen Superb ist das deutlich besser gelöst. (War aber auch beim Vorgänger schon besser...)

7. #7 Acenthyl, 11.07.2018
    Acenthyl

Acenthyl

Fahrzeug:
    Octavia 5E FL
    Naja, ich "dachte" mal wieder an die Technik. Umsonst werden die nicht 5 Jahre auf die Karre Garantie geben. Und ja, man merkt ein sehr sanftes rucken, wenn man darauf achtet. Aber ok, ich behalte das einfach so bei :-) Danke

8. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    15.000
    Na ja, Standard sind 2 Jahre Garantie:D
    Wenn Du 5 Jahre hast ist doch gut. Ansonsten: Zylinderabschaltung lässt sich nicht rausprogrammieren und wäre, wenn es gehen würde, Steuerhinterziehung, da der Wagen dann offiziell mehr brauchen würde und somit in einer anderen Steuerklasse landet:whistling:

9. #9 4tz3nainer, 11.07.2018
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >40000
    Gibt es für Autos mittlerweile Steuerklassen?
    Wird es dann auch günstiger wenn 2 Autos heiraten und Eins bei den kleinen Autos zu Hause bleibt?:thumbsup:

Pompom gefällt das.
  10. FrankA

FrankA

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    15.000
    Muhahaha, ich glaube, Du weißt, was ich meine...Höherer Verbrauch=Höherer CO2-Ausstoß=Höhere Steuer (ich nenne das jetzt umgangssprachlich Steuerklasse :thumbsup:)
    Die beiden Autos werden günstiger, wenn das kleine Auto in ein großes reinpasst:D:D

Thema:

Absenkgeschwindigkeit elektrische Kofferraumklappe :-)

Die Seite wird geladen...

Absenkgeschwindigkeit elektrische Kofferraumklappe :-) - Ähnliche Themen

1. Umbau auf elektrisch verstellbare Außenspiegel Citigo

Umbau auf elektrisch verstellbare Außenspiegel Citigo: Hi liebe Community, ich bin neu hier und am überlegen die "analogen" Außenspiegel meines Citigo gegen elektrisch verstellbare zu wechseln. Leider...
  2. Elektrik Problem Hinterer Scheibenwischer

Elektrik Problem Hinterer Scheibenwischer: Hallo, ich habe ein Problem mit dem hinteren Scheibenwischer. Auf Bild eins sieht man den hellen Stecker der für Die 3.Bremsleuchte und für die...
  3. Elektrische Heckklappe öffnet die ersten 30-40 cm nicht

Elektrische Heckklappe öffnet die ersten 30-40 cm nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner E-Heckklappe. Der Wagen war gestern bei einer Hagelschadeninstandsetzung. Jetzt haben wir ihn...
  4. Fehler Glühkerze: elektrischer Fehler im Stromkreis

Fehler Glühkerze: elektrischer Fehler im Stromkreis: Hallo liebe Octavianer, laut VCDS erhalte ich Folgende Meldung: 1 Fehler gefunden: 001652 - Glühkerze Zylinder 4 (Q13) P0674 -...
  5. Elektrische Fensterheber Beifahrerseite

Elektrische Fensterheber Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich habe leider nichts Exaktes gefunden. Mein Problem momentan ist das der elektrische Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden