Absenken Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von keinkraft, 14.11.2014.

  1. #1 keinkraft, 14.11.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zu der Automatischen Lüftung im O3/O3 RS, muss auf meinen leider noch warten:

    Bei manchen Autos ist es ja so, das wenn im Sommer z.B die Lüftung auf volle Pulle läuft, weil es draussen 40 Grad hat und ein
    Telefonat rein kommt, die Gebläsestärke automatisch reduziert wird, damit man besser sprechen kann, da der Lüfter sonst sehr
    störend ist. Weiß jemand ob das beim Skoda auch so ist?

    Das gleiche gilt natürlich auch wenn ich die Sprachbedienung betätige. Ich meine bei Audi ist das so...

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 14.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ich habe das bei meinem noch nicht bemerkt. In der BA steht, so weit ich weiß, auch nix.
     
  4. #3 Raducanu, 14.11.2014
    Raducanu

    Raducanu

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI, BJ 2014
    Werkstatt/Händler:
    MaxMoritz - Hagen
    Kilometerstand:
    4500
    Die AC läuft aber nicht auf "Volle Pulle", selbst bei 40°C draußen (die AC ja, aber nicht das Gebläse)
     
  5. #4 keinkraft, 30.12.2014
    keinkraft

    keinkraft

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    O3 TDI Stahlgrau - Volle Hütte :-D
    Naja, irgendwie muss ich die kalte Luft ja so schnell wie möglich ins Auto wälzen und da geht die Gebläsestufe sehr wohl hoch um schnellstmöglich auf die gewünschte Temperatur zu kommen.Jedes Auto das ich kenne und ich an der Klima 16 C° oder 18C° einstelle wenn es draussen sehr heiß ist, geht es direkt los wie die Post :-D
     
  6. #5 Octarius, 30.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Die Absenkung der Lüfterdrehzahl hat der Octavia leider nicht.

    Ich frage mich aber über den Hintergrund der doch sehr kalten Temperaturvorwahl. 16 oder 18 Grad ist bei sommerlichen Außentemperaturen nicht sehr gesund und auch für die Mehrzahl der Menschen unangenehm. Wenn es besonders warm ist im Wagen öffne ich für kurze Zeit das Fenster. Den Rest erledigt bei mir die Climatronic bei moderaten Einstellungen um die ca. 21 bis 22°C. Da kann ich auch telefonieren.
     
  7. #6 Z750_monte, 30.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Bei Skoda gibt es sowas noch nicht ! ;(

    Du musst die Gebläsestärke selber runterschalten. im Winter ist es genauso, vor allem wenn du auf diesen Scheiben Max stellst, weiß grad nicht,wie die Funktion heißt.... :thumbsup:

    Ich schalte für Telefonate immer selber die Gebläsestärke runter, weil sonst ist die Kommunikation mMn störend beeinträchtigt !!! :thumbsup:
     
  8. #7 Octarius, 30.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Meine Klima steht fast immer auf Auto und hat selten so hohe Lüfterdrehzahlen dass sie beim telefonieren stören.
     
  9. #8 Octiman, 30.12.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ihr habt sorgen....wenns klingelt und das gedöhns zu störend (mag ich sowieso nicht), dann dreht man es runter
     
  10. #9 Z750_monte, 30.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Ich meinte vorhin damit, wenn ich die Scheiben Max an hab, weil im Automatikbetrieb stört es fast nie beim Telefonieren, da er ja selbst nie so stark bläst! :thumbup:
     
  11. #10 Octiman, 30.12.2014
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    blasen ???? im auto ? jaaa, aber nicht von der klima :whistling:
     
  12. #11 frank040266, 30.12.2014
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    früher waren die Klimaanlagen viel besser es wurde auch im Sommer mal kühler im Auto findest du heute leider nur noch bei den ami die nicht so ein Wirkungsloses Kühlmittel wie wir verwenden
     
  13. #12 TinOctavia, 30.12.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Früher gab es auch noch PUNKT und KOMMA.
     
  14. #13 Octarius, 30.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    In meinem tschechischen Wagen wird es im Sommer auch kühler, sogar sehr komfortabel. Du darfst halt nicht auf die Taste "econ" drücken, dann kühlt es auch bei Dir.
     
  15. #14 frank040266, 30.12.2014
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    ok drücke nicht auf die Taste ECO aber die so schönen Temperaturen im Sommer wie früher gehen hal durch die geliebte EU siehe Kältemittel leider nur noch aus :thumbsup: serhalb der EU
     
  16. #15 Octarius, 30.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn Dein Wagen nicht kalt wird empfehle ich Dir einen Klimasecice durchführen zu lassen. Mein Wagen ist hier zugelasen und homologiert und ich muss darin im Sommer sicher nicht schwitzen. Es scheint bei Dir irgendetwas nicht in Ordnung zu sein.
     
  17. #16 frank040266, 30.12.2014
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    Sorry meiner wird auch kalt läuft halt 20 min im Sommer ehe ich losfahre auf max im Stand das Problem warum die Teile echt nicht mehr richtig kalt werden liegt in der EU verbotenen Kältemittel frage mich nur wo die Energieeinsparung liegt 20Minuten kosten auch Diesel? Es geht ja auch nicht nur ums Auto wenn mann im amerikanischen Raum auch Karibik in einen 24Stunden Supermarkt geht dann fühlt mann sich nach 40 Grad aussen bei 16 Grad was die schaffen richtig wohl
     
  18. #17 Z750_monte, 30.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    @octiman: Hast Recht ! :thumbsup:


    Also meine Klima kühlt super und man könnte sie auch richtig kalt stellen, so dass man friert, aber das ist ja nicht der Sinn der Klima und auch nicht gesund ! :thumbsup:
     
  19. #18 Octarius, 30.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wirklich, unsere Skodas kühlen alle sehr satt. Wenn Du so lange vorkühlen musst ist Deine Klimaanlage nicht in Ordnung. Das hat mit der Wahl des Kältemittels nichts zu tun. Meine Ausströmtemperatur liegt nach wenigen Minuten bei unteren einstelligen Gradzahlen, ganz egal wie warm oder feucht es draussen ist.

    Ich kann Dir nur empfehlen Deine Klimaanlage checken zu lassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 frank040266, 30.12.2014
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    ok Ausströtemperatur bei 5 Grad früher lag man bei 0,5 Grad
     
  22. #20 Octarius, 30.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist nicht möglich.
     
Thema:

Absenken Lüftung

Die Seite wird geladen...

Absenken Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  2. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  3. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

    Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  4. Geräusche aus der Lüftung

    Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  5. Sound absenken bei Naviansage (Amundsen+)

    Sound absenken bei Naviansage (Amundsen+): Hi zusammen, ich empfinde es als ziemlich nervig, das während einer Naviansage der eigentliche Sound nicht abgesenkt wird und ich bisher leider...