Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang

Diskutiere Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe bei meinem SuperB die Einstellung, dass beim Rückwärtsgang Spiegel abgesenkt werden. Leider funzt das ganze nicht. Wisst ihr was...

  1. ref

    ref

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brieselang
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Limo Style 150PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,
    ich habe bei meinem SuperB die Einstellung, dass beim Rückwärtsgang Spiegel abgesenkt werden.
    Leider funzt das ganze nicht.
    Wisst ihr was davon?
    Warum werden die Seitenspiegel nicht abgesenkt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MKel, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    132
    Hallo,

    hast du den Wählheben/Drehknopf der Rückspiegel auf "R" und zuvor die abgesenkte Position entsprechend der Anleitung eingestellt?
    Es wird nur der Beifahrerspiegel angesenkt, wenn es funktioniert.

    Hier die kurze Checkliste aus der BDA:
    Funktionsbedingungen.

    [​IMG]
    Die Funktion ist im Infotainment aktiviert Bedienungsanleitung Infotainment.
    [​IMG]
    Die Einstellung der Spiegelfläche wurde vorher abgespeichert Memory-Funktion des elektrisch verstellbaren Sitzes bzw. Memory-Funktion des Funkschlüssels.
    [​IMG]
    Der Rückwärtsgang ist eingelegt.
    [​IMG]
    Der Drehknopf für die Spiegelbetätigung befindet sich in der Position für die Beifahrerspiegeleinstellung.
     
  4. #3 Josch66, 02.08.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Ja, das ist das Manko im Winter. Hast du sie auf Heizen, senken Sie nicht ab.
     
  5. ref

    ref

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brieselang
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Limo Style 150PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    35000
    ach so, ne das habe ich nicht gemacht.... Lesen ist vom Vorteil! werde ich ausprobieren.
     
  6. glovis

    glovis

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III Combi | 2.0 TDI | 4x4 | Sportline | Corrida Rot
    Ja das is der absolute Mist so ... warum nicht einfach Absenken oder eben nicht, egal auf welcher Stellung der Schalter ist.
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    1.016
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    17700
    Ich finde das so gut gelöst. Normalerweise fahre ich rückwärts ohne Absenkung. Nur zum Paralleleinparken halte ich die Absenkung für sinnvoll.
     
    heisest, SensemannM und MrMaus gefällt das.
  8. glovis

    glovis

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb III Combi | 2.0 TDI | 4x4 | Sportline | Corrida Rot
    Naja dafür hab ich zwei weitere Spiegel, nen Pieper, einen drehbaren Kopf und in Zukunft ne Kamera ... mich nervt halt das ich jedes Mal dran denken muss den Knopf auf R zu stellen vor allem im Winter
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    1.459
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Same here.
    Wenn ich den einen Parkplatz suche und dann taucht überraschenderweise ein freier paralleler Parkplatz auf(sind in meiner Jagdregion wirklich selten), möchte ich dann nicht den Verkehr aufhalten, weil ich noch im Infotainment den Hacken suchen muss. Oder noch schlimmer, er wird durch einen anderen Jäger erlegt :thumbsup:.

    Wie lange lässt ihr eure Spiegelheizungen eigentlich überhaupt laufen?(
     
  10. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    1.016
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    17700
    Ich hatte meine noch nie an. Auch nicht in meinen vorherigen Autos.
     
  11. #10 crampas, 02.08.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    ich lasse sie meist 5 bis 10min laufen. Habe sie bisher nur bei vorhergehendem Regen genutzt. Innerhalb weniger Minuten sind die Außenspiegel trocken. Für Schnee oder Eis habe ich sie noch nicht nutzen müssen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octavinius, 02.08.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    630
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Meinen Schalter für die Rückspiegel stehen immer auf "R". Dann muß ich nicht ständig dran drehen und er senkt immer automatisch ab.
    Und wenn ich das mal nicht brauche und er machts trotzdem - was solls. :whistling:
     
    Carwood gefällt das.
  14. #12 Carwood, 02.08.2016
    Carwood

    Carwood

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Kelheim
    Fahrzeug:
    S3 Combi, lavablau. 190 PS Diesel, Handschalter, 19" BROCK B38 SVGP, AHK.
    Kilometerstand:
    11000 km
    Genauso bei mir. Immer auf R und gut is.
     
Thema:

Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...