Abschleppöse vorn

Diskutiere Abschleppöse vorn im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt mal ganz im Vertrauen an die Octi-RS-Fahrer-Gemeinschaft..... Man sieht ja manchmal bei einigen Automagazinen im TV, dass Leute ihrer...

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Jetzt mal ganz im Vertrauen an die Octi-RS-Fahrer-Gemeinschaft.....

    Man sieht ja manchmal bei einigen Automagazinen im TV, dass Leute ihrer eigenen Blödheit überführt werden, nicht zu wissen, wo der Motor oder Wischwasserbahälter, das Ersatzrad oder eben auch die Abschleppösen sind.
    Also stellte ich mir auch solche Fragen:
    Motor?--> vorn
    Wasser?-->Haube auf, dann rechts vorne
    Rad?-->hinten unterm Boden innen
    Abschleppöse?-->irgendvo vorne halt

    dieses Irgendwo stellte mich nicht zufrieden und ich sah nach, vorne. Nichts. Ich las nach im Handbuch. Nun stellte ich fest, was schon öfter zu bemerken war, für den RS gibts keine Sonderregeln. Laut handbuch soll man ja das Gitter vorne rechts mittels eines Schraubendrehers heraus nehmen können.
    Nun sind aber beim RS zwei solcher Gitter, getrennt von einem Steg, der irreversibel mit dem Stoßfänger verbunden ist und es ist kein Loch für den Schraubendreher vorhanden.
    Eine Taschenlampe brachte mir dann die Erleuchtung und ich sah direkt hinter jendem Steg die Abschleppöse.

    Nun frage ich mich doch als halbwegs logisch denkender Mensch, wie sollte ich im Fall, der niemals eintreten soll, denn ein Abschleppseil an einer Öse befestigen, an die ich nur mit Gewalt heran komme und die zudem noch von einem Plastesteg direkt in der Mitte überdeckt ist?! Da müsste ja das Abschleppseil entweder oberhalb oder unterhalb des Steges verlaufen, ihn zwangsläufig berühren und während des Abschleppvorganges nicht unwesentlich daran rütteln, bis dass dieser bräche, oder?

    Einige kleine Details in meiner schönen Autowelt werden wahrscheinlich immer unter der Rubrik "Fragwürdig" stehen bleiben.

    Kann jemand meinem Problem folgen und wenn ja, kann er es mir auch lösen?
     
  2. #2 OutsideRS, 06.09.2005
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Hallo

    Die Abschleppöse ist hinter dem vorderem rechtem Gitter.
    Dieses Gitter ist "nur" eingesteckt. Also es geht definitiv raus. Bei mir war es ziemlich stramm drin, so das man doch schon kräftig anpacken musste.

    Das ist ein Gitter, und dieser "Steg" ist mit dem Gitter verbunden, d.h. der Steg kommt mit raus. :]

    Gruß outsiders
     
  3. #3 Occi4x4, 15.09.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    Also bei meinem 4x4 Combi müsste ich 2 Schrauben Torx rausdrehen ... sonst kein rankommen ...
     
  4. EAGLE

    EAGLE Guest

    Also, danke Outside, es ist tatsächlich im ganzen rauszunehmen, ich konnte es kaum glauben. Bei mir geht es gar nicht mal schwer und ich habe auch nichts abgebrochen.
     
Thema: Abschleppöse vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschleppöse vorne skoda octavia rs

    ,
  2. skoda octavia abschleppöse wo

    ,
  3. abschleppöse skoda octavia

    ,
  4. skoda octavia abschleppöse vorn,
  5. skoda superb abschleppöse,
  6. skoda octavia pd abschleppöse hinten,
  7. Abschleppöse Skoda,
  8. abschleppöse octavia,
  9. octavia 1 abschleppöse,
  10. octaia rs 1z abschleppen,
  11. abschlepphakenabdeckung skoda oktavia,
  12. skoda octavia 1z abschleppen ,
  13. abschleppöse oktavia,
  14. wo ist der abschlepphaken skoda octavia,
  15. abschleppöse geht nicht raus,
  16. skoda oktavia 1u abschleppen,
  17. abschlepphaken skoda octavia 4x4,
  18. octavia 2 abschleppöse vorn,
  19. abschleppöse skoda octavia vorne teilenummer,
  20. abschleppöse skoda octavia rs,
  21. gitter lösen für abschleppöse,
  22. skoda octavia 2 abschleppöse gewindegrösse,
  23. skoda octavia 1z rs abschleppöse,
  24. octavia 1u abschlepphaken vorne,
  25. abschleppöse octavia vorn
Die Seite wird geladen...

Abschleppöse vorn - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...