Abschleppöse vorn

Diskutiere Abschleppöse vorn im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt mal ganz im Vertrauen an die Octi-RS-Fahrer-Gemeinschaft..... Man sieht ja manchmal bei einigen Automagazinen im TV, dass Leute ihrer...

  1. EAGLE

    EAGLE Guest

    Jetzt mal ganz im Vertrauen an die Octi-RS-Fahrer-Gemeinschaft.....

    Man sieht ja manchmal bei einigen Automagazinen im TV, dass Leute ihrer eigenen Blödheit überführt werden, nicht zu wissen, wo der Motor oder Wischwasserbahälter, das Ersatzrad oder eben auch die Abschleppösen sind.
    Also stellte ich mir auch solche Fragen:
    Motor?--> vorn
    Wasser?-->Haube auf, dann rechts vorne
    Rad?-->hinten unterm Boden innen
    Abschleppöse?-->irgendvo vorne halt

    dieses Irgendwo stellte mich nicht zufrieden und ich sah nach, vorne. Nichts. Ich las nach im Handbuch. Nun stellte ich fest, was schon öfter zu bemerken war, für den RS gibts keine Sonderregeln. Laut handbuch soll man ja das Gitter vorne rechts mittels eines Schraubendrehers heraus nehmen können.
    Nun sind aber beim RS zwei solcher Gitter, getrennt von einem Steg, der irreversibel mit dem Stoßfänger verbunden ist und es ist kein Loch für den Schraubendreher vorhanden.
    Eine Taschenlampe brachte mir dann die Erleuchtung und ich sah direkt hinter jendem Steg die Abschleppöse.

    Nun frage ich mich doch als halbwegs logisch denkender Mensch, wie sollte ich im Fall, der niemals eintreten soll, denn ein Abschleppseil an einer Öse befestigen, an die ich nur mit Gewalt heran komme und die zudem noch von einem Plastesteg direkt in der Mitte überdeckt ist?! Da müsste ja das Abschleppseil entweder oberhalb oder unterhalb des Steges verlaufen, ihn zwangsläufig berühren und während des Abschleppvorganges nicht unwesentlich daran rütteln, bis dass dieser bräche, oder?

    Einige kleine Details in meiner schönen Autowelt werden wahrscheinlich immer unter der Rubrik "Fragwürdig" stehen bleiben.

    Kann jemand meinem Problem folgen und wenn ja, kann er es mir auch lösen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OutsideRS, 06.09.2005
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Hallo

    Die Abschleppöse ist hinter dem vorderem rechtem Gitter.
    Dieses Gitter ist "nur" eingesteckt. Also es geht definitiv raus. Bei mir war es ziemlich stramm drin, so das man doch schon kräftig anpacken musste.

    Das ist ein Gitter, und dieser "Steg" ist mit dem Gitter verbunden, d.h. der Steg kommt mit raus. :]

    Gruß outsiders
     
  4. #3 Occi4x4, 15.09.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    Also bei meinem 4x4 Combi müsste ich 2 Schrauben Torx rausdrehen ... sonst kein rankommen ...
     
  5. EAGLE

    EAGLE Guest

    Also, danke Outside, es ist tatsächlich im ganzen rauszunehmen, ich konnte es kaum glauben. Bei mir geht es gar nicht mal schwer und ich habe auch nichts abgebrochen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abschleppöse vorn
Die Seite wird geladen...

Abschleppöse vorn - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  5. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...