Abschleppöse vorn

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von EAGLE, 06.09.2005.

1. EAGLE

EAGLE Guest

Jetzt mal ganz im Vertrauen an die Octi-RS-Fahrer-Gemeinschaft.....

Man sieht ja manchmal bei einigen Automagazinen im TV, dass Leute ihrer eigenen Blödheit überführt werden, nicht zu wissen, wo der Motor oder Wischwasserbahälter, das Ersatzrad oder eben auch die Abschleppösen sind.
    Also stellte ich mir auch solche Fragen:
    Motor?--> vorn
    Wasser?-->Haube auf, dann rechts vorne
    Rad?-->hinten unterm Boden innen
    Abschleppöse?-->irgendvo vorne halt

dieses Irgendwo stellte mich nicht zufrieden und ich sah nach, vorne. Nichts. Ich las nach im Handbuch. Nun stellte ich fest, was schon öfter zu bemerken war, für den RS gibts keine Sonderregeln. Laut handbuch soll man ja das Gitter vorne rechts mittels eines Schraubendrehers heraus nehmen können.
    Nun sind aber beim RS zwei solcher Gitter, getrennt von einem Steg, der irreversibel mit dem Stoßfänger verbunden ist und es ist kein Loch für den Schraubendreher vorhanden.
    Eine Taschenlampe brachte mir dann die Erleuchtung und ich sah direkt hinter jendem Steg die Abschleppöse.

Nun frage ich mich doch als halbwegs logisch denkender Mensch, wie sollte ich im Fall, der niemals eintreten soll, denn ein Abschleppseil an einer Öse befestigen, an die ich nur mit Gewalt heran komme und die zudem noch von einem Plastesteg direkt in der Mitte überdeckt ist?! Da müsste ja das Abschleppseil entweder oberhalb oder unterhalb des Steges verlaufen, ihn zwangsläufig berühren und während des Abschleppvorganges nicht unwesentlich daran rütteln, bis dass dieser bräche, oder?

Einige kleine Details in meiner schönen Autowelt werden wahrscheinlich immer unter der Rubrik "Fragwürdig" stehen bleiben.

Kann jemand meinem Problem folgen und wenn ja, kann er es mir auch lösen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OutsideRS, 06.09.2005
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Hallo

Die Abschleppöse ist hinter dem vorderem rechtem Gitter.
    Dieses Gitter ist "nur" eingesteckt. Also es geht definitiv raus. Bei mir war es ziemlich stramm drin, so das man doch schon kräftig anpacken musste.

Das ist ein Gitter, und dieser "Steg" ist mit dem Gitter verbunden, d.h. der Steg kommt mit raus. :]

Gruß outsiders

4. #3 Occi4x4, 15.09.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

Also bei meinem 4x4 Combi müsste ich 2 Schrauben Torx rausdrehen ... sonst kein rankommen ...

5. EAGLE

EAGLE Guest

Also, danke Outside, es ist tatsächlich im ganzen rauszunehmen, ich konnte es kaum glauben. Bei mir geht es gar nicht mal schwer und ich habe auch nichts abgebrochen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abschleppöse vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschleppöse vorne skoda octavia rs

,
  2. skoda octavia abschleppöse vorn

,
  3. skoda octavia pd abschleppöse hinten

,
  4. abschleppöse skoda octavia rs,
  5. skoda octavia abschleppöse wo,
  6. gitter lösen für abschleppöse,
  7. skoda superb abschleppöse,
  8. skoda octavia 2 abschleppöse gewindegrösse,
  9. skoda octavia 1z rs abschleppöse,
  10. octavia 1u abschlepphaken vorne,
  11. abschleppöse octavia vorn,
  12. abschleppöse vorn octavia 1z teilenummer,
  13. octavia abschleppöse,
  14. octavia 1z abschleppöse befestigen,
  15. Abschleppöse Skoda oktavia ,
  16. wo sitz die abschleppöse bei einem Skoda oktavia,
  17. Wo ist die abschleppöse beim skoda oktavia ,
  18. Abschlepphaken octavia gewinde,
  19. skoda octavia 2005 abschlepp,
  20. abschleppöse vorne skoda octavia 1u5,
  21. abschleppöse skoda octavia,
  22. skoda octavia abschlepphaken
Die Seite wird geladen...

Abschleppöse vorn - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...