Abschied

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von norbert2, 18.10.2007.

1. #1 norbert2, 18.10.2007
    norbert2

norbert2

Ich wollte mich nur von Euch verabschieden, ich war zwar in der letzten Zeit hier nicht mehr aktiv aber einige kennen mich vielleicht noch. Ich habe letzen Montag meinen Octavia verkauft, ich wäre auch bei Skoda geblieben aber 30t€ für einen gut ausgestatteten Octvia 2 CombiTDI sind mir zu viel. und gebraucht konnte Ihn mir kein Händler besorgen. Nun hab ich einen 2 Jahre alten 320d touring. Das erschreckenste und was auch gegen den Kauf eines weiteren Skoda sprach, ist der Wiederverkaufswert. Lächerlich was manche dafür max. ausgeben wollten aber auch was in der Schwackeliste steht. Na ja, hab ihn letztlich noch relativ gut verkauft bekommen. Danke an Euch alle für die schöne Zeit. Macht weiter so.

LG Norbert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 18.10.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Träumer, die einen Wagen fast umsonst haben wollen, gibts immer... der Käufer meines Fabias wollte ihn erst auch fast geschenkt haben, am Ende hat er den besten Preis aller Interessenten geboten.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg im 3er! Ist bestimmt kein schlechter Vertreter seiner Klasse, man sagt den BMW-Modellen sicher nicht umsonst eine gewisse Sportlichkeit nach.

4. paddy

paddy Guest

Dann mal viel Spaß mit dem Bayern. Unser LPG-Fabia steht nun auch zum Verkauf (siehe Marktplatz). Mal schauen, was das wird und wie lange es dauert. Wir fahren nun einen alten Volvo V70 I ... hat auch was Egal, Skoda finde ich nach wie vor ebenfalls sympathisch und gut!

5. #4 fabia12, 18.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja schade. Trotzdem viel spass mit deinem BMW. 30T€ für einen gut ausgestattenden Octavia ist aber ein bisschen hoch gegriffen oder nicht, geht doch auch billiger für 24T€ bekommt man auch was vernünftiges.

Mfg Fabia12

6. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    glückwunsch zum neuen..nächste jahr werde ich in die ecke folgen..freu mich auch schon..was haste den für einen gekauft?? nen 46er oder nen ganz neuen..ich werde mir wohl nen 46er kaufen und freu mich jetz schon...vll reicht das geld auch für nen E39...

also dann knitterfreie fahrt mit deiner Heckschleuder..

7. #6 Geoldoc, 19.10.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Spräche nicht gerade dieses Argument für einen Skoda-Gebrauchtwagen und nicht für einen BMW?

Wenn die Skodas so viel verlieren und die BMWs so wertstabil sind, dann hätte ein gebrauchter Octi 2.0 TDI Combi doch allerhöchstens noch ein Drittel des BMWs kosten dürfen und wäre ein super Deal geworden....

Trotzdem: Viel Spaß mit dem BMW

8. #7 turbo-bastl, 19.10.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich kann schon verstehen, was Norbert meint:

Wenn ein Skoda ein Kombi und ein Diesel ist, ist er gebraucht teuer. Die Schrägheck-Varianten sind generell nicht so gefragt, und wenn sie dann noch ein Benziner sind... ;-(
    Letztlich muss man auch sagen, dass der Octavia Tour die Preise für einfacher ausgestattete und klein motorisierte Octavia I auf dem GW-Markt kaputt macht.

9. #8 stefan br, 19.10.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Alle Neuwagen haben einen hohen Wertverlust. Skoda gibt immer nur wenig Rabatt, was sich gut auf die Preise auswirkt. Als Jahreswagen kann man eigentlich immer einen guten finden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octi2007, 20.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    sehe ich leider etwas anders; gerade die Tatsache, dass es den Tour nur als 1,6 Liter gibt lässt vielen nur die Möglichkeit entweder nen gebrauchten O1 oder neuen O2 für deutlich teuerer Geld zu kaufen.

Schöne Grüße

Octi

12. #10 norbert2, 25.10.2007
    norbert2

norbert2

@BlAcK-FeLi
    ist einer der letzten E46 von 12/2005 der neue (E91) gefällt mir irgendwie otisch nicht, aber das neue BMW-Design ist halt Geschmackssache.

@fabia12 Preis ist bezogen auf ein mir angebotenen Vorführwagen, der Eigentlichdie gleiche Austattung hatte, wie mein BMW jetzt.
    im Juni war mein Octavia zur Inspection und ich hatten einen Octavia II Combi 2.0 TDI Scout als Leihwagen NP war 31000€ 3Monate alt. Als ich den wieder abgegeben hab, hatte ich Ihn gefragt, was er dafür haben will. 27000€ wollte er dafür haben. So kam ich auf die rund 30000. ;-)

zu den anderen:
    zu dem Thema Gebrauchtwagenpreise Octavia I ich sehe das auch so, dass der Octavia Tour bei den Preisen viel gemacht hat. Da der Neupreis so gering war, ist natürlich auch der Gebrauchtwagenpreis dafür dementsprechend niedrig und andere Gebrauchte, auch wenn besser ausgestattet, müssen sich nun mit dem Preis messen lassen.
    Meiner hat damals Liste 19965€ gekostet, war jetzt 4 Jahre alt, 66000Km und stand noch mit 6.900€ in der Schwackeliste und mehr hätte einem auch kein Händler geben wollen. Beim Skodahändler max. 7300€ aber gleichzeitig stehen genauso alte Octavia I Kombi TDI für 12000€ zum Verkauf, die noch einige Kilometer mehr runter haben und da kann doch irgendwas nicht stimmen. Ich wollte in einen Diesel-kombi tauschen aber bei Skoda konnte man mir kein akzeptables Angebot machen. Ein Octavia II hätte ich bekommen können, der sollte aber mehr kosten, als mich der BMW gekostet hat. Ich mag Skoda nach wie vor und der Octavia hat vom Platz auch Vorteile dem Bmw gegenüber aber wenn die Preise sich in solchen Regionen bewegen, überlegt man sich doch , ob man dafür auch was anderes bekommt. Wobei der 3er gebraucht auch relativ günstig ist, der A4 Avant ist deutlich teurer, hätte ich nicht gedacht.
    Danke schön für eure antworten

LG Norbert

Thema:

Abschied

Die Seite wird geladen...

Abschied - Ähnliche Themen

1. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  2. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  3. Beinahe Abschied vom Felica

Beinahe Abschied vom Felica: Beinahe wäre wieder ein Felica Combi weniger auf der Straße....... Nach dem sich letzte Woche eine Leitplanke in die Seite gefräst hat und er...
  4. Abschied vom Felicia

Abschied vom Felicia: Es ist der Tag gekommen das ich mich vom Feli verabschieden werde, Es hat immer sehr viel Spaß gemacht ihn zu fahren war eine Super Entscheidung...
  5. Der Abschied nach 4 Jahren Superb

Der Abschied nach 4 Jahren Superb: Ich wollte mich dann mal nach 4 Jahren verabschieden. Nach dem ich mit meinem Superb 1.4TSI jetzt fast 150.000km runter hatte, wurde es Zeit für...