Abschied von meiner grünen Feli

Diskutiere Abschied von meiner grünen Feli im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, heute war es soweit. Meine Feli wurde abgeholt. Die ersten beiden Abholversuche hat sie erfolgreich verweigert. Wenigstens gehört sie jetzt...

  1. #1 stephanschmatz, 16.12.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    So, heute war es soweit. Meine Feli wurde abgeholt. Die ersten beiden Abholversuche hat sie erfolgreich verweigert.

    Wenigstens gehört sie jetzt einem Bekannten und ich hoffe, dass es nicht zu teuer ist, sie wieder flott zu bekommen.

    Hier ein paar Bilderchen und eine kleine Abschiedsrede.

    Tja - eigentlich sollte ich mir nun einen neuen Nick zulegen. Werde ich aber nicht. Ein bisschen Nostalgie darf sein und schließlich war es meine grüne Feli, die mich von der Qualität der Marke restlos überzeugt hat.
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ja -einmal kommt der Abschied, die Erinnerungen bleiben.Viel Spass mit der Nachfolgerin und hoffen wir das beste für Deine "ehemalige".
    Gruss von overseas Steffen
     
  3. #3 surface, 20.12.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    R. I. P. kleine ;)
     
  4. #4 pietsprock, 21.12.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Hoffentlich ist bei mir der Tag des Abschieds von meinem Fabia noch Jahre hin...

    Jetzt wollte ich gerade fragen, was es denn nach der Feli gegeben hat, aber es steht ja in der Fußnote drin... ein Octi...

    Ja, über die Jahre macht man viele Erfahrungen mit seinem Auto und wenn man entsprechend begeistert für sein
    Gefährt ist, dann kommt beim Abschied etwas Wehmut auf...

    Ich glaube, dass ich mich gar nicht von meinem Fabia trennen kann, aber den Platz ihn dann irgendwann in den
    Garten zu stellen, hab ich auch nicht... Außerdem würde er da ja nur verrotten... Aber bis dahin soll er mir ja noch
    einige Jahre Freude bereiten... ;-)
     
  5. #5 stephanschmatz, 22.12.2007
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    jetzt ist sie fast ein halbes jahr lang geruht, hat sich sogar ein vogel drinnen eingenistet und ein schönes nusslager im motorraum angelegt.
    kleine verjüngungskur (wahrscheinlich in ihrer tschechischen heimat) und dann wird sie wieder brav arbeiten - wenn auch nicht für mich.
     
Thema:

Abschied von meiner grünen Feli

Die Seite wird geladen...

Abschied von meiner grünen Feli - Ähnliche Themen

  1. Feli Pickup Schaltgelenk

    Feli Pickup Schaltgelenk: Hallo Bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Felicia pickup gekauft und nach 3 stündiger nach Hause fahrt ist beim pickup das schaltgelenk...
  2. Frontscheibe - warum so gruen ?

    Frontscheibe - warum so gruen ?: Ich habe schon auf vielen Photos gesehen, das die Frontscheibe sehr gruen ist. ISt das auch bei anderen Autos so ? [IMG]
  3. Privatverkauf W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung

    W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: W8...
  4. Privatverkauf Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic

    Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic: Hi, verkaufe einen Stoßfänger hinten, für Skoda Fabia 1 (6Y), grün metallic Aus Skoda Fabia BJ 2000. Gebrauchtes Ersatzteil aus einem Fabia 6Y,...
  5. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...