Abschied vom U1

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 28.10.2012.

1. #1 TheSmurf, 28.10.2012
    TheSmurf

TheSmurf

Hallo!

Ich wollte mich heute schon einmal langsam von euch verabschieden. Ich meine jetzt nicht das gesamte Forum, sondern nur den O1 Bereich. Ich habe mir einen Superb Combi bestellt und wenn er da ist (hoffentlich Ende Nov.) wird mein O1 bei Mobile landen. Lange Zeit war ich recht untätig hier im Forum, was eigentlich nur daran lag, daß mein Octavia schlicht und ergreifend nichts hat.
    Seid 1999 fahre ich nun schon Octavias und nun geht diese Ära zu Ende.

Mein aktueller O1 Combi begleitet mich nun seid 2004 (als Neuwagen gekauft) und 210.000km immer treu. Obwohl ich mich natürlich sehr auf den neuen freue, habe ich ein wenig Wehmut bei dem Gedanken den Wagen zu verkaufen. Bis auf die typischen Verschleißteile hat er auch nie Zicken gemacht. Die Gasanlage läuft seid 150.000km problemlos (naja, ein neuer Verdampfer war vor 10.000km fällig).

Ich danke denen, die mir hier bei Problemen und mit Ideen geholfen haben und wünsche ALLEN, daß Eure Octavias so treu sind wie meiner.

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 28.10.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann wollen wir alle mal hoffen, das der Superb genauso treu ist, wie der Octavia.

Aber da habe ich keine bedenken.

4. #3 Octavia_TDI, 28.10.2012
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Na dann, bleibst du uns ja wenigstens noch erhalten :)

Aber glaub mir der Umstieg von Octavia zu Superb wirst du nicht bereuen da ist ein riesen Unterschied im positiven Sinne ;)

5. #4 Corradomichi, 28.10.2012
    Corradomichi

Corradomichi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Ich sehe du hattest den 2.0 er...Hattest du Probleme mit der MKL ?

6. #5 FabiaOli, 28.10.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na das ist doch ein wunderbarer Tausch :)
    Dann mal viel Glück mit dem Dicken ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TheSmurf, 28.10.2012
    TheSmurf

TheSmurf

Ja, ich denke auch nicht, daß ich den Tausch bereuen werde. Es sind nur die Erinnerungen an das erlebte mit dem Wagen. Damit habe ich unseren Sohn nach der Geburt aus dem KKH geholt. Ich war in Italien zum Ski fahren...

Ich freu mich auch auf so die vielen Kleinigkeiten im superb. Mein Octavia ist ja schon gut ausgestattet (Xenon, Navi, etc.), doch der superb hat natürlich einiges mehr.

Die MKL hatte ich nur einmal, als der Luftmassenmesser defekt war. Der Motor wollte mehr Sprit, welchen ihm die gasanlage logischerweise verweigerte. Dachte damals die BRC macht mucken, dabei war es der LMM. Im Benzinmodus hat er damals bestimmt 14Liter geschluckt.
    Hätte sicher wieder einen Gaswagen gekauft, aber mit den Direkteinspritzern ist mir das zu heikel. Wenn ich geizig fahren will, hab ich ja noch den Fabia.

Alex

P.S. @FabiaOli: Freut mich zu sehen, daß dein Fabia nun auch einen angemessenen Motor hat.

9. #7 TheSmurf, 22.11.2012
    TheSmurf

TheSmurf

So, der Tag des Abschieds rückt näher, der Superb ist auf dem Weg. Einerseits freu ich mich natürlich RIESIG, andererseits...

Heute Abend wird er Octavia noch mal gewaschen, morgen von innen gewienert, damit ich dann schöne Fotos machen kann! Ab dem WE ist er dann bei mobile.de gelistet! Sollte natürlich sonst jemand noch Interesse haben... meldet Euch einfach!

Octavia 1U Combi Elegance 2.0 mit 8(EZ 05/2004) Stonegrey / 210.000 km / Erstbesitzer

Gasanlage BRC Sequent 24 / Verbaut seid 2006 (55.000km) / 77l Bruttotankvolumen (man will ja nicht ständig an die Zapfsäule) / die Software zum justieren kann ich mitliefern

Sonderausstattung: Xenon, Navi DX, abnehmbare AHK, doppelter Ladeboden, PDC, Regensensor, iPod-Schnittstelle (geht bis einschließlich iPhone 4S), Multifunktionslenkrad, hintere Scheiben getönt (grau leicht verspiegelt, da meiner Frau das grün nicht gefiel) (sonst halt normal Elegance)

Mängel: (einige hat er leider auch) Sitzheizung Fahrerseite funktioniert nicht mehr / an der Stoßstange hinten ein kleiner Riß nach Parkrempler / Staubschutzkappen der hinteren Stoßdämpfer defekt

Sonst ist der Zustand halt ganz normal für ein Auto dieses Baujahres und Laufleistung.

Bei mobile.de sind 2 ähnliche Fahrzeuge drin (1U Combi LPG), jedoch mit 1,6er und auch älter. Die stehen da mit 3700€ VK. Aufgrund des besseren Motors und der Ausstattung würde ich 4500€ ansetzen.

Alex

Thema:

Abschied vom U1

Die Seite wird geladen...

Abschied vom U1 - Ähnliche Themen

1. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  2. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  3. Beinahe Abschied vom Felica

Beinahe Abschied vom Felica: Beinahe wäre wieder ein Felica Combi weniger auf der Straße....... Nach dem sich letzte Woche eine Leitplanke in die Seite gefräst hat und er...
  4. Abschied vom Felicia

Abschied vom Felicia: Es ist der Tag gekommen das ich mich vom Feli verabschieden werde, Es hat immer sehr viel Spaß gemacht ihn zu fahren war eine Super Entscheidung...
  5. Der Abschied nach 4 Jahren Superb

Der Abschied nach 4 Jahren Superb: Ich wollte mich dann mal nach 4 Jahren verabschieden. Nach dem ich mit meinem Superb 1.4TSI jetzt fast 150.000km runter hatte, wurde es Zeit für...