Abschied vom Superb...der RS kommt :D

Diskutiere Abschied vom Superb...der RS kommt :D im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach ca. 4 Jahren werden wir unseren treuen Begleiter hingeben. Besseres Reisen kann man sich nicht vorstellen in dem Dickschiff. Trotzdem war mal...

  1. #1 superb-fan, 29.08.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Nach ca. 4 Jahren werden wir unseren treuen Begleiter hingeben. Besseres Reisen kann man sich nicht vorstellen in dem Dickschiff. Trotzdem war mal wieder nen neues Auto dran und es ist nen Octavia RS Limo TDI in Raceblue mit nen bischen Ausstattung geworden.

    Navigationssystem Nexus, Schiebedach, Bluetouth Freisprecheinrichtung, Mech. Sonnenrollo, Gepäcknetztrennwand, CD-Wechsler, Autom. Aussenspiegelabblendung, Gummiewanne im Laderaum und Nichtraucherpaket. Achso Winterreifen im Wert von 700€ sind auch noch dabei.

    Wollen wir hoffen das uns der RS genauso treu begleitet wie der Superb vorher.
    Nächste oder Übernächste Woche kann er abgeholt werden.

    LG Basty
     
  2. #2 Sgt.Paula, 29.08.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    Hoffentlich habt ihr so ein glück und der RS ist so treu wie der superb
     
  3. #3 fabia12, 29.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann viel spass mit deinem RS. Sicherlich eine genau so gute wahl wie damals mit dem Superb



    Mfg Fabia12
     
  4. #4 superb-fan, 29.08.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Joa hoff ich auch, gerade bei sehr viel Kurzstrecken das der DPF das mitmacht auf längere Zeit.

    LG Basty
     
  5. #5 superb-fan, 29.08.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Is ja leider nicht meiner sondern Daddy seiner, aber ich schreib stellvertretend *g* .

    Noch kann ich mir so nen Traum selbst nicht leisten, in der Ausbildung ja klar.

    LG Basty
     
  6. #6 red-uli, 03.09.2007
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Na dann viel Spaß, bin den RS-Diesel mal gefahren, macht unheimlich Spaß, geht wie Hölle und braucht vermutlich 8 Sätze Vorderreifen im Jahr.
     
  7. #7 superb-fan, 10.09.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Soo noch nen paar Tage warten dann ist es soweit, haben noch für 160€ nen Tempomat einbauen lassen, denke der Preis für die Nachrüstung ist fair. Tempomat wollte man schon nicht missen wenn man es mal hatte. Find ich nen sinnvolles Extra.

    LG Basty
     
  8. #8 superb-fan, 10.09.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Nöö denk ich nicht. Haben auf unserem Superb auch nach 4 Jahren und 75000KM noch die gleichen Sommerreifen vorn und hinten drauf, und der geht auch nicht schlechter als der RS =)

    LG Basty
     
  9. #9 superb-fan, 23.09.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Soo Auto wurde vorgestern abgeholt. Alles wunderbar bisher. Hoffe das bleibt so. Tempomat wurde noch ohne Probleme nachgerüstet.

    Der Superb wird trotzdem vermisst ;-(

    LG Basty
     
Thema:

Abschied vom Superb...der RS kommt :D

Die Seite wird geladen...

Abschied vom Superb...der RS kommt :D - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...