Abschaltung Beifahrerairbag

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tommyboy, 26.07.2009.

  1. #1 tommyboy, 26.07.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich bekomme demnächst einen Fabia. da gibt es die Möglichkeit, selbst den Beifahrerairbag zu deaktivieren (z.B. bei Kindersitz auf dem Vordersitz).
    Welche Airbags sind dann genau deaktiviert? Nur der Beifahrer-Frontairbag, oder auch der Beifahrer-Seitenairbag und/oder auch der Beifahrer-Kopfairbag?
    Angenommen, alle Airbags sind "aktiv" und auf der Rückbank (!) ist ein Kindersitz montiert. Dann sollten doch schon alle Airbags aktiv sein, oder?
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 26.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn du mit deinem schlüssel den schalter im amaturenträger auf der beifahrertürseite auf "off" geschalten hast so sind alle airbags der rechten fahrzeugseite deaktiviert

    also
    - beifahrer frontairbag
    - beifahrer seitenairbag
    - beifahrer windowbag
    - rücksitzbank rechtes fenster windowbag (die letzten beiden punkte ist ein windowbag der von vorn bis hinten geht, nur zum verständnis)
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Bist Du Dir da sicher Shorty?
    Uns sagte der Händler damals, dass nur der Front-Airbag deaktiviert sei, wegen Baby Knickbruch. Die Seiten wären weiterhin aktiv, da die nem Baby nicht schaden, sondern es gegen Seitenaufprall schützen würden. Bin jetzt ehrlich etwas verunsichert. Wäre ne arge Einschränkung der Sicherheit aller Fahrgäste.
    Was stimmt nu? ?(
     
  5. #4 shorty2006, 26.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    deutsche bedienungsanleitung seite 141 :

    fornt und seitenairbag abgeschaltet ...hmmm von den kopf-airbag (windowbag) ist keine rede...

    ...aber jetzt kommts: seite 142: beim skodahändler ist zu erfahren welche airbags sich mit dem schalter ausschalten lassen, das kann unterschiedlich sein von land zu land !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    also ist es wirklich der skodahändler der dir sagt welche an airbags dann aktiv sind und welche nicht ....viel spass wer einen eu-import hat, ob das die "allgemeine eu-zulassung" abdeckt ?


    wenn man so weiterliest dann kristallisiert sich so heraus dass wohl über den schalter bei der deutschen version seiten und fronairbag aus sind aber kopf-airbag aktiv bleiben (zumindest zur drucklegung der bedienungsanleitung, was ja nicht heisst dass es am auto genau so ist, das es ja meist neuer als drucklegung ist. also wirklich beim skodahändler informieren welche airbags wann aus sind!
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Dann muss man also nur noch erkennen, ob der Händler etwas nur "meint" oder es wirklich weiss. :S
     
  7. #6 tommyboy, 26.07.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    oder halt mal wieder eine Mail an SAD...
     
  8. #7 B-Engel, 26.07.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    ... offen ist also eigentlich nur, ob auch der Kopfairbag deaktiviert wird.
    Da dieser recht dünn ist und somit das Baby in der Kinderschale kaum gefährden kann, denke ich nicht, dass er mit abgeschaltet wird.
     
  9. #8 derpfeffi, 27.07.2009
    derpfeffi

    derpfeffi

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Sehr interessant - da gibt es in den Ländern also auch unterscheidliche Babys, die mal so - mal so am besten geschützt werden ....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nebukadnezar, 27.07.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Mit dem Kopf- und dem Seitenairbag sollte eine Babyschale sowieso nicht in Kontakt kommen können.
     
  12. #10 Skoda Raum-Star, 14.05.2011
    Skoda Raum-Star

    Skoda Raum-Star

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 105PS
Thema: Abschaltung Beifahrerairbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia beifahrerairbag deaktivieren

    ,
  2. Beifahrer airbag deaktivieren Skoda Roomster eu import

    ,
  3. skoda roomster Beifahrer Airbag aus

Die Seite wird geladen...

Abschaltung Beifahrerairbag - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  2. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

    Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  3. Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

    Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?: Nabend zusammen, seit geraumer Zeit sieht man bei meinem Octavia auf der Beifahrerseite vom Armaturenbrett eine rechteckige Umrandung...
  4. Bolero abschaltung verhindern

    Bolero abschaltung verhindern: Hallo Freunde, habe in vor geraumer Zeit das Stream gegen ein Bolero getauscht;) Nun zu meiner Frage. Gibt es ne Möglichkeit die Abschaltung des...
  5. Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten

    Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten: Hallo, ich suche eine einfache Möglichkeit, die Ansagen aus dem Navi per Knopfdruck abzuschalten (und auch so wieder anzuschalten). Das einzige,...