Abschalten der QI Ladefunktion möglich?

Diskutiere Abschalten der QI Ladefunktion möglich? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre damit tatsächlich so selten, dass ich das Abschalten und wieder Einschalten wohl schon machen würde wenn es ginge. Das Handy liegt dort...

1. #21 Jason_V., 14.08.2020
    Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Ich fahre damit tatsächlich so selten, dass ich das Abschalten und wieder Einschalten wohl schon machen würde wenn es ginge. Das Handy liegt dort super gut erreichbar und passt einfach perfekt. In allen anderen Fächern liegt noch sonstiger Kram und das Telefon fliegt hin&her.

Die Idee mit dem Schalter ist super - ich würde auch sofort die Lötpistole aus dem Keller holen... würde die Kiste nicht der Skoda-Bank gehören.
    Würde den 12V-Anschluss ausbauen und dort einen Schalter setzen. Vielleicht lässt sich das ja doch irgendwie machen sodass es rückrüstbar ist.

Danke auf jeden Fall für diesen guten Tipp!

2. #22 ChrissirhC, 14.08.2020
    ChrissirhC

ChrissirhC

Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K
    Kilometerstand:
    2000
    Ich sag mal so: Ob innerhalb der Mittelkonsole irgendwo ein zusätzliches Kabel liegt, wird doch bei der Rückgabe nicht wirklich auffallen. Die Frage ist eher, ob man Qi so unfallfrei abschalten kann, ohne dass das Infotainment Zicken macht. Dort wird ja auch angezeigt, ob gerade ein Gerät geladen wird.
    Vielleicht lässt sich aber auch doch per Codierung so verändern, dass es per Infotainment schaltbar ist und idealerweise das Ganze sogar als Favorit auf dem Homescreen.

Jason_V. gefällt das.
  3. #23 SuperB 2002, 14.08.2020
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
    Sicherung ziehen wäre eine Möglichkeit, jedoch ist davon auch die Phonebox betroffen. Wenn ich mich noch recht erinnere ist es Sicherung 16, aber ohne Garantie.

Jason_V. gefällt das.
  4. Egika

Egika

Hast Du ne Hülle ums Handy? Könntest mal versuchen, ne Lage Alufolie da reinzulegen - das wird aber auch den Netz-Empfang negativ beeinflussen.

Ansonsten:
    Wenn sich das Handy so stören lässt, ist da was dran nicht in Ordnung - dafür werden EMV-Tests gemacht und das Teil kriegt ein CE-Zeichen.. Evtl. reklamieren

Jason_V. gefällt das.
Thema: Abschalten der QI Ladefunktion möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda induktives laden ausschalten

,
  2. vw induktives laden deaktivieren

,
  3. skoda octavia wireless charging ausschalten

,
  4. induktives laden deaktivieren,
  5. skoda qi deaktivieren,
  6. iphone induktives laden ausstellen,
  7. skoda phonebox aktivieren,
  8. octavia sicherung induktives laden,
  9. android induktives laden ausschalten,
  10. drahtlos laden deaktivieren,
  11. skoda octavia iduktives Laden abschalten,
  12. vw Induktion ausschalten,
  13. drahtloses laden abschalten,
  14. skoda induktives laden unterbrechen,
  15. akoda superb qi,
  16. skoda induktives laden aktivieren,
  17. skoda octavia IV iduktives Laden ausstellen,
  18. Skoda induktives Laden einschalten,
  19. xc40 induktives laden deaktivieren,
  20. android induktives aufladen ausschalten,
  21. samsung induktives laden ausschalten,
  22. skoda kontakloses laden,
  23. skoda karoq handy lade abstellen,
  24. induktive ladestation vw deaktivieren,
  25. induktive ladefunktion im i phone aktivieren deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Abschalten der QI Ladefunktion möglich? - Ähnliche Themen

1. Amundsen automatische Abschaltung nach ca. 30 Minuten

Amundsen automatische Abschaltung nach ca. 30 Minuten: Hallo zusammen, wir waren gestern Abend im Autokino und da ist immer wieder nach ca. 30 Minuten das Autoradio (Amundsen), welches ja den Ton des...
  2. Amundsen Auto Abschaltung

Amundsen Auto Abschaltung: Hallo, ich kann ja das Amundsen so einstellen das nach 10 Sekunden der Bildschirm ausgeht. Was sehr von Vorteil ist, wenn man im Autokino ist....
  3. Zigarettenanzünder Steckdose Abschaltung

Zigarettenanzünder Steckdose Abschaltung: Hallo Jungs, wie ist das beim Superb läuft der Zigarettenanzünder mit Dauerpluss oder wird da nach ~ 1/2 h abgedreht? Mir kommt vor das wenn ich...
  4. Carplay für USB Port abschalten

Carplay für USB Port abschalten: Hi, ich habe leider nichts gefunden, kann man Carplay/Android Auto für den USB Port in der Mittelkonsole abschalten? Möchte gerne auch nur das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden