Absacken der Drehzahl beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kristin_e, 19.04.2004.

1. #1 kristin_e, 19.04.2004
    kristin_e

kristin_e Guest

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Mein Fabia (74 kw, 1.4 16V) ist jetzt 1 Jahr alt. Wenn das Auto ein paar Tage stand, spinnt der Drehzahlmesser. Er sackt, während ich beschleunige von 4.000 auf 3.000 Umdrehungen und wieder zurück (meistens bei 140 - 150 km/h - ist aber auch schon in der Stadt bei 50 km/h passiert). Ich trete dabei nicht auf die Kupplung, einfach nur Gas geben. In der Werkstatt hat man mich nur ratlos angesehen, den Computer drangehängt und natürlich nichts gefunden. Weiß jemand von Euch, was der Fehler ist????????????

Ich bin für jeden Tip dankbar.

LG
    Kristin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Nur mal zum besseren Verständnis, sackt nur der Zeiger des Drehzahlmessers ab oder fällt tatsächlich auch die Motordrehzahl mit ab?

4. #3 kristin_e, 19.04.2004
    kristin_e

kristin_e Guest

Die Motordrehzahl sackt auch mit ab - es ruckt dann so, als wenn man schnell auf die Kupplung tritt, was ich aber nicht tue!

5. Mic

Mic Guest

6. #5 kristin_e, 19.04.2004
    kristin_e

kristin_e Guest

Super,

genau das ist das Problem, nur das mein Fabia nicht bzw. noch nicht ausgegangen. Toi Toi Toi.

Ich werde das bei der Werkstatt vorlegen.

Das baut mich unheimlich auf, dass ich nicht die Einzige bin.

Vielen, vielen Dank nochmal!

LG Kristin

7. Mic

Mic Guest

Schön das dir für den Anfang schonmal geholfen ist, hoffen wir das deine Werkstatt aus den Infos nun das Beste macht und den Fehler auch beseitigen kann. Kosten dürfte dich der ganze Spaß ja nichts, da dein Fabi erst 1 Jahr alt ist und du noch 1 weiteres Jahr Gewährleistung hast.

Gruß Mic

8. #7 marcelh, 19.04.2004
    marcelh

marcelh Guest

Bei mir genau das selbe - bis jetzt 3 mal aufgetreten, immer auf der Autobahn wenn so um die 130 mit Tempomaaten gefahren. Ist mir aber aufgefallen dass es immer auftrat wenn ich ueber eine Unebenheit gefahren bin... Loesung habe ich leider keine :keineahnung:

9. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Dieses Problem habe ich auch schon min. 5x gehabt!!!!
    Was sage ich am besten in der Werkstatt, damit die wissen was zu tun ist????!!!!! :frage:
    Wonach sollten die SPEZIALISTEN gleich gucken, auch wenn nichts ausgelesen wird???!!!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Benni

Benni

@Carlos selbst hier im Forum ist das alles noch ser mystisch, und keiner weiß wirklich worans liegt.

Lass deine werkstatt den fehlerspeicher auslesen, lass dir quittieren das es da n fehlrer gibt damit du was in der hand hast falls es sich bis nach der garantiezeit hinzieht.

Meines wissens gibts noch keine wirklich problemlösung aber dafür um so mehr theorien und lösungsansätze.

Benni

12. Dawson

Dawson Guest

Also ich habe das selbe Problem auch.
    War vor kurzem erst in der Werkstatt, doch die konnten mir net so richtig weiterhelfen.
    Na da werde ich das ganze hier mal ausdrucken und vorlegen.

Erst heute sackte der Drehzahlmesser wieder abrupt ab auf der Autobahn bei so 140 Sachen.
    War zwar net so extrem wie bei 50 km/h, aber man hat nen Ruck trotzdem bemerkt.

Danke für die Infos!! :D

Thema:

Absacken der Drehzahl beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Absacken der Drehzahl beim Fabia - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...