Absacken der Drehzahl beim Fabia

Diskutiere Absacken der Drehzahl beim Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Fabia (74 kw, 1.4 16V) ist jetzt 1 Jahr alt. Wenn das Auto ein paar Tage stand, spinnt der...

  1. #1 kristin_e, 19.04.2004
    kristin_e

    kristin_e Guest

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Mein Fabia (74 kw, 1.4 16V) ist jetzt 1 Jahr alt. Wenn das Auto ein paar Tage stand, spinnt der Drehzahlmesser. Er sackt, während ich beschleunige von 4.000 auf 3.000 Umdrehungen und wieder zurück (meistens bei 140 - 150 km/h - ist aber auch schon in der Stadt bei 50 km/h passiert). Ich trete dabei nicht auf die Kupplung, einfach nur Gas geben. In der Werkstatt hat man mich nur ratlos angesehen, den Computer drangehängt und natürlich nichts gefunden. Weiß jemand von Euch, was der Fehler ist????????????

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    LG
    Kristin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Nur mal zum besseren Verständnis, sackt nur der Zeiger des Drehzahlmessers ab oder fällt tatsächlich auch die Motordrehzahl mit ab?
     
  4. #3 kristin_e, 19.04.2004
    kristin_e

    kristin_e Guest

    Die Motordrehzahl sackt auch mit ab - es ruckt dann so, als wenn man schnell auf die Kupplung tritt, was ich aber nicht tue!
     
  5. Mic

    Mic Guest

  6. #5 kristin_e, 19.04.2004
    kristin_e

    kristin_e Guest

    Super,

    genau das ist das Problem, nur das mein Fabia nicht bzw. noch nicht ausgegangen. Toi Toi Toi.

    Ich werde das bei der Werkstatt vorlegen.

    Das baut mich unheimlich auf, dass ich nicht die Einzige bin.

    Vielen, vielen Dank nochmal!

    LG Kristin
     
  7. Mic

    Mic Guest

    Schön das dir für den Anfang schonmal geholfen ist, hoffen wir das deine Werkstatt aus den Infos nun das Beste macht und den Fehler auch beseitigen kann. Kosten dürfte dich der ganze Spaß ja nichts, da dein Fabi erst 1 Jahr alt ist und du noch 1 weiteres Jahr Gewährleistung hast.

    Gruß Mic
     
  8. #7 marcelh, 19.04.2004
    marcelh

    marcelh Guest

    Bei mir genau das selbe - bis jetzt 3 mal aufgetreten, immer auf der Autobahn wenn so um die 130 mit Tempomaaten gefahren. Ist mir aber aufgefallen dass es immer auftrat wenn ich ueber eine Unebenheit gefahren bin... Loesung habe ich leider keine :keineahnung:
     
  9. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Dieses Problem habe ich auch schon min. 5x gehabt!!!!
    Was sage ich am besten in der Werkstatt, damit die wissen was zu tun ist????!!!!! :frage:
    Wonach sollten die SPEZIALISTEN gleich gucken, auch wenn nichts ausgelesen wird???!!!!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    @Carlos selbst hier im Forum ist das alles noch ser mystisch, und keiner weiß wirklich worans liegt.

    Lass deine werkstatt den fehlerspeicher auslesen, lass dir quittieren das es da n fehlrer gibt damit du was in der hand hast falls es sich bis nach der garantiezeit hinzieht.

    Meines wissens gibts noch keine wirklich problemlösung aber dafür um so mehr theorien und lösungsansätze.

    Benni
     
  12. Dawson

    Dawson Guest

    Also ich habe das selbe Problem auch.
    War vor kurzem erst in der Werkstatt, doch die konnten mir net so richtig weiterhelfen.
    Na da werde ich das ganze hier mal ausdrucken und vorlegen.

    Erst heute sackte der Drehzahlmesser wieder abrupt ab auf der Autobahn bei so 140 Sachen.
    War zwar net so extrem wie bei 50 km/h, aber man hat nen Ruck trotzdem bemerkt.

    Danke für die Infos!! :D
     
Thema:

Absacken der Drehzahl beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Absacken der Drehzahl beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  2. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  3. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  4. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...