ABS

Diskutiere ABS im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen... Brauchte mal wieder hilfe. und zwar habe isch ein paar probs mit meinem abs. wenn ich gas gas wegnehme geht in fast...
Haynsz

Haynsz

Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
318
Zustimmungen
2
Kilometerstand
125000
Hallo alle zusammen...

Brauchte mal wieder hilfe.
und zwar habe isch ein paar probs mit meinem abs.
wenn ich gas gas wegnehme geht in fast 100% aller fälle das abs an. und beim brems auch, ob wohl ich nur leicht abbremsen will.
Es ist auch keine Warnleuchte an.

Kann jemand helfen ?
Mein Kumpel hat auch keine Ahnung mehr!

MfG
Haynsz
 
#
schau mal hier: ABS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ameisenkiller

Guest
Hallo Condomi
ich kann dir da auch nicht genau sagen warum,
da muß man mit nem Fehlerauslesegerät von der Werkstatt unter der Fahrt das ABS durchchecken, da kann man zB. unter 08 Meßwerteblock jeden einzelnen Drehzahlfühler das Signal messen.
Es kann vielleicht auch sein daß ein Fehler im Steuergerät schon gespeichert ist .
Da mußt du wohl leider damit in die Werkstatt fahren.
Vielleicht darfst du dir das Auslesegerät mal borgen dann kann ich dir erklären wie du was zu messen hast.
 

Ameisenkiller

Guest
Ich habe zuerst (96-98) bei Skoda gearbeitet und jetzt arbeite ich in Ingolstadt in der Technischen Entwicklung bei Audi im Motorenbau für 6 Zyl.
 

Ameisenkiller

Guest
Das ist schon möglich, daß die Hydraulikeinheit defekt ist, aber das ABS hat viele Sensoren , die ja auch jede Menge Geld kosten, da sollte man sich schon sicher sein was man austauscht.
Das findet man mit nem Fehlerauslesegerät schon raus.
 
condomi

condomi

Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
355
Zustimmungen
1
Ort
Eggersdorf 15345
hi. aber wenn keine kontrollleuchte an ist dann ist ja auch kein fehler drin oder?
meinst du das die drehzahlsensoren defekt sind?
 
Thema:

ABS

ABS - Ähnliche Themen

ABS und ESP leuchteten erst hin uns wieder, jetzt dauerhaft. Was kann das sein?: Hallo liebe Leute. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1U Kombi, 110 PS Diesel und nun warnt mich mein Auto. Vor einiger Zeit leuchteten ABS...
Nach FIS Tausch Abs, Esp, Handbremse und Airbagleuchte an.: Hallo zusammen, Ich melde mich nach Jahren mit einem für mich unlösbaren Problem aus der Versenkung zurück. :-) Bei meinem Octavia2 Rs aus 2008...
Bremsen hinten lösen nicht richtig.: Hallo Schraubergemeinde, erswt mal kurz zu mir: Ich schraube seit 40 Jahren an Autos und 2 Rädern rum. Alles fing mit einem 6Volt Käfer an und...
Quietschendes Bremsen bei Nässe ...so macht der Fabia keinen Spaß: Hallo miteinander! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Fabia III NJ3 1.0 BJ 12/2017 gekauft. Das Auto war ein Jahr lang als Leihwagen unterwegs...
Modellübergreifend Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse?: Hallo zusammen. Ich bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Subwoofer. Ausgangslage: Octavia 1Z mit Soundsystem kommt...
Oben