ABS

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Haynsz, 20.06.2003.

  1. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo alle zusammen...

    Brauchte mal wieder hilfe.
    und zwar habe isch ein paar probs mit meinem abs.
    wenn ich gas gas wegnehme geht in fast 100% aller fälle das abs an. und beim brems auch, ob wohl ich nur leicht abbremsen will.
    Es ist auch keine Warnleuchte an.

    Kann jemand helfen ?
    Mein Kumpel hat auch keine Ahnung mehr!

    MfG
    Haynsz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 25.06.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi leute. weiss denn echt keiner nen rat? weiss auch schon nich mehr weiter.
    mfg René
     
  4. #3 Ameisenkiller, 25.06.2003
    Ameisenkiller

    Ameisenkiller Guest

    Hallo Condomi
    ich kann dir da auch nicht genau sagen warum,
    da muß man mit nem Fehlerauslesegerät von der Werkstatt unter der Fahrt das ABS durchchecken, da kann man zB. unter 08 Meßwerteblock jeden einzelnen Drehzahlfühler das Signal messen.
    Es kann vielleicht auch sein daß ein Fehler im Steuergerät schon gespeichert ist .
    Da mußt du wohl leider damit in die Werkstatt fahren.
    Vielleicht darfst du dir das Auslesegerät mal borgen dann kann ich dir erklären wie du was zu messen hast.
     
  5. #4 Power Feli, 25.06.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    ich denke die Hydraulikeinheit würd hinüber sein.


    gruß Power feli
     
  6. #5 condomi, 25.06.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi. danke für die antworten.
    @ ameisenkiler.
    bei welcher automarke arbeitest du?
    mfg René
     
  7. #6 Ameisenkiller, 25.06.2003
    Ameisenkiller

    Ameisenkiller Guest

    Ich habe zuerst (96-98) bei Skoda gearbeitet und jetzt arbeite ich in Ingolstadt in der Technischen Entwicklung bei Audi im Motorenbau für 6 Zyl.
     
  8. #7 Ameisenkiller, 25.06.2003
    Ameisenkiller

    Ameisenkiller Guest

    Das ist schon möglich, daß die Hydraulikeinheit defekt ist, aber das ABS hat viele Sensoren , die ja auch jede Menge Geld kosten, da sollte man sich schon sicher sein was man austauscht.
    Das findet man mit nem Fehlerauslesegerät schon raus.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 condomi, 25.06.2003
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    hi. aber wenn keine kontrollleuchte an ist dann ist ja auch kein fehler drin oder?
    meinst du das die drehzahlsensoren defekt sind?
     
  11. #9 Ameisenkiller, 27.06.2003
    Ameisenkiller

    Ameisenkiller Guest

    Es werden oft Fehler ins Steuergerät gemeldet, die dem Fehrer übers Kombi nicht gemeldet oder gezeigt werden.
     
Thema:

ABS

Die Seite wird geladen...

ABS - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...