ABS

Diskutiere ABS im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen... Brauchte mal wieder hilfe. und zwar habe isch ein paar probs mit meinem abs. wenn ich gas gas wegnehme geht in fast...
Haynsz

Haynsz

Kilometerstand
125000
Hallo alle zusammen...

Brauchte mal wieder hilfe.
und zwar habe isch ein paar probs mit meinem abs.
wenn ich gas gas wegnehme geht in fast 100% aller fälle das abs an. und beim brems auch, ob wohl ich nur leicht abbremsen will.
Es ist auch keine Warnleuchte an.

Kann jemand helfen ?
Mein Kumpel hat auch keine Ahnung mehr!

MfG
Haynsz

#
schau mal hier: ABS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
condomi

condomi

hi leute. weiss denn echt keiner nen rat? weiss auch schon nich mehr weiter.
mfg René

Ameisenkiller

Guest
Hallo Condomi
ich kann dir da auch nicht genau sagen warum,
da muß man mit nem Fehlerauslesegerät von der Werkstatt unter der Fahrt das ABS durchchecken, da kann man zB. unter 08 Meßwerteblock jeden einzelnen Drehzahlfühler das Signal messen.
Es kann vielleicht auch sein daß ein Fehler im Steuergerät schon gespeichert ist .
Da mußt du wohl leider damit in die Werkstatt fahren.
Vielleicht darfst du dir das Auslesegerät mal borgen dann kann ich dir erklären wie du was zu messen hast.

condomi

condomi

hi. danke für die antworten.
@ ameisenkiler.
bei welcher automarke arbeitest du?
mfg René

Ameisenkiller

Guest
Ich habe zuerst (96-98) bei Skoda gearbeitet und jetzt arbeite ich in Ingolstadt in der Technischen Entwicklung bei Audi im Motorenbau für 6 Zyl.

Ameisenkiller

Guest
Das ist schon möglich, daß die Hydraulikeinheit defekt ist, aber das ABS hat viele Sensoren , die ja auch jede Menge Geld kosten, da sollte man sich schon sicher sein was man austauscht.
Das findet man mit nem Fehlerauslesegerät schon raus.

condomi

condomi

hi. aber wenn keine kontrollleuchte an ist dann ist ja auch kein fehler drin oder?
meinst du das die drehzahlsensoren defekt sind?

Thema:

ABS

ABS - Ähnliche Themen

Nach FIS Tausch Abs, Esp, Handbremse und Airbagleuchte an.: Hallo zusammen, Ich melde mich nach Jahren mit einem für mich unlösbaren Problem aus der Versenkung zurück. :-) Bei meinem Octavia2 Rs aus 2008...
Quietschendes Bremsen bei Nässe ...so macht der Fabia keinen Spaß: Hallo miteinander! Ich habe mir vor zwei Jahren einen Fabia III NJ3 1.0 BJ 12/2017 gekauft. Das Auto war ein Jahr lang als Leihwagen unterwegs...
Modellübergreifend Subwoofer für geschlossenes 15 Liter Gehäuse?: Hallo zusammen. Ich bräuchte ein wenig Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Subwoofer. Ausgangslage: Octavia 1Z mit Soundsystem kommt...
Batterie Schlüssel: Hallo Zusammen, ich fahre einen 5 j. alten Skoda Rapid DSG und bin eigentlich top zufrieden - mit einer Ausnahme und das ist der Schlüssel bzw...
Erfahrungsaustausch mit Octavia IV Combi G-Tec (CNG): Hallo zusammen, auf Wunsch von @SKODAG-TEC erstelle ich hier einen neuen Thread. Also die 20,00 € stimmen nicht ganz, wenn der Tank ganz leer...
Oben