ABS

Diskutiere ABS im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine ABS und Bremsflüssigkeitskontrollleuchte leuchten noch,obwohl die ja nach kurzer Zeit ausgehen müsten.Habe nur den linken Bremsschlauch...

  1. #1 Kai Felicia, 17.01.2010
    Kai Felicia

    Kai Felicia

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine ABS und Bremsflüssigkeitskontrollleuchte leuchten noch,obwohl die ja nach kurzer Zeit ausgehen müsten.Habe nur den linken Bremsschlauch gewechselt,danach entlüftet und nun hab ich den Scheiß.Hab auch schon die Batterrie abgeklemmt und 5Minuten später wieder ran.Nichts gebracht.Hat einerne Idee?Bremsflüssigkeitsschalter auch in Ordnung. :cursing: :cursing: :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Da auch das ABS ein Steuergerät hat, läst du es am besten auslesen. Wenn die Lampe im Amaturenbrett leuchtet, so liegt ein Fehler vor, der u.U. nur gelöscht werden muß und dann geht die Lampe auch aus.
     
  4. #3 Kai Felicia, 21.01.2010
    Kai Felicia

    Kai Felicia

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin nen Kilometer gefahren und geht jetzt wieder .Glück gehabt trotzdem DANKE für den Tipp. :thumbsup:
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das ist ganz einfach. Wenn die Batterie mal etwas schwach ist, so merkt das das ABS-Steuergerät und gibt einen Fehlermeldung. Wenn dann der Motor läuft und die Lima Saft produziert und die Batterie wieder geladen wird, so geht der Fehler von allein weg.

    Ich hatte letztens einen da war das so das der Fehler (irgendwas mit zu wenig Strom am ABS) ausgegeben wurde. Der Wagen stand ewig und die Batterie war leer. Nachdem der auch überbrückt war und ein paar Minuten lief ging die Lampe aus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS
Die Seite wird geladen...

ABS - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...