Abs und handbremse blinkt plus piepton

Diskutiere Abs und handbremse blinkt plus piepton im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Musste heute beim einparken auf einer wiese durch ein schlammloch....bin ganz langsam durch....auto abgestellt nochmals gestartet weil ich...

  1. #1 der hans, 29.06.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Musste heute beim einparken auf einer wiese durch ein schlammloch....bin ganz langsam durch....auto abgestellt nochmals gestartet weil ich mich ein stückchen nach vorne stellen musste und dabei ging dann die Abs warnleuchte plus handbremse an inklpiepton 3 mal...seitdem gehen die warnleuchten nicht mehr aus...abs funktioniert auch nicht mehr.fehlerspeicher wurde ausgelesen ( öamtc )nichts gefunden...sicherungen sind alle ok...keine offensichtlichen beschädigungen erkennbar...räder wurden mit hochdruck nochmals ausgespült....wegen eventuell verschmutzen abs sensor...keine besserung....es gibt nur eine sache...habe vor 1 monat die federn vorne getauscht..dabei habe ich links den stecker für den abs sensor beschädigt...bzw der verschluss hält nicht mehr richtig....er sitz zwsr drauf aber man kann in ohne viel krsft abziehen....hab das auch kontrolliert er war nicht locker.....kann da trotztem feuchtichkeit reingekommen sein..bzw was kann ich selbst noch prüfen bevor ich ne werkstatt aufsuche? Octavia 2 1,9 tdi 77 kw..bj 2005
     
  2. #2 Citigo RS, 29.06.2018
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    230
    Ja, kann sein... Womit wurde ausgelesen? Wenn die Warnleuchten an sind muss was im Fehlerspeicher stehen!
     
  3. #3 der hans, 29.06.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi.....ich habe leider keine ahnung mit was genau ausgelesen wurde.......war im zuge einer mobilen pannnenhilfe
     
  4. #4 der hans, 29.06.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hab das auto jetzt 2 jahre....war ein geschenk...gott sei dank:D ...vergehen keine 2 monate ohne reperatur....motorlüfter,motorkühler,kupplung,bremsen hinten u vorne komplett,alle federn diverse gelenke u kleinigkeiten....es reicht:(
     
  5. #5 der hans, 02.07.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nochmal den fehlerspeicher auslesen lassen....leider war die werkstatt nicht fähig mir den fehler auszudrücken...da müsste ich morgen wieder hin...naja jedenfalss ABS STEUERGERÄT keine verbindung oder kommunikation.....was kann ich in dem fall noch selbst versuchen ? sicherungen sind alle in ordnung !
     
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Welches Auslesegerät?

    Fachwerkstatt?

    Wenn es stimmen sollte ist dann dein Abs Steuergerät Schrott oder kabelbruch wo...
     
  7. #7 der hans, 02.07.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung welches genau...bosch ?!..........nein keine fachwerrkstatt eine freie....haben aber ehrlich gesagt keinen kompetenten eindruck gemacht....
     
  8. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Such jemanden mit vcds oder vcp in der Nähe und lass es auslesen....
     
  9. #9 der hans, 02.07.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    habe nächste woche beim öamtc nocht termin zwecks auslesen ich denke die sollten das hin bekommen oder ?
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Woher kommst denn?
     
  11. #11 der hans, 02.07.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    aus judenburg stmk...lebe aber jetzt in wien
     
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Grüße aus Graz.

    Kann dir sonst auch helfen wenn's net anders geht...
     
  13. #13 der hans, 02.07.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    danke sehr freundlich ! wird sich aber eher nicht ausgehen das ich vor dem öamtc termin...nächster donnerstag....nach graz komme...hhmmm irgendwie kann ich nicht glauben das das steuergerät jetzt defekt ist....gibts ja nicht, najo ich lass mir das nochmal richtig ansehen ! der werkstatt besuch war jetzt relativ umsonst....was meinst du sollte man so noch fahren ? abs funktioniert nicht...habe ich getestet aber könnte da sonst was passieren....bremse blockieren ?
     
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Naja du hast eben kein Abs mehr mehr ESP.

    Also bei Vollbremsung blockieren der Räder
     
  15. #15 der hans, 02.07.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja ist klar ! eine blöde frage hätte ich noch...als der fehler bzw die warnleuchten das erste mal angingen...hat sich gleichzeitig die wegfahrsperre aktiviert.( passiert hin und wieder ,meistens wenns warm ist )...und die vorglühlampe hat geblinkt......kann da irgendein zusammenhang bestehen ??? wie gesagt das mit der sperre tritt sporadisch auf aber diesmal hats wesentlich länger gedauert....
     
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    WFS ist nur im Tacho, Schlüssel und Motorsteuergerät.
    Also eher Zufall.
    Das Problem bei beiden Schlüssel mit der WFS?

    Würde Mal alle Steuergeräte auslesen lassen

    Das hilft mal für den Anfang
     
  17. #17 fireball, 02.07.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    3.520
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Nicht unbedingt. Das hängt alles auf dem selben CAN-Bus-Bereich, also Antriebs-CAN.

    Sporadische Probleme, und erst recht wenn das ABS Steuergerät nicht erreichbar ist, stehen aber wie schon angemerkt wurde im Fehlerspeicher.

    Bei der anliegendn Symptomatik muss definitiv was da sein.
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Das die fehlende Kommunikation die WFS stört?

    Naja nix ist Unmöglich
     
  19. #19 fireball, 02.07.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    3.520
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Kurzschluss auf dem Bus, Störungen bei Steuergerätedefekt... da können auch Pakete verloren gehen.
     
  20. #20 der hans, 02.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2018
    der hans

    der hans

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    najo ich werd das nochmal gründlich auslesen lassen und das ergebnis mal hochladen.....danke erstmal ! werd halt noch das notwendigste fahren.....das nervige piepsen kann man nehme ich an nicht deaktivieren oder ?
     
Thema:

Abs und handbremse blinkt plus piepton

Die Seite wird geladen...

Abs und handbremse blinkt plus piepton - Ähnliche Themen

  1. ABS/ESP Codierung Superb 2 V6 3.6?

    ABS/ESP Codierung Superb 2 V6 3.6?: Hallo zusammen, kann bitte jemand, der VCDS und einen 3.6er Superb 3T hat, die lange Codierung vom ESP posten? Hintergrund: Mein Nachbar hat...
  2. ABS leuchtet - welche Sicherung wie wo tauschen?

    ABS leuchtet - welche Sicherung wie wo tauschen?: Hallo Community, ich bin aus Düsseldorf und fahre einen Skoda Fabia Kombi Benziner von 2004. Seit ich über einen Huckel gefahren bin leuchtet das...
  3. HILFE!!! Vorglühen blinkt / Abgaswarnleuchte an / Gas weg

    HILFE!!! Vorglühen blinkt / Abgaswarnleuchte an / Gas weg: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meinem Tdi 1.9 Octavia Kombi, Bj2007. Die Vorglühlampe blinkt manchmal, dann leuchtet die...
  4. Elektrikprobleme, Fehler in Gaspedal, abs Leuchte blinkt sporadisch

    Elektrikprobleme, Fehler in Gaspedal, abs Leuchte blinkt sporadisch: Hallo an alle, wie in der Überschrift zu erkennen ist habe ich Probleme mit der Elektrik bei meinem Fabia 6y2 1,9SDI. Das Motorsteuergerät meldet...
  5. Skoda Roomster Modell 1,2 TSI Plus Edition ,AHK,Klima,Sitzh.,LM Felgen

    Skoda Roomster Modell 1,2 TSI Plus Edition ,AHK,Klima,Sitzh.,LM Felgen: Guten Morgen, leider reicht mein Smart nicht mehr aus für Hund und Kind definitiv zu wenig Platz um auch mal in den Urlaub zu fahren nun bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden