ABS und ESP Lampen leuchten.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Niere26, 17.08.2014.

  1. #1 Niere26, 17.08.2014
    Niere26

    Niere26

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute. Mir ist gestern folgendes Problem an meinem Octavia 1z Combi (1.9 TDI, 105 PS ) gekommen. Ich bin auf der Autobahn 160 km/h gefahren und aufeinmal fingen die ABS und ESP Leuchten an durchgängig zu leuchten. Als ich von der Autobahn runtergefahren bin und die Zündung Aus und wieder An gemacht hab blieb nur noch die ABS Leuchte an. Das Auto stand dann eine Nacht und heut früh bin ich ohne eine Lampe wieder losgefahren. Als ich dann wieder auf der Autobahn war und 120 km/h gefahren bin fing das gleiche Problem wieder an. :S

    Könnte mir jmd helfen? Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 17.08.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hey,

    Lass dir den Fehlerspeicher auslesen.
    ich tippe auf den ABS Sensor.
    Wenn es der Sensor ist, der kostet im Handel ca 20 Euro.

    Grüße.
     
  4. #3 chrisrier, 17.08.2014
    chrisrier

    chrisrier

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi Twenty 1,6 TDI 2012 / Octavia Kombi 4x4 1,6 TDI 2013
    Hallo

    Meist ist es der magnetische Sensorring am Radlager an der Hinterachse der durch Rost zerstört wird !

    Dann brauchst du ein neues Radlager !

    Also beim freundlichen, Fehlercode auslesen lassen !

    mfg Chris
     
  5. #4 Lept0pp, 19.08.2014
    Lept0pp

    Lept0pp

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2
    Woran könnte das denn noch liegen?
    Meine Lichter haben am Freitag angefangen zu leuchten.
    Also auch ABS und ESP.
    Und hab’s getestet, beides ist auch tatsächlich aus.

    Im internet liest man ja sonstige dinge woran so was liegen kann aber das mit dem Radlager sehe ich zum ersten mal.

    Bei mir kommt noch dazu das meine Heizung nicht geht auf der Rechten Seite (schon länger)
    Also erst ab der Stellung „High“ wird’s warm, ansonsten bleibt es maximal lauwarm.
    Den Temperatur Sensor auf der rechten Seite haben wir auch schon gewechselt, ohne erfolg.

    Mein Problem ist das mein Autohaus bereits fürs Fehler suchen (selbst wenn ich ihnen sage was kaputt ist) bereits horrende Summen verlangt.
     
  6. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Was sind " horrende Summen " ?
     
  7. Flying

    Flying

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Zumindest das reine Auslesen vom SG sollte nicht allzu teuer sein.
    Falls doch ist die Frage ob das AH das richtige ist.
    Und die Vermutung mit dem Sensor liegt eh relativ nahe.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es beim Skoda Octavia ist, aber beim Ausfall von ABS ist Vorsicht geboten.
    Falls auch die Bremskraftverteilung nicht mehr gehen sollte kann dir schnell das Heck daherkommen.

    mfg
     
  8. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Du könntest auch nach einem VCDS User in deiner Umgebung suchen der den Fehlerspeicher ausließt. Sollte wesentlich günstiger sein ;)
    Wenn daraus ersichtlich ist welcher Sensor defekt sein könnte bzw. ist kannst du in eine Werkstatt fahren und ihn wechseln lassen.
     
  9. #8 Niere26, 27.08.2014
    Niere26

    Niere26

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Also bei mir war es "nur" der ABS Sensor rechts hinten, also keine große Sache :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Harlekin, 27.08.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Na also, Glückwunsch.
    Allzeit Knitterfreie fahrt noch.

    Grüße
     
  12. #10 Niere26, 27.08.2014
    Niere26

    Niere26

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    04932 Hirschfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
Thema: ABS und ESP Lampen leuchten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia abs esp lampe leuchtet

    ,
  2. skoda octavia abs und esp lampe leuchtet

    ,
  3. skoda reifenkontrollleuchte abs esp

    ,
  4. skoda octavia abs leuchtet,
  5. octavia rs esp und abs fehler,
  6. skoda octavia abs lampe leuchtet,
  7. superb abs esp keine Meldung,
  8. skoda superb lampen Sensor,
  9. Skoda octavia 1z 2.0 tdi Abs und ebs Lampe an,
  10. superb abs lampe kein fehler,
  11. skoda octavia 1z Abs lampe und schleuderlampe an,
  12. skoda octavia 2006 abs keuchte,
  13. skoda superbabs esp lampe leuchtet,
  14. esp und abs leuchten dauerhaft skoda oktavia,
  15. octavia esp abs kontrolllampe,
  16. skoda superb 3t4 ABS fehler,
  17. abs leuchte octavia 1z ,
  18. abgaslampe skoda superb,
  19. abs und esp leuchtet skoda octavia,
  20. skoda fabia abs esp leuchtet,
  21. Skoda fabia 1 2 asp und esp leuchtet,
  22. octavia 1 abs leuchte,
  23. esp Lampe geht nicht aus beim skoda octavia,
  24. skoda octavia esp leuchtet,
  25. abs licht leuchtet ab 160 kmh
Die Seite wird geladen...

ABS und ESP Lampen leuchten. - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...