ABS und ESP Fehler bei Erststart

Diskutiere ABS und ESP Fehler bei Erststart im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre seit Juni Roomster (Neuwagen) und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim ersten Anlassen leuchten ESP und ABS Kntrolllämpchen...

1. #1 Kretena, 07.09.2009
    Kretena

Kretena

Hallo,
    fahre seit Juni Roomster (Neuwagen) und habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Beim ersten Anlassen leuchten ESP und ABS Kntrolllämpchen auf und gehen erst nach ca. 10 gefahrenen km und erneutem Anlassen wieder aus. Die Bremswirkung ist durch das typische "ABS- Ruckeln" eine andere. Mein Händler meint, dass es nicht an der Elektrik liegt.
    Hat jemand Erfahrung? Möchte mir in derWerkstatt nichts unnötiges "aufschwätzen" lassen.
    Gruß und Danke
    Kretena

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 07.09.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin

du hast doch einen neuwagen mit garantie. was willst du da selber machen. ab in die werkstatt damit bzw mobilitätsservice in anspruch nehmen. sollen die doch zusehen, wie sie den fehler beheben.

Berndtson

4. #3 Kretena, 07.09.2009
    Kretena

Kretena

Hab´ich natürlich heute auch gemacht. Wollte eigentlich auch nur wissen, ob jemand die Problematik kennt. Mein Händler hat ihn dann heute auch direkt dabehalten. Man darf gespannt sein...

Thema:

ABS und ESP Fehler bei Erststart

Die Seite wird geladen...

ABS und ESP Fehler bei Erststart - Ähnliche Themen

1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Fehler Octavia III 5e

Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

[Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  4. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  5. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...