ABS und ESP Fehler bei Erststart

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Kretena, 07.09.2009.

  1. #1 Kretena, 07.09.2009
    Kretena

    Kretena

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre seit Juni Roomster (Neuwagen) und habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Beim ersten Anlassen leuchten ESP und ABS Kntrolllämpchen auf und gehen erst nach ca. 10 gefahrenen km und erneutem Anlassen wieder aus. Die Bremswirkung ist durch das typische "ABS- Ruckeln" eine andere. Mein Händler meint, dass es nicht an der Elektrik liegt.
    Hat jemand Erfahrung? Möchte mir in derWerkstatt nichts unnötiges "aufschwätzen" lassen.
    Gruß und Danke
    Kretena
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 07.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin

    du hast doch einen neuwagen mit garantie. was willst du da selber machen. ab in die werkstatt damit bzw mobilitätsservice in anspruch nehmen. sollen die doch zusehen, wie sie den fehler beheben.

    Berndtson
     
  4. #3 Kretena, 07.09.2009
    Kretena

    Kretena

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab´ich natürlich heute auch gemacht. Wollte eigentlich auch nur wissen, ob jemand die Problematik kennt. Mein Händler hat ihn dann heute auch direkt dabehalten. Man darf gespannt sein...
     
Thema:

ABS und ESP Fehler bei Erststart

Die Seite wird geladen...

ABS und ESP Fehler bei Erststart - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...